![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| HTML, CSS & Smarty Tipps und Fragen rund um HTML, CSS und den verschiedenen Befehlen der Smarty Template Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Ich habe mir zum Testen von Veränderungen an den Templates eine Installation auf einer nicht benutzten Domain angelegt. D.h. ich baue irgendwas in den Templates usw. um, teste es und wenns funktioniert schiebe ich es in die Live-Installation. Nun mache ich mir Gedanken über ein neues Projekt. Da sich z.B. das Layout komplett ändern soll möchte ich ein zweites Templateverzeichnis in der Testinstallation anlegen. Nun müsste ich wg. dem Templatepfad eine 2. config.php auf dem Server haben und je nach Bedarf umbenennen. Das selbe Problem besteht auch mit der CSS. Ich kenne aber auch von Seiten auf denen Templates angeboten werden die Möglichkeit das andere Template über ein Dropdownfeld auszuwählen. Lässt sich sowas mit dem Affilinator realisieren oder wie kann ich dieses Problem(chen) lösen? Grüße John |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo John...
der affilinator hat ja keine freien Übergabeparameter. Und die Werte der Config sind Konstanten. Daher klar - kann es nicht gehen. Der Weg das machbar zu machen ist lang: -bisherige Url: /angebot/123456789/hose.html -neue Url: /angebot/1/123456789/hose.html -ModRewrite bisher: RewriteRule ^angebot/(.*)/(.*).html showProduct.php?ProductID=$1 -ModRewrite neu: RewriteRule ^angebot/(.*)/(.*)/(.*).html showProduct.php?ProductID=$2&template=$1 Template: Haupttemplate ist "templates/standard/showProduct.html" das bleibt unverändert. Das Haupttemplate fängt sich aber nun die Template Variable: {assign var='template' value=$smarty.get.template} Die Produktdetailseite wäre ja eigentlich dann: {include file="getproductdetail.html"} und da includen wir stattdessen: $template/getproductdetail.html Template Pfade: alle include beziehen sich auf das Templateverzeichnis "templates/standard/" aus dem obigen Beispiel wird dann also dieser Pfad: "templates/standard/1/getproductdetail.html" Das wäre der We es zu machen :-)) Gruss, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin.
Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast. Aber für einen Anfäger wie mich ist das doch ein wenig zu kompliziert Das werde ich vorerst irgendwie anders lösen müssen und mich später mit deinem Lösungsvorschlag beschäftigen. Nochmal Danke + Grüße John |
|
|
|||
|
|||
|
Machbar, aber mühevoll und fraglich, ob es sich lohnt.
Wer sein Erscheinungsbild variieren will, sollte mal bei csszengarden vorbeischauen. Da wird nur die css-Datei geändert und ergibt völlig andere Layouts. Diesen Weg würde ich dann eher gehen (habe ich auch schon gemacht - in einfacher Weise allerdings). Trotzdem vielen Dank Martin, für Deine Mühe und wertvollen Tipps (nicht nur hier bei deisem Beitrag!). Nicht jeder ist so uneigennützig mitteilungsfreudig.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|