![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| PHP Programmierung Tipps und Fragen zum PHP Programmierung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander,
hier schreibt lli, frisch dabei.Ich bin gerade dabei eine Komplett-Navigation für individuelle Shops zu stricken. Also so, daß auch die übergeordneten Kategorien mit ausgegeben werden. Da ich mich mit Smarty nicht so (gar nicht) auskenne, hab ich mir gleich die gecacheten xml. bzw. .arr dateien geschnappt. Funktioniert auch schon ganz nett - bisher nur lokal. Meine Frage ist - ist es möglich den Schlüssel für die md5-Verschlüsselung der Dateinamen zu bekommen? z.B. chache/getCategoryList/971a59ccb9847ef66a88bf4f0344c704.arr Schon mal dank im voraus lli
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, eigentlich nein.
Wofür würdest du das genau brauchen ?
|
|||
|
|||
|
Ich hab jetzt alles fertig, das Array wird ausgelesen und ordnentlich strukturiert
in einer Art Baum ausgegeben, aktive Kategorien und Unterkategorien. Jetzt ist es so das ich erstmal handisch die Arrays bzw. die Dateien mit der Shopnummer verknüpft habe, würde das aber gerne automatisch laufen lassen. Beispiel: function getHash() { switch ($this->idshop) { case 223: // Racheshop return $this->hash = '1dc39fe64e3a1e7e4732a009641af341'; case 114: // myday return $this->hash = 'daa7add027a558c33a506bf5c916fef3'; case 584: // bergfreunde return $this->hash = '0e37974e058eaaf522ec37f2694186ba'; default: return $this->hash = 'b4fb0d67c742e196e257309cb86b4e9c'; } } Geändert von OliverK (03.11.2008 um 14:09 Uhr) Grund: Hier ein kleiner Screenshot |
|
|
|||
|
|||
|
der Anhang läßt sich nict öffnen ?
bielleicht wegen dem '.de' im Namen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin,
das Image ist nochmal hochgeladen, ist eh nichts besonders - hier geht es noch - nur um Funktion :-) lli
|
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich gefällt mir das auch gut...
aber das kann auch das normalo Template und ich denke auch wie bei bergfreunde Beispiel in 3 Ebenen möglich. dazu gibt es die eingebaute Funktion des Umbenennens der Kategorienamen. Macht also keinen Sinn da selbst was zu basteln. Wenn Du meinst ... das Du ganz ohne Smarty Kenntnisse auskommen wirst und Deine Änderungen mit php machst, wirste viel Zeit verlieren. Gruss... Nartin |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollte jetzt die Navigation in die Template-Engine integrieren, aber die mag nicht wie ich will.
Nicht das ich es nicht irgendwie hinbekommen würde ... ich hab noch einen Screen dazu gepackt wie es zwar funktioniert, aber es bestimmt besser geht :-) Dazu noch einen Screen wie das Resultat dazu aussieht. Grüssle aus Nürnberg lliÄhm, hier die Links zu den Screens: Navi integriert, aber noch nicht gestaltet... http://digital-communications.de/ima...integriert.jpg Frage zu Smarty: http://digital-communications.de/ima...arty-frage.gif Geändert von OliverK (03.11.2008 um 14:38 Uhr) Grund: Jetzt mit Link zu den Screens |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sorry, wahrscheinlich hatte ich Tomaten auf den Augen, ich hab schon wie ein Trüffelschwein (mit Schnupfen) im Forum gesucht :-( Wenn du nen Tipp für mich hast :-) wäre ich dankbar. lli
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt .. in der Orig. Version ist das nicht drin :-)
Das Template was nur die Unterkategorien anzeigt. links oben das und das Dings was das 'Sie sind hier' macht... beide funken in der Gesamtdarstellung als auch in der Shopansicht damit hätte man alle Variablen das zu bauen. Oder Du nimmst das fertige von der Shopstartseite und machst eine Kopie davon im Baumdesign. Und wenn die aktuelle Kategorie Nummer kommt - dann den Code für die Unterkategorien includen. Warum das nicht mitgeliefert wurde ... ? Vermutlich weil die Kategorien einzelner Shop´s so schrottig sind - das man das nicht 100 % fehlerfrei bauen kann. Bei 2000 Kategorien gesamt oder 90 % Kategorein sind leer - fängt da der Spaß erst an ! Viel Spaß beim basteln ... martin |
|
|
|||
|
|||
|
Das hab ich leider auch schon mitbekommen :-(
ich will die Funktion eigentlich nur für einige spezielle Themenshops, die anderen können dann in der Shopstartseite-Kategorierung laufen. Hab gesehen - ist recht heiß in Pattaya :-) lli
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|