Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 00:51
PeerS PeerS ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich Problem nach Serverumzug

Tach auch,
nachdem der Affilinator auf meinem alten Server, den ich wegen "zu langsam" gekündigt habe, bis auf die Geschwindigkeit problemlos lief, gibt´s bei der Neuinstallation auf neuem Server Probleme.
Anscheinend kann ich nix überschreiben, d.h. z.B. die Ursprungstemplates bleiben erhalten, nur anders koloriert durch mein eigenes Stylesheet.
Vielleicht weiß jemand schnell Rat, so kann´s ja nicht bleiben, und ich möchte eine noch längere Ausfallzeit als ich ohnehin durch Serverumzug und KK hatte vermeiden.
http://kaufpalast24.de/doc/info.php
Provider: der vielfach empfohlene net-publics (die waren bisher auch sehr hilfsbereit)
Paket/Server: vair-minded crowd

Danke schonmal für die Hilfe! Peer

Geändert von PeerS (22.03.2008 um 01:07 Uhr)
Alt 22.03.2008, 11:58
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Serverumzug

Hi,

ich denke es ist überflüssig zu erwähnen, dass Profis grundsätzlich den neuen Dienst vorher testen bzw. um Gottes Willen nicht Gründonnerstag umziehen, wo dann ja 4 Feiertage folgen - so vermeidet man Ausfallzeiten !

Ich muss gestehen, dass ich das problem nicht ganz verstanden habe:
- das Skript läuft scheinbar gut und gerade sogar ziemlich fix
- ich sehe auch Templates, die nicht default sind

Was geht also nicht ?
Hört sich eigentlich nach einem banalen Rechteproblem an, bei dem dein FTP Proggi eigentlich was auswerfen sollte, sprich du darfst selber Files ablegen, aber ekine überschreiben.

Grundsätzlich könnte ich mir (warum auch immer) vorstellen, dass bestimmte Projektfiles auf dem Server vom Root abgelegt wurden (z.B. weil du doch getestet hast und NP dafür das Skript per SSH installiert / aufgespielt hatte ? (oder du ?)) und dir nun als "einfacher User" die Schreibrechte fehlen, um genau diese Files zu überschreiben, wie gesagt meldet das das FTP Programm aber eigentlich auch.

In dem Fall musst du entweder als Root ran oder genau das Problem NP per Notfallticket reporten.
Wenn dem so ist, ist es ja auch deren Fehler, wobei das keiner ist weshalb man sauer ist, so was passiert in der Eile manchmal.

Bitte bestätigen.

Gruß
Frank
Alt 22.03.2008, 12:06
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

manchmal hilft auch einfach die Datei zu löschen und neu hochzuladen. Da hat man als FTP-User keine Schreibrechte für die Datei, ist aber Besitzer oder so ähnlich.

Gruß Axel
Alt 22.03.2008, 14:22
PeerS PeerS ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo und danke schonmal für die Antworten.

Ein wenig weiter bin ich inzwischen, es scheint 2 Probleme zu geben (gegeben zu haben):

1. Es scheint nicht gereicht zu haben, den safe_mode in der php.ini off zu stellen, habe das zusätzlich in die httpd-specials eingetragen.

2. Wohl wirklich ein Schreibrechteproblem, da komme ich noch nicht so ganz hinter. Ich konnte die index.html, header.html und footer.html nicht per WinSCP in den Remote-Ordner kopieren. Das wurde nicht angenommen. Wenn ich aber die Dateien im Remote-Ordner selbst bearbeite, geht es. So ist zumindest vorübergehend das alte Aussehen wiederhergestellt (bis auf das ?> über meinem Titellogo, das habe ich noch nicht gefunden). Kümmere mich später weiter um das FTP-Prob, muß jetzt erstmal für ´nen schweres Heimspiel gegen KSC ins Stadion .

Also soweit schonmal danke, mit meinem alten rhs-it-Server war es etwas einfacher, da das administriert wurde. Aber so lerne ich dazu, und den Service von NP muß ich hier ausdrücklich loben, Hanno Heeeskens hat mir sogar am gestrigen Karfreitag geholfen. Und schön fix scheint der Server auch zu sein...

Gruß und dicke Eier,

Peer
Antwort

Lesezeichen