![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| HTML, CSS & Smarty Tipps und Fragen rund um HTML, CSS und den verschiedenen Befehlen der Smarty Template Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, nach dem ich den ganzen Sonntag Abend erfolglos umherprobiert habe muss ich mich doch wieder an euch wenden:
Wie kann ich in Smarty eine Session Variable ablegen und später auf einer anderen Seite wieder darauf zugreifen? In etwa nach dem Muster VARIABLE_TIER=Hund. Ich habe das innerhalb {php}...{/php} versucht, das klappte aber nicht. Meine Session Variable war nur auf der Seite auf welcher sie definiert wurde verfügbar, auf der nächsten nicht mehr. Wie ich gelesen habe gibt es innerhalb SMARTY auch Session Variable, doch da will es auch nicht klappen. Vielen Dank für einen Tipp, Gruß Gerd |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Gerd,
da musst du was falsch machen. Hier mal ein Code mit dem es bei mir funktioniert. PHP-Code:
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke Axel, jetzt hat's geklappt.
Hatte ausser Acht gelassen, dass die Session ganz zu Beginn, also bevor etwas an den Browser geschickt wird, aufgerufen werden muss. Gruß Gerd |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|