Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > PHP Programmierung

PHP Programmierung Tipps und Fragen zum PHP Programmierung.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2008, 18:47
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard wo übernommen ?

Zitat:
Jep, hab ich so übernommen, Beispiel aus der
%%33^335^3351F747%%getCategoryList.html.php
Zeile 6
<?php if ($this->_tpl_vars['getCategoryList_data']['data']): ?>
? was ist das ?

Zitat:
Na da gehöre ich auf jeden Fall nicht dazu ... viel zu stressig, oder ;-)
keiner wird sich dauerhaft durchsetzen, es sei denn es ist nur ein Hobby und wenn es nur ein Hobby ist, ist es nichts.
Den ersten (einzigen) dicken und kritischen Bug gab es nach über einem Jahr Testlauf. Reaktinszeit bei uns war glaube ich <12h bis zum ersten Bugfix.
Keiner unserer Mitbewerber wird den aus aktueller Sicht jemals selber finden, obwohl er das Problem sicher auch hat. Einer seiner User wird es vielleicht schaffen und der ist dann angeschmiert
Da müssen die anderen erst mal durch (-.

Nur irgend was entwickeln oder kopieren statt die Idee selber im Kopf zu haben, weil man sie selber nutzt, da liegt ein wesentlicher Unterschied.
Trotzdem kosten die Jungs nerven und gerade deshalb müssen wir uns ein wenig mehr schützen als noch vor 1-2 Jahren.

Uns gibt es nur noch, weil es ein paar tolle User gibt, weil wir es auch selber einsetzen und weil wir unabhängig vom Verkauf sehr gut verdienen.
Auf den Punkt gebracht sind also nur die User schuld. Ich hatte ja zuletzt schon mal irgendwo angedeutet, dass es ohne eben jene keinen Spaß macht und evtl. sind wir deshalb ab und zu so sauer, wenn mal wieder einer aus der Reihe schlägt und sich seine spitzen Kommentare nicht verkneifen kann

Zitat:
getCategoryTree ... Yes Sir, das klingt für mich nach Musik :-)
schau es dir in deinem affilinet account an, ist selbsterklärend.

Zitat:
Vielleicht liegts auch an meiner lahmen Entwickler-Mühle, aber der Unterschied ohne war sofort deutlich zu spüren.
verglichen zu z.B. oshops.info ?
Alt 03.11.2008, 19:05
OliverK OliverK ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von OliverK
Jep, hab ich so übernommen, Beispiel aus der
%%33^335^3351F747%%getCategoryList.html.php
Zeile 6
<?php if ($this->_tpl_vars['getCategoryList_data']['data']): ?>
Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
? was ist das ?
Wenn man in einer Templateseite ein fileinclude durchführt wird doch immer so ein cryptisches Gegenstück in template_c angelegt, so eines wurde auch angelegt als ich mein templates/shopnavigation.html eingehängt hatte.

Das hat aber nicht gearbeitet, deshalb habe ich hardcore einfach mal ne GLOBALS reingehaun, und siehe da...

Zitat:
schau es dir in deinem affilinet account an, ist selbsterklärend.
Und das könnte ich dann im Affiliator nutzen?
Sorry für die Fragen, aber ich bin noch total am Anfang.

Zitat:
verglichen zu z.B. oshops.info ?
Hm einen direkten Vergleich hatte ich nicht, schätze das die caches im oshops.info megavoll sind :-)
Falls nicht, ich hab heute reichtlich Seiten angesehen :-)

lli
Alt 03.11.2008, 20:25
Martin-F Martin-F ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard <div>

1. Cache
SafeMode=off und 1x täglich Cache löscehn und der Cache ist nie das Geschw.problem

2. oshops
ist ne Demo .. mit Alles eingschaltet was geht.
Kein Maßstab für Geschw.digkeit

3- ebay amazon
in der congig mal debug einschalten.
Die Ladezeiten sind super.
Allerdings hast Du wphl zuhause installiert und dann kommt es sehr auf die eigene DSL Leitung an.

4. cryptisches Gegenstück
das ist das was ausgeführt wird.
Smarty ist nur ein Editor wenn man kein php mag.

