![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| HTML, CSS & Smarty Tipps und Fragen rund um HTML, CSS und den verschiedenen Befehlen der Smarty Template Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe die testversion installiert und versuche nun das Design zu ändern, damit ich später mit der Vollversion direkt loslegen kann. Ich benutze dreamweaver und bin was das Templateumgestalten angeht noch newbe. Allerdings habe ich schon mal eine anderes Template umgestaltet und so ist es doch nicht ganz neu für mich. mein Testshop Ich weiß nicht woran es liegt, aber alle meine Versuche dem Template ein neues Design zu verpassen enden mit einer weißen Seite. Auch der Header macht nicht das was ich Ihm mit Dreamweaver sage. Ich benutze die WYSIWIG ansicht da ich html nicht benutzen möchte aufgrund Erfahrungsmangel. Im Moment ist es so, das wenn man die Suche benutzt die neue Grafik angeblich ncht mehr auffindbar ist. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Geändert von macman (01.12.2007 um 19:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wenn Veränderungen zu einer weißen Seite führen, hast du Smarty Befehle so verändert, dass es zu fehlern kommt. Wie im Tutorial bereits geschrieben ist das meist ein fehlender Abschluss. Das die Header Grafik nicht kommt ist simples HTML, du oder Dreamweaver (? traue keinem Programm) hat das Bild relativ adressiert, aber durch den mod rewrite / umschreiben der URLs, werden seitens der URLs mehrere imagniäre verzeichnisse suggeriert (/bla/blab/bla) und da liegt das Bild natürlich nicht. Bei mod rewreite muss man Bilder und webseiten absolut adressieren ! Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
o.k. was bedeutet das ? absolut Adressieren?? ich habe den link zum Bild in dreamweaver gesetzt. also macht das programm die adressierung.
ahhh, habs schon gefunden Gruß Frank Kühn(macman) Geändert von macman (02.12.2007 um 18:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja, auch ein wenig Grundlagen
![]() Dreamweaver (nie benutzt) scheint den Link relativ zu setzen, sprich "bild.gif" und das funktioniert nur, wenn das Bild im selben Ordner wie die Seite liegt. (oder eben sich der Pfad zum Ordner nie verändert). "Die Seite" "liegt" aber nirgends, sie wird dynamisch bei Bedarf erzeugt und mittels mod rewrite kann man die URL beliebig umschreiben, sprich das Bild liegt nie da wo es relativ gesehen liegen soll. Daher muss man den Pfad zum Bild absolut angeben, also inkl. URL oder zumindest absolut zum Startpunkt "/absoluter/Ordner/zum/Hauptverzeichnis". Schau dir mal alle Links im Default template an, alle sind absolut aufgebaut, also "Variable für die Domain und Verzeichnis" und dann eben worum es geht. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
ich habe auch versucht mein Header Grafik einzusetzen, ich schafft das nicht, ich habe so gemacht wie du gesagt hast, domain-name.de/test/templates/standard/images/bild.gif, es erscheint nicht !!!!!!. Was muß ich machen, muss ich bei "CSS" etwas ändern? Grüß annemie www.online-shoppingwelt.de/test Geändert von AnneB (03.12.2007 um 20:12 Uhr) Grund: p.s. ich arbeit mit htmledit |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, aber für den Level fehlt mir doch etwas die Zeit - das sind tiefste Grundlagen und daher empfehle ich dringend auch mal ganz vorne anzufangen, z.B. hier:
http://de.selfhtml.org/ Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dein "Bild" ist doch im Header zu sehen. Wie gross ist es eigentlich? Was stellt es dar? Angezeigt und tatsächlich ist es wohl 987 x 90 Pixel groß. Stimmt das? PS: SelfHTLM ist wirklich sehr zu empfehlen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für deine geduldigen Antwort, ich habe es geschafft, es war nur ein klein Fehler bei der Arbeit mit Photoshop, ich habe richtig unter "gif" gespeichert nur der falsche Format. Grüße annemie
Geändert von AnneB (04.12.2007 um 10:48 Uhr) Grund: P.S. wenn du ein Französisch Übersetzung brauche, werde ich mich revanchieren!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe endlich mein Grafik eingebaut, auf IE ist ein weiße Streife zwischen Header und Searchbox zu sehen aber nicht bei FF. Wie kann ich das ändern! Grüße annemie |
|
|
|||
|
|||
|
@Annemie,
der weiße Streifen würde mich nicht stören. Aber das: Wie wäre es mal mit Anzeigen und Texten zwischen den Ergebnissen ? mitten in Deinen Produktanzeigen. Nimms raus oder besser noch, ersetze es durch was Nettes ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|