Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Jobbörse

Jobbörse Jobs rund um Webseiten und den Affilinator.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2009, 15:34
ufreier ufreier ist offline
Neuer Benutzer

Standard Themenshop KFZ-Markt

Hi,

ich hoffe mal, dass ich das richtige Forum erwischt habe, wenn nicht - Frank, bitte nicht mich schlagen sondern am besten ins geeignetere Forum verschieben...

Hat von euch schon mal jemand einen Themenshop KFZ-Markt (ob eigenständig oder für eine Unterkategorie) gebaut und wäre ggf. bereit, dieses Wissen - gegen Geld - an mich zu vermitteln?
Ich meine so richtig mit Eingabemasken wie man sie halt kennt - also à la "ich suche einen PKW von EUR bis EUR, von KM bis KM, von EZL bis EZL, als Limo, Coupé oder Kombi ...".
Wenn ich richtig recherchiert habe, bleibt da bei Affilinet nicht viel, oder? Mobile.de bietet keine XML-Webservices - bleibt ja nur autoscout24.de, aber besser als nichts.

Ach ja - ich glaube nicht, dass bei dieser Sache Konkurrenzdenken eine Rolle spielt - bei mir geht´s dabei ausschließlich um das Thema "Taxi" - in dem Bereich denke ich nicht, dass noch jemand mit dabei ist.

Gruß, Uwe
Alt 14.11.2009, 12:03
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard KFZ - Auto

Zitat:
Hat von euch schon mal jemand einen Themenshop KFZ-Markt (ob eigenständig oder für eine Unterkategorie) gebaut
Was meinst du mit KFZ-Markt - selber Autoanzeigen aufnehmen oder eben wie gewohnt das darstellen was so geht - dann würde ich natürlich den Finger heben können.

Zitat:
und wäre ggf. bereit, dieses Wissen - gegen Geld - an mich zu vermitteln?
$$$$$$$

Zitat:
Ich meine so richtig mit Eingabemasken wie man sie halt kennt - also à la "ich suche einen PKW von EUR bis EUR, von KM bis KM, von EZL bis EZL, als Limo, Coupé oder Kombi ...".
Wenn ich richtig recherchiert habe, bleibt da bei Affilinet nicht viel, oder? Mobile.de bietet keine XML-Webservices - bleibt ja nur autoscout24.de, aber besser als nichts.
- ich sollte erst zu Ende lesen, bevor ich mir selbe rein Auto kaufe...

Trotzdem ja.
Hatten wir mal halbherzig gemacht, da es eine "API" gibt.
Ich meine bei Autoscout24 waren es nur dickere datendumps als die kleine Liste die es heute public gibt.
Also wird es wohl mobile.de gewesen sein, einer bietet auf jeden fall eine Schnittstelle an, aus der man sich die von dir beschriebenen Features mal bauen konnte.

Hab grad mal die Emails der letzten 7 Jahre durchwühlt, aber im ersten Schuss nicht gefunden was ich gesucht habe - Outlook ist halt nicht Google (-:

Was konkret willst du denn jetzt eigentlich ?

Gruß
Frank
Alt 14.11.2009, 14:33
Neuer Benutzer

Standard Konkret

Hi Frank,

ich suche konkret ein Affilinator-Template, das eben solche KFZ-Markt- spezifischen Suchfelder bereits implementiert hat. Ich meine nicht, eigene Masken zur Erfassung von KFZs zu bauen - da reicht ein Verweis zur Makse von mobile.de/autoscout24.de (der muss natürlich rein, bringt Geld).
Das KFZ-Angebot soll dabei von vorne herein fest auf "Taxi" gefiltert werden (natürlich sollen die "Shops" im Affilinator auch schon auf die in Frage kommenden KFZ-Anbieter begrenzt werden, das ist aber ja kein Problem).