5. Mitbewerber
das wäre schon o.k wenn dadurch neue Idee kämen ... aber leider kopieren die nur schlecht.

6. getCategoryTree
da kommt doch nur XML ... also selber parsen angesagt
dann kann ich auch die ShopStartseite includen und male nur den Baum mit dem Ast aus einem Übergabeparameter.
Alt 03.11.2008, 21:00
Administrator

Standard

Zitat:
6. getCategoryTree
da kommt doch nur XML ... also selber parsen angesagt
dann kann ich auch die ShopStartseite includen und male nur den Baum mit dem Ast aus einem Übergabeparameter.
es klang so, als ob ihr alle ziemlich fit wäret (-:
Im affilinet account kann man sich die XML Antworten von getCategoryList (nutzen wir) und getCategopryTree ja in Sekunden, ID und Passwort stehen da schon im Formular, also einfach ShopID dazu und XML anzeigen.
Ihr seht dort also, was grundsätzlich wie zur Verfügung steht.

Ich versuche eigentlich die Anzahl der (auch internen) Links auf meiner Seite zu minimieren, vor allem wenn sie sich immer wieder wiederholen.
Da ich zudem weiß, dass viele Shops grauenhafte Kategoriestrukturen liefern (im CSV, dass dan ja zu xml wird), sehe ich keine vernünftige Anwendung, die für mehr als 20 Shops brauchbar ist.

Wie schon öfters angedeutet kann der Affilinator aber primär das, was wir selber brauchen, aus unserem Antrieb heraus nicht mehr und nicht weniger. (btw fällt mir hier eine Umfrage ein, wo auch nicht wesentlich mehr verlangt wurde.)
Da wir aus oben genanntem Grund nie eine Anwendung dafür gesehen haben, ist auch kein vorgefertigter Weg im Skript drin.

Wenn nun einer von euch der Meinung ist die Idee zu haben, kann er sie entweder in Auftrag geben oder er kann sie so lange und so ausführlich in der Community diskutieren, dass wir gemeinsam eine brauchbare Lösung finden und sie eben einbauen.

Zitat:
Hm einen direkten Vergleich hatte ich nicht, schätze das die caches im oshops.info megavoll sind :-)
Falls nicht, ich hab heute reichtlich Seiten angesehen :-)
Zitat:
2. oshops
ist ne Demo .. mit Alles eingschaltet was geht.
Kein Maßstab für Geschw.digkeit
http://www.oshops.info ist eben die Ausliefervariante / Maxvariante (ok, nicht ganz, aber es ist viel drin).
Die Domain hostet bei candan auf einem shared host mit ich dneke 500 anderen Kunden.
Sie steht zwar nicht unter Last, sollte aber doch die Untergrenze sein, was euer Provider hergeben.
Ist die eigene Version mit ebay, amazon und mirago nachvollziehbar langsamer, gibt es Optimierungspotential beim eigenen Provider.
Alt 04.11.2008, 02:09
Erfahrener Benutzer

Standard Fitness

Zitat:
es klang so, als ob ihr alle ziemlich fit wäret (-:
Fit genug sicherlich ... so habe ich im Admin affili Kerndaten wie z.B. Kontostand angezeigt .. ist etwa der gleiche Weg,

Nur parse ich kein XML - wenn das an anderer Stelle bereits als Smarty Variable verfügbar ist .. das macht keinen Sinn.
Alt 04.11.2008, 10:32
Administrator

Standard Turnschuh

Du bist eh extrem fit

Zitat:
... so habe ich im Admin affili Kerndaten wie z.B. Kontostand angezeigt .. ist etwa der gleiche Weg,
Damit woillten wir uns auch schon immer mal beschäftigen, lass doch mal hören, was du da schon so gemacht hast.
Alt 04.11.2008, 12:43
Erfahrener Benutzer

Standard Publisher XML

Zitat:
lass doch mal hören, was du da schon so gemacht hast
Nicht so wild ... ich wollte mal sehen ob es mich motiviert - wenn ich beim Erstellen neuer News und Content den aktuellen Kontostand sehe = war eine gute Idee

Dazu blende ich die 2 x 3 Zahlen (Monat/Vormonate) ein.
Mehr habe ich da nicht vor...
Antwort

Lesezeichen