![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| PHP Programmierung Tipps und Fragen zum PHP Programmierung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen.
Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich mal wieder fleißig am Affilinator basteln. Jetzt hab ich aber einen Extrawunsch: Und zwar wird bei den Produktdetails ja nach verwandten Produkten gesucht. Nun ist es aber so, dass die Produkte entweder nur mit gleicher EAN (falls vorhanden) gleichem Titel (falls vorhanden) oder gleicher Kategorie ausgegeben werden. Ich hätte jetzt aber gerne, dass die Produkte (natürlich nur bestimmte Anzahl) mit gleicher EAN ausgegeben werden und auch mit gleichem Titel und auch mit gleicher Kategorie. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja...welche Variablen muss ich abfragen usw. Wie könnte ich vorgehen. Wenn nein...wieviel würde es mich kosten, damit es trotzdem geht ![]() Achja...hab die Weihnachtsedition |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nein das geht per Default nicht, da es einzelne Suchabfragen sind. Der Ablauf ist so (außer ausgeschaltet) - hat das Produkt eine EAN, wird danach gesucht - keine EAN, dann such den Titel - nix, dann nimm irgendwas aus der gleichen Shopkategorie. Wenn du alles willst (wozu ?) müsste man fest alle zusätzlichen Suchanfragen einstellen. Aus dem Bauch glaube ich nicht, dass sich das für dich rechnet, da wir ja pro Stunde abrechnen und du ja sicherlich willst, dass das nach einem Update auch weiter läuft, sprich wir müssen es richtig machen, mit config Parameter usw. Aber vielleicht sehe ich auch die geniale Idee dahinter nicht (-: Wenn du meinst du brauchst es trotzdem, kannst du mir gerne mal eine Email schicken, in der du das noch mal genau beschreibst. Ansonsten such doch nur nach der EAN und misch danach ebay und Amazon drunter ? Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Ja die Frage ist jetzt wirklich ob sich das lohnt.
Da ein Link mehr sagt als 1000 Worte: http://www.all-about-hardware.de/AAH...-flat-vvl.html Daraus wird mein Problem ersichtlicher. Und zwar sind nun unter dem Link "Preisvergleich" alle Angebote zusammengefasst, die die gleiche EAN haben. Jetzt hätte ich unter "ähnliche Produkte" gerne auch ähnliche Produkte, aber da sind ja eben auch die Suchergebniss der EAN. (Der Link "Auktionen" funktioniert noch nicht wegen der Ebay-Programm-Umstellung) Und jetzt stellt sich die Frage, ob es sich lohnt das extra umzustellen. Denn meist ist die Suche nach gleicher EAN nur bei Handys und ab und zu bei Kleinkram erfolgreich. (Könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nicht alle Shops habe, da mich einigen Shops abgelehnt haben. Wahrscheinlich weil die Seite noch nicht öffentlich ist) Was sagen die erfahrenen Affilinatoren dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
Das sieht wirklich gut aus !!!
Ok, mein Ansatz wäre: IF EAN und Treffer, dann Preisverlgleich ELSE und nur dann verwandte Produkte. Sei mal ehrlich, so viele Leute klicken da doch eh nicht, oder ? Der Ansatz ist gut, aber ich finde der Aufwand lohnt sich nicht. Wenn du unbedingt verwandte Produkte haben willst, dann zeig da eine andere API - Amazon, bald Zanox oder was weiß ich. Probier es damit aus, tracke die Klicks und dann weißt du in 3 Monaten, wie viele Besucher da wirklich was suchen und du kannst den Wert einschätzen. Ansonsten mal endlich wieder ein optisches Schmuckstück, da werd ich direkt neidisch!
|
|||
|
|||
|
Danke für die Blumen
![]() Also ich denke die Idee mit der anderen API ist genau das was ich brauche. Vor allem wenn Zanox noch dazukommt ist das ja schon fast die perfekte Lösung. Wieviele Besucher dort klicken werden, muss wohl noch ne Zeit lang in den Sternen stehen, denn ich denke, dass ich frühestens in 3 Monaten online gehen werde. (Mach das ganze nebenbei. Deshalb etwas langsamer) Danke für die schnelle Hilfe trotz eigentlich ja Urlaubszeit. Guten Rutsch! Bis nächstes Jahr dann
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|