![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| PHP Programmierung Tipps und Fragen zum PHP Programmierung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ;-)
Ich würde gerne die zuletzt gesuchten Keywords extern einbinden und auf die entsprechende Suchseite verlinken. In der Datenbank ('affilinator_search') habe ich die dafür benötigten Daten bereits gefunden. Mein Problem besteht jedoch darin, die Keywords für die URLs in das gleiche Format zu bringen wie das die "lastKeywords.html" macht. Ich vermute, dass die PHP Funktion urlencode dahintersteckt, doch leider gibt es bei mir nicht die gleichen Ergebnisse: Aus "säure" wird beim Affilinator "s%E4uren", bei PHP durch urlencode "s%C3%A4uren". Welche Funktion(en) erledigen die Konvertierung? Vielen Dank schon einmal... ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, vielleicht liegt es an der Stunde und werfe selber urlencode, utf8encode usw. durcheinander, aber eigentlich sollte es sein:
- alles klein geschrieben - diverse Replacelisten, die böse Wörter filtern könnten - alle Sonderzeichen durch Blanks ersetzen (whiteliste siehe replacelisten) - urlencode - alle Doppelblanks inkl. Start und Ende strippen - Wortrennung durch Bindestrich bzw. config Parameter Wenn das noch aktuell ist suche ich die Funktion mal raus.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Antwort!
Ich probiere es nochmal mit deiner Anleitung! Wenn du mir trotzdem nochmal die Funktion raussuchen könntest, wäre ich dir sehr dankbar... Schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mich nochmal mit der Problematik beschäftigt... es liegt am Zeichensatz:
"s%E4uren" -> "s%C3%A4uren" (utf-8) Da ich den Zeichensätze an der bestehenden externen Seite nicht ändern konnte (da dann andere Sachen nicht mehr laufen würden), habe ich mir ein kleines Workaround gebastelt. Diese wandelt die entsprechenden Zeichen einfach 1:1 in die benötigten Zeichen um. Falls jemand vor dem gleichen Problem steht, hier der Codeschnipsel: PHP-Code:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|