![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| HTML, CSS & Smarty Tipps und Fragen rund um HTML, CSS und den verschiedenen Befehlen der Smarty Template Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie kann ich mit Smarty 2 Variablen auf Ähnlichkeit prüfen? Gibt´s etwas in der Art wie {if $variable1 similar $variable2} mach was {/if} ? Nehmen wir an $variable1="pullover rot herren" $variable2="herren pullover rot" oder $variable1="pullover rot herren" $variable2="pullover rot herren gestreift" Die Variablen sind sich sehr ähnlich, aber wie prüf ich das mit Smarty ? Gruß Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Stefan,
eine solche Funktion gibt es leider nicht in Smarty. Da musst du schon selbst was in PHP stricken, vielleicht auch als Smartymodifizierer. Als Ansatz würde ich die einzelnen Worte aus dem String in ein Array schieben und dann einzeln mit den Wörtern aus dem zweiten String vergleichen und bei einem Treffer eine entsprechende Bewertung speichern. Vielleicht hilft dir diese Anregung. ![]() Gruß Axel
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|