![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| PHP Programmierung Tipps und Fragen zum PHP Programmierung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich möchte gerne eine eigene Funktion beispielsweise in die searchProducts.html einfügen: ... {assign var=href value={$smarty.const.BASE_URL}no-index/forward.php?link={encode str=$href}} ... {php} function test($param) { return $param; } {/php} ... {php} $tpl_vars = $this->get_template_vars(href); echo test(); {/php} Leider funktioniert die Syntax von Smarty so nicht. Wir kann ich den verketteten String an die PHP-Funktionen "test" übergeben? Danke |
|
|
||||
|
||||
|
sorry- sollte heißen:
echo test($param); |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
hier das einfache Variablenhandling in Smarty: Code:
{assign var='amago' value='1'}
{php}
// Variable aus Template übernehmen
$amago = $this->get_template_vars('amago');
echo $amago;
$bmago=2;
// Variable in Template übergeben
$this->_tpl_vars['bmago'] = $bmago;
{/php}
{$bmago}
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Axel,
Danke für die schnelle Antwort! Mein Problem ist konkret die richtige Syntax bei {assign var=href value={$smarty.const.BASE_URL}no-index/forward.php?link={encode str=$href}} Hier ist das Verketten des Strings das eigentliche Problem. Das einfache Beispiel {assign var='amago' value='1'} hilft mir leider noch nicht weiter. Viele Grüße Daniel |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Daniel,
sollte damit machbar sein. Bei deinem Code-Beispiel ist irgendwie nicht klar, was du genau machen willst. Baue mal ein konkretes Beispiel. Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Axel,
ich will z.B. einen Href-Link durchparsen und verändern. z.B. href="http://www.mydomain.de/find/all/0/-/0/-/20/brille.html" Wird erzeugt aus dem Smarty-Code href="{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SEARC H_MODREWRITE}/{$where_to_search}/{$pricemin|default:'0'}/{$pricemax|default:'-'}/{if $ShopID}{$ShopID}{else}0{/if}/{if $CategoryID}{$CategoryID}{else}-{/if}/{$it}/{$keywords|smarty_search_urlencode}{if $srt}/{$srt}/{$dir}{/if}.html" Wie kann ich den dynamischen String "http://www.mydomain.de/find/all/0/-/0/-/20/brille.html" mit Assign einer Variablen zuweisen? Der String (http://www.mydomain.de/...) wird aus mehreren Smparte Anweisungen zusammengesetzt ({$smarty.const.SEARCH_MO...{/if}.html). Danke und Grüße Daniel |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Daniel,
hat ewig gedauert, bis ich verstanden habe, was du meinst. Schau mal, vielleicht hilft dir der Code weiter: Code:
// hier wird zuvor eine Funktion auf ein Hilfsvariable angewendet
{assign var='rss_Keywords_urlencode' value=$news_data.news_block.rss_Keywords|urlencode}
{assign var='rss_search' value="`$smarty.const.BASE_URL`search.php?PriceMin=`$news_data.news_block.rss_pricemin`&PriceMax=`$news_data.news_block.rss_pricemax`&ShopID=`$news_data.news_block.rss_ShopID`&CategoryID=`$news_data.news_block.rss_CategoryID`&Keywords=`$rss_Keywords_urlencode`&PageSize=`$news_data.news_block.rss_results`&srt=`$news_data.news_block.rss_orderby`&dir=`$news_data.news_block.rss_orderdir`&rss=1"}
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Axel,
Funktioniert einwandfrei! Was mach aber wenn die Smarty-Anweisungen Funktionen erhalten? z.B. {$smarty.const.BASE_URL}no-index/forward.php?link={encode str=$href} => {assign var='hrefArr' value="`$smarty.const.BASE_URL`no-index/forward.php?link=??????????" } Danke und Viele Grüße Daniel |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
dann doch lieber noch einfacher mit capture: Code:
{capture name=link}{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SEARC H_MODREWRITE}/{$where_to_search}/{$pricemin|default:'0'}/{$pricemax|default:'-'}/{if $ShopID}{$ShopID}{else}0{/if}/{if $CategoryID}{$CategoryID}{else}-{/if}/{$it}/{$keywords|smarty_search_urlencode}{if $srt}/{$srt}/{$dir}{/if}.html{/capture}
Code:
<a href="{$smarty.capture.link}">Link</a>
|
|
|
||||
|
||||
|
Jepp das ist es!
Danke Dir! Viele Grüße Daniel |
![]() |