![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Probleme bei der Installation Bei Installationsproblemen IMMER einen Link und Angaben zum Host und Paket angeben. Auch bei "Fehlern" im Betrieb ist ein Link hilfreich. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Folks,
bin gerade über etwas gestolpert, was vielleicht für die Allgemeinheit im Forum interessant ist. Kann eine Fehlersuche verkürzen. ![]() Ich hatte mich gewundert, warum in einer Testkonfiguration ein Klick auf irgendeine Kategorie (via getCategoryList.html) die Fehlermeldung brachte "Kategorie nicht vorhanden". Was aber z.B. bei Kleidung & Accessoires ja wohl kaum sein kann. Der Fehler lag an meinem geänderten Eintrag in der config.php. Die Preisänderung im Abschnitt "Kategorie Ansicht" vom Standardwert define('CAT_PMIN', '0'); in einen Preis mit Dezimalstellen define('CAT_PMIN', '1,11'); erzeugte den Fehler. Genauer gesagt, die Angabe des Preises mit einem Komma. Gibt man den Preis dagegen mit einem Punkt ein (1.11) dann tritt der Fehler nicht auf. Der korrekte Eintrag lautet also define('CAT_PMIN', '1.11'); Wenn die Eingabe des Dezimalzeichens standardmäßig an dieser Stelle der Punkt ist - vielleicht wäre ein kleiner Hinweis in der Doku angebracht. ![]() Gruß an die Gemeinde JK |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|