Vielleicht wird es anhand eines Beispiels deutlicher: wenn man www.mobile.de aufruft, auf Detailsuche geht, dort alle Felder freiläßt und bei "Modellvariante" den Begriff "Taxi" eingibt, erhält man 300+ Treffer. Diese Ergebnisliste soll quasi den Grundstock meines Angebots bilden. Der Interessierte soll nun durch Suchfelder - wie man sie eben von mobile.de/autoscout24.de her kennt - wie "PLZ-Umkreissuche", "KM von bis", ggf. Suche nach Marken etc. die Trefferliste der angebotenen Taxis weiter eingrenzen können.

Es handelt sich also um eine Aufgabenstellung, die der Affilinator IMO grds. kann, die entsprechenden Templates müßten halt erstellt werden.
Meine Frage war nun, ob jemand schon einmal ein Template für eine solche KFZ-Geschichte generell gebaut hat - also z.B. einen Themenshop KFZ-Markt o.ä.. mit dafür sinnvollen Suchfeldern wie oben beschrieben. Natürlich kann ich mobile.de/autoscout24.de zusammen mit anderen Shops einbinden und mit dem Standard-Suchfeld des Affilinators auch in deren "Artikel", also Autos, suchen aber das macht wenig Sinn.
Und falls da schon etwas da ist, würde ich mich dafür interessieren. Natürlich kann das auch individuell für mich programmiert werden, aber ich fürchte das sprengt mein Budget. Es ist zwar eins vorhanden, aber für eine individuelle Programmierung wird´s denke ich nicht reichen.

Gruß, Uwe
Alt 14.11.2009, 19:11
Administrator

Standard Nische Autos

Ok, da muss ich passen, wenn ich das recht verstanden habe haben wir das in der Richtung noch nicht gemacht, da es ja auch recht speziell ist.
Ich denke gerade im bereich Autos hat das auch noch gar keiner gemacht, da es ja eine wohl eher unterschätzte Nische ist.

Gruß
Frank
Alt 14.11.2009, 20:27
Neuer Benutzer

Standard

Hi Frank,

Trotzdem danke einstweilen, ich fürchte auch, dass das noch keiner gemacht hat. Dann werde ich wohl selbst etwas zusammenbasteln müssen ...

Gruß, Uwe
Alt 15.01.2010, 13:59
Neuer Benutzer

Standard Fertig.

Hi,

nur um das Thema abzuschließen, so hatte ich mir das vorgestellt: www.taxi.de/taximarkt.html.

Gruß, Uwe
Alt 23.09.2011, 12:17
AS24Info AS24Info ist offline
Frischling

Standard

Hallo Uwe,

jetzt können Sie die Eingabemaske von Autoscout24 mittels einer kostenlosen API nutzen und zu Ihrer Webseite integrieren.

Dafür müssen Sie aber Ihre Fahrzeuge bei Autoscout24.de inserieren, weil diese API sich mit der Datenbank von AS24 verbindet.

Weitere Infos über die API finden Sie unter: Link entfernt

Geändert von FrankW (23.09.2011 um 12:30 Uhr)
Alt 23.09.2011, 12:30
Administrator

Daumen runter

Bevor wir hier Fremdwerbung zulassen, vor allem für Autoscout24, sollte man sich in der Scoutgruppe erst einmal für Affiliates öffnen, denn dann wären die ersten Fahrzeuge schon default im Affilinator verfügbar.
Alt 23.09.2011, 13:08
AS24Info AS24Info ist offline
Frischling

Standard

Es handelt sich hier um ein kostenloses Angebot von DeveloperGarden und damit wollte ich nur ufreier unterstützen.
Alt 23.09.2011, 13:52
Administrator

Standard

Das finde ich auch nett, aber Autoscout Anzeigen sind eigentlich in unserem Skript integriert, nur weigert sich die Scout Gruppe diese Daten auch für alle freizugeben.
Damit sollten sie denke ich erst mal anfangen.
Antwort

Lesezeichen