![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| HTML, CSS & Smarty Tipps und Fragen rund um HTML, CSS und den verschiedenen Befehlen der Smarty Template Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit in Smarty so eine Abfrage zu verkürzen, oder die betreffenden id´s sogar in einem externen Config-File zu speichern ? {if $id == "1" || $id == "3" || $id == "7" || $id == "14" || $id == "15" || $id == "26" || $id == "77" || $id == "118"} tu was {/if} Gruß Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Stefan,
ich habe mal in den Weiten der Smartys nach einer komfortableren Lösung gesucht. Hier meine Lösungsvorschläge: Code direkt im Template: Code:
{php}
$array = array(1,3,7,14,15,26,77,128);
$this->assign('vergleich', $array);
{/php}
{if in_array($id,$vergleich)}
<b>hier wenn Eintrag im Array</b>
{/if}
Du lagerst das Array in einer externen Datei aus. Diese muss aber unbedingt in den Ordner 'configs' den du unterhalb des Affilinator-Ordners anlegen musst. '/configs/shops.if' Code:
vergleich = 1 vergleich = 3 vergleich = 7 vergleich = 14 vergleich = 15 vergleich = 26 vergleich = 77 vergleich = 118 in das Template kommt: Code:
{php}$this->config_overwrite = false;{/php}
{config_load file='shops.if'}
{if in_array($id,#vergleich#)}
<b>hier wenn Eintrag im Array</b>
{/if}
Mit 'config_load' wird das Array im Template zur Verfügung gestellt. 'in_array' überprüft, ob die Variable im Array #vergleich# vorhanden ist. #vergleich# ist die Kurzform für $smarty.config.vergleich. Was ich leider nicht mit dieser Abfrage hinbekommen habe, ist die Nutzung von Section in der Datei. Also das File in Abschnitte aufzuteilen und diese gezielt zu laden. Vielleicht funktioniert das ja mit der aktuellen Smartyversion. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel,
funktioniert super, vielen Dank ! Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Axel,
Dein (uralter) Tipp hat mir heute sehr geholfen. Ich hatte hier im Forum nichts zu arrays gefunden und mich daher auf die Suche im www gemacht. Etliche Seiten bei Google durchblättert und dann Deinen Beitrag gefunden. Wer die Suche nachvollziehen will, muss nur mal hiernach googlen. Alle anderen Beiträge auf Google waren echt wertlos für meine Anfrage. PS: PHP-Freaks und Smarty-Jonglierer hätten das natürlich auswendig gewußt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|