![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| News Modul Fragen, Tipps und Anregungen rund um das News Modul. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen...
ich habe News mit ShopID: erstellt die nur in einem Shop erscheinen sollen. Leider erscheint die News aber überall. Was mache ich falsch? Gruß Marcus |
|
|
|||
|
|||
|
bitte mit Link zur News Gesamt Übersicht und einer Beispielseite nochmal nachfragen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
grundsätzlich erscheinen alle News auf allen Seiten. Nach Vergabe von Shop-IDs erscheint auf den entsprechenden Shops nur die News mit einer ID. Bsp.: Du hast 100 Shops, davon werden 3 Shops in den News mit einer eigenen ID angesprochen: Quelle #1 A.T.U. # 2 Medion #3 In diesen drei Shops wird jeweils nur die News mit der entsprechenden ID angezeigt. In allen anderen 97 Shops deiner Site werden grundsätzlich immer alle drei News angezeigt. Das ist praktisch die Grundeinstellung vom Affilinator. Solange Du also einem Shop keine eigenen News per ID zuordnest, werden immer alle News angezeigt. Gruß JK |
|
|
|||
|
|||
|
Jürgen hat es auf den Punkt gebracht.
Das System spricht die Nutzer an, die viel schreiben wollen. So bald man zu einem Type/ID einen Artikel geschrieben hat erscheinen dort nur noch eindeutig definierte Artikel. Damit der Rest aber irgend etwas abbekommt, rotieren dort nach wie vor die letzten x, egal ob irgendwoanders defineirt ode rnicht. Der Gedanke daran ist, dass zum einen auch die Seiten neuen Content kriegen, um die man sich gar nicht kümmert und dass man eben mit der Zeit einzelne Bereiche ganz gezielt optimiert. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Super und danke für die Antwort.
Hatte ich wohl in der Anleitung/Doku falsch interpretiert Schönen Sonntag Marcus |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, offline oder in der 2.5 Doku im Adminbereich ?
Bin jetzt etwas irritiert, sorry ich verliere wohl den Überblick (-:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt es eine möglichket das zu umgehen bzw auszuschließen... Denn es gibts ja auch fleisige Menschen .... ![]() Und mich stört das News Informationen als Standart News angezeigt wird. Freue mich auf eine Antwort. LG Jürgen |
|
|
|||
|
|||
|
Den verstehe ich nicht, was meinst du mit umgehen ?
Keine News anzeigen ? Dann einfach die jeweiligen Blöcke aus dem Template werfen. Nur definierte News muss ich glatt selber mal schauen, dürfte aber evtl. ein wenig tricky sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich meine es so alle news die keine CategoryID/ProductID bzw ShopID haben werden überall angezeigt alle anderen nur dort wo CategoryID oder ProductID oder ShopID zutreffen. Ich hoffe das du jetzt weist was ich meine. LG Jürgen |
|
|
|||
|
|||
|
Genau so ist es doch ?
Sobald du eine News auf etwas definierst hört da die Rotation auf und es werden nur noch die definierten gezeigt.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|