![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| HTML, CSS & Smarty Tipps und Fragen rund um HTML, CSS und den verschiedenen Befehlen der Smarty Template Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mehrteilige Frage: 1. Wie kann ich {$it.DESCRIPTION.0.VALUE} (also die ausführliche Produktbeschreibung) im Template searchProducts.html nutzen ? 2. Wenn das möglich ist: Wie kann ich aus dieser Variable einen Text der sich durch Trennzeichen bzw. Trennwörter bestimmen lässt in einer weiteren Variable nutzen z.B: {$it.DESCRIPTION.0.VALUE} enthält: Produktbeschreibung...langer Text...Lieferzeit: 4 Wochen. Weiterer Text... " 4 Wochen " möchte ich als neue Variable haben. D.h. Neue Variable = alles zwischen: " Lieferzeit: " und " . Weiterer " Ich hoffe, das war einigermassen verständlich ausgedrückt... Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Zitat:
Meiner Meinung nach aber etwas, dass man nur tun sollte, wenn man es wirklich braucht, da dadurch die Datenmenge steigt. Zitat:
Ansonten würde ich aus dem Bauch heraus mal sagen, dass es nicht geht. Wenn ich mir bei dem konkreten Beispiel die Anmerkung erlauben darf: z.B. 4 Wochen können auch abschrecken und der Besucher klickt vielleicht gar nicht mehr zum Shop durch. Kannst du ihn aber überzeugen zum Shop durchzuklicken kauft er vielleicht trotzdem, obwohl ihm 4 Wochen zu lang sind. Und zumindest ist das Cookie gesetzt.... Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Stefan,
mit smarty ist einiges möglich und wenn nicht geht's meisten mit Php. ![]() Du kannst das ganzen mit den "4 Wochen" mit capture und regex_replace lösen. Zu finden in der Smarty-Doku: http://smarty.php.net/manual/de/ Wenn es geklappt hat, kannst du es ja hier posten. Ansonsten melde dich nochmal und wir helfen dir dabei. Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Zitat:
In der config war ich schon, bin aber nur bis zu define('CAT_DETAIL','true'); gelangt...Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Zitat:
Code:
{assign var=description value=$it.DESCRIPTION.0.VALUE}
{php}
$description =& $this->get_template_vars('description');
if(preg_match('/TEXT VOR DEM GEWÜNSCHTEN ABSCHNITT(.*)TEXT NACH DEM GEWÜNSCHTEN ABSCHNITT/isU', $description, $matches))
echo $matches[1];
{/php}
Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|