![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Probleme bei der Installation Bei Installationsproblemen IMMER einen Link und Angaben zum Host und Paket angeben. Auch bei "Fehlern" im Betrieb ist ein Link hilfreich. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: auf der Hauptseite und im Verzeichnis (index2.html) werden keine Kategorien angezeigt, obwohl diese auf den Shop Seiten korrekt angezeigt werden. Hier die Links: Hauptseite: http://www.freiluft-laden.de Verzeichnis: http://www.freiluft-laden.de/index2.html Shop Beispiel: http://www.freiluft-laden.de/shop/1057.html Cache und templates_c wurden bereits mehrfach gelöscht. Gehostet wird auf dem eigenen Root Server. Grüsse, Sven |
|
|
|||
|
|||
|
Da (auf der index) ist ein Link, nur ohne Inhalt:
Code:
<ahref="http://www.freiluft-laden.de/shop-category/0//Seite1.html" class="main_text4"></a> Gruß J
|
|||
|
|||
|
Hier ist mal testweise was {$affilinetMain_data.data|@print_r} im affilinetMain.html Template ausgibt:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm...also eins vielleicht noch vorweg:
die Kategorien auf der Shopseite haben m.W. (und man möge mich berichtigen, wenn ich da falsch liege) nix mit denen zu tun, die im affilinetMain angezeigt werden. Dort werden Dir die Affilinet-Kategorien angezeigt, auf den Shopseiten aber die aus den Produktdaten des Shops. Insofern fallen mir da im Moment nur noch die diversen Config-Params wie z.B. Code:
define('AFFILINETKAT_INDEX','0'); // Zeige (Seiten)Block mit Affilinet Hauptkategorien
|
|||
|
|||
|
Sämtliche Config Parameter unter
PHP-Code:
Wenn das so sein sollte, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind mit den Kategorien, so wie du sagst, dann habe ich wohl das ganze Kategorie System vom Affilinator nicht richtig gepeilt ... Im Admin Bereich werden mir unter "Kategorien" für Affilinet keine Kategorien angezeit, bei den Shops werden diese allerdings korrekt angezeigt. Ich habe die Shopauswahl derzeit übrigens in der Config auf 3 limitiert: PHP-Code:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Affilinator liefert hier letztlich nur die Daten, die er auch von Affilinet bekommt. Und da gibts eben die beiden Kategoriearten: Affilinet (AffilinetCategoryID) und Shop (MerchantCategoryID). Was Du da draus machst bleibt Dir überlassen
![]() Mit den beiden Parametern zum Shop eingrenzen habe ich ehrlich gesagt keine Erfahrung, hatte diese aber so verstanden, dass die sich nur auf die Suche beziehen. Wenn ich mir Dein Shop aber anschaue, scheint der Parameter 'PREFERED_SHOPIDS' prinzipiell zu wirken, da auch in der Shopübersicht nur drei Shops auftauchen. Evtl. - und das ist jetzt reine Vermutung - sind genau von diesen drei Shops keine Produkte in den Affilinet-Kategorien vorhanden und Du bekommst deshalb keine angezeigt?! Schau einfach mal im ordner cache -> searchProducts in eines der XMLs. Wenn dort unter "...->Items->Item->AffilinetCategoryID" nur 0en stehn, dürfts daran liegen.
Die Intelligenz auf Erden ist eine Konstante - nur die Menscheit nimmt zu.... Geändert von JürgenB_derZweite (04.10.2010 um 23:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Jürgen hat das schon gut erklärt. Lösche doch mal den Inhalt des Cache-Ordners "getCategoryList". Eventuell hat der noch alte Daten. Ansonsten dort mal in das XML reinschauen, ob dort die Hauptkategorien von Affilinet angezeigt werden. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Im Cache-Ordners "getCategoryList" finde ich nur die 3 XML Dateien der 3 Shops. Was hat es denn mit den beiden Kategoriearten (Affilinet und Shop) auf sich? Kann ich das irgendwo nachlesen, oder kann mir das jemand erklären wieso es 2 Arten von Kategorien gibt? Viele Grüsse, Sven |
|
|
|||
|
|||
|
hmmm...wie erklär ichs...?
Jeder Shop hat seine eigene Vorstellung davon, wie er seine Produkte kategorisiert haben möchte. Meist steht die Kategorisierung der Produktdaten eines Shops in direktem Zusammenhang mit seinem eigenen Webshop oder Warenwirtschaftssystem. Da aber etliche Shops gleiche Produkte vetreiben, diese aber unterschiedlich kategorisieren, wird das ganze relativ schnell unübersichtlich. Selbst wenn die Kategorien identsche Namen hätten, wären es rein datentechnisch gesehen unterschiedliche Kategorien, da die IDs von Shop zu Shop trotzdem variieren. (ein Klassiker ist die Kategorie "Sonstiges".... )Affilinet stellt daher noch eine eigene Kategorisierung der Produkte zur Verfügung, eben die AffilinetCategoryID, um so die gleichen Produkte unterschiedlicher MerchantCategoryIds unter einem Dach (bzw. einer AffilinetCategoryID) zusammenzufassen. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|