![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| PHP Programmierung Tipps und Fragen zum PHP Programmierung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Beispiel: auf meiner Seite habe ich bestimmte Produktgruppen mittels der allgemeinen Suche fix verlinkt. Z.B. ...meinedomain.de/find/all/0/-/0/-/1/gabor-damenschuhe.html Diese Seiten haben sich teils in Suchmaschinen etabliert und es finden sich von Zeit zu Zeit einige Besucher ein, die direkt von der Suchmaschine kommen. Zum Problem: Auf die im Beispiel genannte Seite kommen auch Besucher, die in Google nach „Garbor Sneakers“ gesucht haben. Leider ist mein Angebot in diesem Fall unpassend, da es hauptsächlich aus Pumps und Ballerinas besteht. Ich würde in diesem Fall natürlich viel lieber Sneakers von Garbor anzeigen und keine Pumps. Zur Idee: Die vom User eingegebenen Suchbegriffe kann man doch mittels $HTTP_REFERER -> „$q“ ermitteln. Könnte man dann nicht auch die Keywords gegen „$q“ ersetzen falls „$q“ gesetzt ist? Ich vermute dass man in der search.php so etwas abfragen könnte. Naja, leider ist die search.php aber verschlüsselt, deshalb einfach mal die Frage ob so etwas grundsätzlich denkbar wäre oder ich da auf dem Holzweg bin. Gruss Gerd Geändert von GerdP (31.01.2011 um 22:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Gerd,
du könntest im Template die Logik einbauen und dann mit "Location" und dem neuen Key eine neue Suche starten/anzeigen. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar, warum nicht?
Danke für's Augen öffnen!!! Gruß Gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz einfach könntest du natürlich auch einfach einen Text anzeigen "Sie haben evtl. gesucht Blab bla" und das Keyword dann prominent verlinken.
Dann lässt du dem Besucher selber die Wahl. Da der teil nur erscheinen sollte, wenn der ref wirklich die Google Suche ist, solltes es auch die seite ansich nicht beeinflussen.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|