![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| HTML, CSS & Smarty Tipps und Fragen rund um HTML, CSS und den verschiedenen Befehlen der Smarty Template Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits,
weiß jemand wie ich einen Permalink auf eine konkrete Produktdetailseite generieren kann um diesen dann in meiner News zu verwenden. Wenn ich den Linke aus der Seite verwenden ist der ja nach Löschen des Chache weg, oder? Thx |
|
|
|||
|
|||
|
das ist ein Originallink...
http://oshops.info/angebot/42603622/...r_70_0_cl.html den kann man aber auch si schreiben: http://oshops.info/angebot/42603622/alloohol.html oder auch so: http://oshops.info/angebot/42603622/...68-likoer.html Easy ! |
|
|
|||
|
|||
|
Die Links zu den Produktdetailseiten verschwinden nicht, wenn der Cache gelöscht wird. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin,
das ist nicht nur Easy. Das ist das geniale am Affi und seinen Möglichkeiten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Aha,
wenn die Link nicht mehr verschwinden ist ja klasse. Dann kann ich diese Seite ja vorher ja selbst "erzeugen" und den Link dann in die News packen wenn der nicht nach 36 Stunden dann weg ist..
|
|
|
|||
|
|||
|
klar, das würde gehen. Es besteht aber immer das Risiko, dass der Partnerprogrammbetreiber das Produkt aus dem Sortiment nimmt. Wenn das passiert, würde eben beim Aufruf des Links, die showError.html aufgerufen. Deswegen solltest du die showError.html auf jeden Fall etwas optimieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schon gemacht. Vielen Dank!
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles hat seine eindeutige Bezeichnung in der URL:
Produkt = ProductID Shop = ShopID Kategorie = CategoryID & ShopID Suche = Searchstring & ggf. ShopID & ggf. CategoryID So lange das Partnerprogramm bzw. die für die Betreuung verantwortliche Agentur nicht laufend das Format der Produktdaten bzw. z.B. die dort drin enthaltenen Identifier ändern bzw. es zulässt, dass der eigentliche Merchant sie ändert, so lange behalten alle Daten bei affilinet ihren eben eindeutigen Identifier. Wir haben ja einige Affiliate Manager hier, die können da sicherlich mehr zu sagen Aber mal im Ernst, im Grunde gibt es 2 Caching Verfahren im Affilinator: 1. ist der Smarty Cache - er Cacht vereinfacht gesagt den Aufbau der Seite. Verändert man also irgendwo einafche Texte / HTML in den Templates, mag es sein, dass man die Änderung erst sieht, wenn der INHALT des /templates_c Ordner gelöscht wird. 2. Der Datencache: im /cache Ordner wird nahezu alles an Daten abgelegt, was der Affilinator so im Betrieb abruft. In besonderen Fällen werden diese Daten auch vom Skript verändert / angepasst und in der veränderten Variante gespeichert, aber im Wesentlichen handelt es sich dort um die Originl Daten. URLs, Ausgabeformen un dwas weiß ich nicht noch alles generiert das Skript dann u.a. aus den beiden caches dynamisch. By the way, überlegt haben wir uns noch, ob wir einen weiteren vollwertigen HTL cache einführen sollen, sprich statt evtl nur einmalig benötigte daten zu cachen, könnte man auch gleich die komplette Ausgabeseite cachen. Das könnte beim Erstabruf einen Tick länger dauern und wird den benötigten Speicherplatz durchaus erhöhen - was meint ihr ? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, also die komplette Seite, so wie sie ausgegeben wird speichern?
Würde das dann auch die Teile der Seite betreffen, die eigentlich gar nicht statisch sind, also bspw. letzte Suchen, last Products und eventuell eingesetzte Bannersysteme? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist nur eine Überlegung in meinem Kopf. Wir schieben so viele Daten hin und her, so dass ich hier eine eine Beschleunigung vermute. Das sich last visited und last cached usw. dann theoretisch auf der Seite bei einem Reload nicht verändern denke ich ist vollkommen egal und wird kaum auffallen. Zudem reden wir bei gut besuchten Seiten eh nur über caching Zeiten von maximal 24 Stunden, da sonst die Platte voll ist. Hm, das müssen wir noch mal interne diskutieren, für seiten wie z.B. der Index oder ShopShop mit unzähligen Kategorien wäre das ein Gewinn. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|