![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Probleme bei der Installation Bei Installationsproblemen IMMER einen Link und Angaben zum Host und Paket angeben. Auch bei "Fehlern" im Betrieb ist ein Link hilfreich. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, das klingt einleuchtend
![]() In meinem Fall würde das also vermutlich bedeuten, dass keiner der 3 Shops auf die Kategorisierung von Affilinet zurückgreift und diese nur auf ihre eigenen Kategorien aufbauen? Dann werde ich meinen Kategorienbaum wohl eher selbst zusammenschustern (ähnlich wie in diesem Affilinator Shop: www.all-about-hardware.de). Gibt es hier eine Möglichkeit ein Listing einer Kategorie von 2 oder mehreren Shops zu erzeugen? Zum Veranschaulichen: Meine eigene Kategorie heißt "Bekleidung Männer". Wenn der Besucher auf diese Kategorie klickt soll er ein Listing der Kategorie "Outdoorbekleidung Männer" von Shop A + Kategorie "Bekleidung Männer" von Shop B + ... erhalten. Ist das möglich? |
|
|
|||
|
|||
|
Huh, ich bin nur grob drüber, aber der Shop ist scheinbar auf 3 affilinet ShopIds limitiert, korrekt ?
In dem Moment sind die affilinet Kategorien ausgeschaltet, da die da nichts mehr zu suchen haben. affilinet ordnet ab und zu (!) Produkte der Shops einer affilinet Kategoriestruktur zu, was du als generische Hauptkategorien siehst. Diese Kategorien liefern immer ALLES aus, was die jeweilige PartnerID an freigebenen Daten hat. Da das meist mehr ist, als man in einer thematischen Seite limitiert, sind die in einer thematischen Seite aus - sollte zumindest s sein (-:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Admin kannst du dir die Shopkategorien ausgeben lassen, was du aber meine ich schon gefunden hattest. Auch wenn man dazu geneigt ist dem Besucher eine eigene Kategoriestruktur zu geben und die gar noch Damen, Herrenund Kinder sein soll - braucht er das ? Braucht Google das ? Wäre es nicht sinniger ihm prominent direkt in die Suche zu schicken ? Ansonsten würde ich bei so einer thematischen Seite bei einem recht klar abgegrenzten Thema icht zu Damen, Herren, Hunde udn Katzen tendieren, sondern zu Marken wie Salewa, Mammut, Marmot, The North Face, Jack Wolfskin. Die lassen sich auch für Google viel besser optimieren und man kann Berge an Texten schreiben.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Aufklärung mit den Kategorien. Ich glaube es nun halbwegs verstanden zu haben
![]() Eigentlich wollte ich den Shop aussehen lassen wie ein klassischer Outdoor Online Shop. Die Idee den Fokus auf die Marken zu legen ist natürlich auch nicht verkehrt. Werde mir das Konzept und den Aufbau meines Shops nochmals durch den Kopf gehen lassen ... @alle: Viele Dank für die hilfreichen Tipps! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde bei einem Outdoor Shop primär erst einmal die Richtung vermuten, will ich Klettern, Wandern, Biken, Zelten, was weiß ich.
Das ist aber ziemlich schwer zu mixen und daher hilft oftmals ein Blick zu den absoluten Profis. Wenn die das auch nicht richtig sauber haben, sollte man selber evtl. nicht annehmen, man könnte es doch. http://de.shopping.com/sport-und-fre...tdoor/produkte Alleine mit Markenlogos und einer sauberen Übersicht kannst du der Seite schon einen ganz neuen Touch geben und eigentlich sollten die sich auch recht eindeutig verlinken lassen. Kleidung würde ich wahrscheinlich eher allgemein halten, es sei denn du siehst, dass dei Shops das sauber alle gleich benennen, also z.B. "Herren Pullover". Da das aber auch viel wird doch nur Pullover, Schuhe, Hose, Hemd, Jacke... ?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|