![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| HTML, CSS & Smarty Tipps und Fragen rund um HTML, CSS und den verschiedenen Befehlen der Smarty Template Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit Smarty..zumindest denk ich das. Ich habe folgenden Code auf einer html-Seite: HTML-Code:
<head> ... ... <script type="text/javascript" src="test.js"></script> </head> <body> <a onclick="testfunktion('test',true)">Test</a> <body> das ganze klappt als normale html-Seite reibungslos. Im Templatesystem aber nicht. Mit {literal} hab ich es schon versucht...kein Erfolg. Was nun?
|
|
|
|||
|
|||
|
Smarty weiß wohl nicht wo die Funktion liegt !
Schau dir mal an wie die anderen javascripte eingebunden sind. Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
Hi Andre,
das hat nichts mit Smarty zu tun. ändere es doch mal so: <a href="#" onclick="testfunktion('test',true)">Test</a> Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Ne daran liegts nicht,
ich habe das Problem, dass Smarty die Eventhandler anscheinend nicht versteht. Der Versuch es so einzubinden wie die andere JS-Scripte ist gescheitert, weil es keine Datei mit onClick-Funktion gibt. (außerdem bin ich nicht grade ein Javascript-Experte) Kann mir da jemand weiterhelfen? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
das hat sicher nichts mit Smarty zu tun. Wenn das Javascript und die Einbindung nach dem Anzeigen dann im Quellcode richtig erscheinen, liegt es am Javascript/HTML. Gib doch mal ne URL mit Beispiel an. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
so..gut...also ich musste feststellen, dass ein Fehler vor dem Bildschirm saß.
Jetzt ist die nächste Sache, dass ich mit einer Funktion Werte in window.name speicher und sie mittels onLoad-Funktion im <body>-Tag auf der nächsten Seite aufrufen will. Funktioniert aber nicht. Liegts wieder an mir oder gibts dafür nen Grund? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Andre,
liegt sicher an dir. ![]() Wobei ohne Code.... Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay,
dann gibts jetzt hier mal den ganzen Code: Zum Verständnis: Es handelt sich um ein verticales Navigationsmenü, dessen Unterpunkte auf und zugeklappt werden. html-Code HTML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de"> <head> <title>New Document</title> ... .... <script type="text/javascript" src="{$smarty.const.TEMPLATE_URL}js/table_of_content.js"></script> </head> <body onload="init_nav()"> {include file='table_of_content.html'} </body> </html> html-Code: "table_of_content.html" HTML-Code:
<div id="navigation" class="table_of_content" > <ul class="opened" id="root"> <li id="überschrift_1"> <a class="table_head_top" id="a_überschrift_1" onclick="toggle('überschrift_1',true)">Überschrift_1</a> <ul id="ul_überschrift_1" class="opened"> <li> <a class="main_text" href="/handy_index.html">Unterpunt_1</a> </li> <li> <a class="main_text" href="/index.php?id=010">Unterpunkt_2</a> </li> <li> <a class="main_text" href="/index.php?id=002">Unterpunkt_3</a> </li> <li> <a class="main_text" href="/index.php?id=002">Unterpunkt_4</a> </li> <li> <a class="main_text" href="/index.php?id=002">Unterpunkt_5</a> </li> </ul> </li> <li id="überschrift_2"> <a class="table_head" id="a_überschrift_2" onclick="toggle('news',true)">Überschrift_2</a> <ul id="ul_überschrif_2" class="opened"> <li> <a class="main_text" href="/index.php?id=004">Unterpunkt_1</a> </li> <li> <a class="main_text" href="/index.php?id=004">Unterpunkt_2</a> </li> </ul> </li> </ul> </div> Code:
function init_nav()
{
for(i = 0; i < document.getElementsByTagName('ul').length;i++)
{
if(document.getElementsByTagName('ul')[i].className == "opened")
{
id = document.getElementsByTagName('ul')[i].parentNode.id;
toggle(id, false);
}
}
if(window.name.length > 0)load_nav();
}
function toggle(id, save)
{
ul = "ul_" + id;
ul_element = document.getElementById(ul);
if(ul_element)
{
if(ul_element.className == 'closed')
{
ul_element.className = "opened";
}
else
{
ul_element.className = "closed";
}
}
if(save == true) save_nav();
}
function save_nav()
{
var save = "";
for(var i = 0; i < document.getElementsByTagName('ul').length;i++)
{
if((document.getElementsByTagName('ul')[i].className =="opened" || document.getElementsByTagName('ul')[i].className == "closed") && document.getElementsByTagName('ul')[i].id !='root')
save = save + document.getElementsByTagName('ul')[i].id + "=" + document.getElementsByTagName('ul')[i].className + ",";
}
if(save.lastIndexOf(",") > 0)
save = save.substring(0, save.lastIndexOf(","));
window.name = save;
}
function load_nav()
{
var items = window.name.split(",");
if(items.length > 0)
{
for(var i = 0; i < items.length; i++)
{