Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Probleme bei der Installation

Probleme bei der Installation Bei Installationsproblemen IMMER einen Link und Angaben zum Host und Paket angeben. Auch bei "Fehlern" im Betrieb ist ein Link hilfreich.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 00:33
David David ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Die beiden Shoplinks hattest Du Dir aber angesehen?
Falls nicht, schau doch bitte meinen letzten Beitrag hier nochmal an.

Für mich sind das 2 identische Artikel mit der gleichen ID "473425425", ob mit oder ohne Versandkosten.
In der Demo wird trotzdem der Preis angezeigt, da Ihr im Gegensatz zu meiner Installation Änderungen an den entsprechenden Einstellungen gemacht habt. So habe ich zumindest Axels Aussage verstanden.

Der Speed des Zielservers ist ja auch ok, lediglich die forward.php macht bei mir scheinbar 15 Sekunden lang nichts (zumindest ohne debug-Modus).

Die Kategorienstruktur von fanandmore ist wohl ziemlich alt.
Was passt denn sonst an den Produktdaten nicht und was hat es mit Eurer Ausschussliste auf sich?

Für mich passt die Nische + Provision und die Endpreise finde ich ok. Mal sehen wie die Performance dann wirklich aussieht. Später kann ich mir schon noch die ein oder andere Ergänzung vorstellen, da es da auch zu Fussball noch paar schöne Sachen gibt bzw. wir noch weitere Themen bedienen können. Irgendwo muß man aber mal klein anfangen :-)

Nun nochmal zum Problem:

safe_mode war an, aber ausschalten bringt keinen Unterschied. Cache wird genutzt - konnte ich zusätzlich im Debugmodus feststellen.

Ich nehme das Angebot der Kontrolle dankend an und sende voraussichtlich im Laufe des Tages die FTP-Daten + Adminzugang an Axel, da wir so vermutlich nicht weiterkommen.
Mein Coder meinte noch etwas mit Profiling, war sich aber nicht sicher ob dies bei verschlüsselten Dateien geht.
Alt 04.11.2011, 10:22
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Ah vergiss meinen Hinweis mit dem Vergleich, die Online Demo ist ja noch V2.6x und du hast schon V3.
In V2.6 hatten wir das noch nicht ausgeblendet und in V3 haben wir Preise ohne Versandkosten komplett ausgeblendet.
Kannst du aber wie gesagt im Template ändern, wenn du das willst.
Alt 04.11.2011, 16:35
David David ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das Problem konnten wir nun lösen.
Dazu zitiere ich einfach meinen Coder:

Zitat:
Bei einem kurzen durchschauen der Apache-Konfiguration fiel mir auf, dass das KeepAliveTimeout exakt auf 15 Sekunden gesetzt ist. Ein modifizieren dieser Zeit auf 1 Sekunde hat die Zeit bis zur Weiterleitung drastisch reduziert, sodass ich davon ausgehe, dass der Server den "Connection: close" Header erst am Ende dieses Zeitraums sendet. Dies wirkt auch gem. der RFC-Spezifikation zum Status 301 (http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html) plausibel, da bei allen Requests außer einem HEAD-Request üblicherweise neben dem Location-Header ein kurzer Body mit einem Link zur neuen URL erwartet wird (" Unless the request method was HEAD, the entity of the response SHOULD contain a short hypertext note with a hyperlink to the new URI(s)."). Daher vermute ich, dass es helfen würde, wenn der forward.php noch folgender Aufruf nach dem Senden aller Header hinzugefügt werden würde um ein sofortiges Schließen der Verbindung zu erzwingen:

header( "Connection: close" );

Wir würden es daher sehr begrüßen, falls Ihr uns eine entsprechend veränderte forward.php zur Verfügung stellen könnt, sofern meine Einschätzung zutrifft..
Alt 07.11.2011, 11:24
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hallo David,

wir werden im nächsten Update die "Connection: close" mit einbauen, wobei wir auf anderen Servern, auch mit höheren Keep-Alive-Zeiten, nicht diese Verzögerung haben.

Gruß Axel
Alt 07.11.2011, 11:40
David David ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Besten Dank!
Antwort

Lesezeichen