![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich würde gerne bei bestimmten Kategorien einen Statischen Text einbauen. Als Beispiel nehme ich mal die Demo von der cookplanet Edition. Links unter "Top Angebot" sind ja verschiedene Suchabfragen verlinkt. Ich würde jetzt gerne daher gehen und bei diesen Suchabfragen einen statichen Text einfügen. Also auf der Seite: http://www.affilinatordemo.de/affili...n%F6ffner.html Zum Beispiel einen Text über Dosenöffner ![]() Leider kann ich kein php und ich weiß auch nicht wie man das am besten realisiert.. ich könnte mir höchstens sowas vorstellen wie: "if keywords gleich dosenöffner dann include dosenöffner.html" aber wenn man das für 20-30 keywords macht wird die abfrage vielleicht zu lang? Oder geht das auch mit der statischen Content Funktion vom Affilinator? |
|
|
|||
|
|||
|
Ok also bei den einzelnen Shop Kategorien habe ich es hinbekommen, schön wär die gleiche Funktion natürlich auch bei den direkten Suchabfragen, wo affilinet, ebay und amazon gemischt ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
es ist das gleiche Prinzip und kann über das static Content Modul gelöst werden, also ohne eigene Programmierung. Siehe die Beispiele die schon drin sind. Statt auf eine ShopID gibst du alleine oder zusätzlich auch CategoryIDs und URLkeywords ein. Diese können aber nur einzelne Wörter sein, ebenfalls Komma getrennt. Ich bin mir grad nicht sicher, ob der Static Content Block schon in der Suche drin ist, ggf. muss er da eben noch vergleichbar mit den den Shop- und Produktseiten rein. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
ok gut alles klar, danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie schätz du die Gefahr von DC dabei ein? Wenn ich einen Text schreibe und dieser z.b. bei "Dosenöffner" und "Dossenöffner von Hersteller XY" und weiteren Suchabfragen immer wieder auftaucht.. mag Google das? Ich hab so meine Bedenken. Mehrere Keywords sind technisch nicht möglich? Also Phrasen wie "Dosenöffner von XY" Tut mir leid das ich am Anfang soviel Fragen stelle Aber ich will ja das beste draus machen
|
|
|
|||
|
|||
|
Fragen sind schon in Ordnung!
Zitat:
Das DC Problem sehe ich in dem Fall nicht, im Gegenteil! Du schreibst ja einen recht eigenen Text, wenn der nun auf 5 deiner Seiten vorkommt, die ansonsten auch Unterschiede haben, bezweifle ich, dass das Nachteile gibt. Darüber nachzudenken ist aber trotzdem nie falsch, denn dadurch bekommen einzelne Seiten der eigenen Webseite ja einen ganz neuen Stellenwert und mit dem Wissen wiederum entscheidet man sich viel leichter andere Seiten ganz gezielt auf noindex zu setzen und von der Indexierung auszuschließen und auch mal ganz gezielt Links zu suchen. Und das wiederum ist auch ohne User generated Content sicherlich ein Weg zu sauberem Ranking. Um auf dein Beispiel zurück zu kommen "DOSENÖFFNER von MARKE" -> da wären auch 2 verschiedene Static Content möglich. In ein Feld schreibst zu den Text zur Produktart, dem Dosenöffner und in einem anderen zur Marke. Wenn man sich das sauber definiert und die Felder entsprechend im Template verteilt, dann kann man auch mehrere verschiedene Static Content Definitionen durchlaufen lassen!
|
|||
|
|||
|
stimmt.. werde ich mal im Hinterkopf behalten
![]() danke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |