![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| HTML, CSS & Smarty Tipps und Fragen rund um HTML, CSS und den verschiedenen Befehlen der Smarty Template Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich möchte ein Tagcloud einbauen, auf "lastKeywords" es solle die häufige Suchworten angeben aber als Tagcloud. Ich habe es ganz normal mit vorgeschrieben Keywörter, es ist aber nicht so wie ich das möchte. Grüße annemie |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich meine irgendwo einen Beitrag über dieses Thema gelesen zu haben, den ich grade nicht finde. Hier ist es auch nochmal ausführlich erklärt: Smarty Blog Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Meinst Du das mit den Suchwörtern so ?
wwwPUNKTpreisflohPUNKTcom/a/test.html Kann ich Dir bei Interesse gern das Template geben. Nur die HREF müssen dann aber geändert werden. Geändert von Martin-F (06.04.2008 um 07:37 Uhr) Grund: interne URL falsch geschrieben |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin,
ja genau mein ich, ich habe versucht mit der Code von Smarty Bloq, aber es funktioniert nicht richtig, siehe man unter http://www.online-shoppingwelt.de/test/index.html, ich wollte so wie du, bunte und verschiedene Größe. Wenn du mir weiter helfen kann, finde ich es toll. Grüße annemie
|
|
|
|||
|
|||
|
Code:
{if $lastKeywords_data}
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="99%" class="font12 pad3">
<TR><td style="text-align:justify;">
{foreach from=$lastKeywords_data item=it}
{if $rxd neq '0' }<B>
{assign var='rxd' value='0'}
{if $rxe neq '0' }<I>
{assign var='rxe' value='0'}
{else}
{assign var='rxe' value='1'}
{/if}
{else}
{assign var='rxd' value='1'}
{if $rxf neq '0' }
{assign var='rxf' value='0'}
{else}<U>
{assign var='rxf' value='1'}
{/if}
{/if}
{if $it.content|count_characters gt 12}
{assign var='fmi' value='9'}
{assign var='fma' value='11'}
{else}
{assign var='fmi' value='11'}
{assign var='fma' value='13'}
{/if}
<a href="/HIER DIE SUCH ADRESSE REIN/{$it.urlencoded|replace:'_':' '|truncate:26|replace:' ':'_'}.html">
{if $rxd neq '0' }<B>{/if}
<span style="font-size:{$fmi|rand:$fma}px">{$it.content|truncate:35}</span></B></I></U></a>
{/foreach}
</td></tr></table>
{/if}
|
|
|
|||
|
|||
|
Super Martin,
ich glaube ich habe es. Wie bekomme ich jetzt das ganze, farbig, über die CSS und wie? Grüße Anne
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ...
da die Farbe eines Link im CSS fest definiert ist - geht es nur direkt vor dem Text: Code:
<A HREF="www."><font color='{$farbe}'>suchwort</font></a>
Aber da wo ich im oberen zufallsbreich eine Variable definiere .. kann man das ja einfügen: Code:
{if $rxd neq '0' }<B>
{assign var='rxd' value='0'}
{assign var='farbe' value='#334455'}
{if $rxe neq '0' }<I>
{assign var='rxe' value='0'}
{assign var='farbe' value='#556677'}
{else}
Ansonsten... schon eine nette Seite gebaut Ihr Beiden Viele Grzesse ... Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Ist vielleicht etwas primitiv...
Ich habe es bei mir folgendermassen gelöst: Code:
{assign var=FontMin value=10}
{assign var=FontMax value=24}
{assign var=ColorMin value=111}
{assign var=ColorMax value=999}
<a href="..." style="font-size:{$FontMin|rand:$FontMax}px;color:#{$ColorMin|rand:$ColorMax}">Keyword</a>
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Alexander ...
ist doch nicht primitiv :-) Als ich das umgebaut hatte kannte ich den RND Befehl nicht und habe halt was drumherumgemacht. Da es ging - halt nicht mehr geändert und nur die Fontgrösse später als RND reingebaut. Werde mir den Farbteil mal von Dir ausleihen :-) Bis dahin ... Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin
Hallo Alexander danke an Euch beide, siehe super aus, ich habe es auf die richtige Webseite eingebaut (das andere war nur die Übungseite) so wollte ich das haben. Ich habe der Code von Martin genommen und mit der Code von Alexander erweitern. Martin: muss ich die : {if $it.content|count_characters gt 12} {assign var='fmi' value='9'} {assign var='fma' value='11'} {else} {assign var='fmi' value='11'} {assign var='fma' value='13'} auch ändern, weil ich die Schriftgröße auf 11 und 20 geändert habe? ![]() Grüße annemie Geändert von AnneB (06.04.2008 um 18:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|