![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| HTML, CSS & Smarty Tipps und Fragen rund um HTML, CSS und den verschiedenen Befehlen der Smarty Template Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Kennt jemand Webseiten mit guten CSS Vorlagen ? Eigentlich ohne viel Grafiken und Bildern, sondern reines CSS mit einfachen klaren Strukturen. Ich stelle mir eine einfache Aufteilung vor, Header, 3 Spalten, Footer. Wenn ich aber die Breiten und die Headerhöhe fest definiere sollte es möglich sein den Header, die linke Spalte, den Start der mittleren Spalte und den Start der rechten Spalte absolut zu definieren. Mit overflow könnte man ein Überlaufen verhindern und dann könnte ich den eigentlichen Contentteil im HTML Code ganz nach oben schieben, während die eher unwichtigen Header und Sidebars nach unten sogar noch unter den Footer rutschen. So viel zur Theorie. Wo finde ich dafür browserkompatible Vorlagen? LG Ralf |
|
|
|||
|
|||
|
@Ralf
Schau mal bei YAML vorbei. Da gibt es einen wunderbaren Yamlbuilder. Da kannst Du Deine Wünsche angaben (Anzahl der Spalten, Reihenfolge der Spalten usw.) und Du erhältst dann einmal das HTML-Gerüst und einmal die passende CSS-Datei. Yaml berücksichtigt eigentlich alle bekannten Browserprobleme und hat entsprechende Hacks eingebaut, so dass die Darstellung in wirklich allen aktuellen Browsern OK ist. Ich habe alle meine Affilinatoren damit gebaut. Der Templatecode wird dadurch nicht nur übersichtlicher sondern auch deutlich weniger. Hat aber nur Sinn, wenn Du Dich ein wenig damit auskennst.
| Stichworte |
| css , stylesheet , vorlagen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|