Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 10:32
Frank
Gast

Standard Nur weiße Seiten

Hallo zusammen,

ich bekomme beim Aufrufen des Install-Scriptes nur eine weiße Seite zu sehen.

ModRewrite und Ioncube sind installiert und funktionieren. Zumindest zeigt impressum.html eine weiße Seite und keine Fehlermeldung. Auch die Log-Dateien beinhalten keine Fehlermeldungen. Fehler bei der Übertragung der Dateien schließe ich auch aus - ich hab das zip-file direkt auf dem Server entpackt. Die Werte in der php.ini sind wie hier beschrieben angepasst bzw. waren eh schon höher eingestellt.

Woran könnte es noch liegen?

Data:
Server: Strato V-Power-Server (virtueller Rootserver)
Version: Quelle-Testversion

Wer sich das ganze genauer ansehen will bekommt die Links per PN. Ich möchte einfach die URL noch nicht öffentlich machen.

Viele Grüße
Frank

PS: kleiner Tipp zur Dokumentation:
....bzw. unser Lösungsansatz führt nicht zum Ziel bitten wir darum das Problem ausschließlich im Forum∞ zu vermeiden......
soll man das Forum wirklich vermeiden??
Alt 16.07.2008, 10:57
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

CURL installiet?

Schicke mir doch mal den Link/Zugang. Ich schaue mir das dann mal an.

Gruß Axel
Alt 16.07.2008, 11:04
Frank
Gast

Standard

Hallo Axel,

CURL ist installiert. PN ist unterwegs.

Vielen Dank
Alt 16.07.2008, 11:14
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Rotes Gesicht

Hi,

so wie es aussieht läuft dort kein PHP oder ist sonst was nicht korrekt eingestellt.
Der Aufruf sollte zumindest mal die Infos über PHP auswerfen:
www.domain.de/doc/info.php

Gruß Axel
Alt 16.07.2008, 11:16
Frank
Gast

Standard

Also PHP läuft definitiv. Hab Dir nochmal den Link per PN geschickt.
Alt 16.07.2008, 12:06
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Strato V-Server

Dann müsste die info.php gehen.

Doku ist angepasst, Danke, dass du sie gelesen hast, scheinbar der Erste )-:

Gruß
Frank
Alt 16.07.2008, 15:47
Administrator

Standard Strato V-Server

Davon ausgehend, dass da grad keiner dran ist:

Aktuell ist das keine Weiße Seite, sondern ein 403, der daran liegt, dass nichts installiert ist und die. htaccess mit Underline auskommentiert ist.

/gehst du wie in der Setupmail beschrieben zu /install/install.php

Warning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/lib/php5/extensions) is not within the allowed path(s): (/srv/www/vhosts/xxx/httpdocs:/tmp) in /srv/www/vhosts/xxx /httpdocs/install/install.php on line 2
The file /srv/www/vhosts/xxx/httpdocs/install/install.php has been encoded with the ionCube PHP Encoder and requires the free ioncube_loader_lin_5.1.so ionCube PHP Loader to be installed.

ioncube debug meldung:
Ergebnis

Das in der php.ini angegebene Extension-Verzeichnis ( extension_dir ) existiert vermutlich nicht, so dass der ionCube Loader nicht als Run-Time-Version geladen werden kann.

Instruktionen

Bitte fragen Sie Ihren Hosting Provider oder System Administrator, ob er solch ein Verzeichnis erstellen kann.

/usr/lib/php5/extensions

Ich denke Axel kommt da bis mind. Morgen Abend nicht zu, also einfach mal den Strato Support einschalten.

Gruß
Frank

Geändert von AxelK (17.07.2008 um 10:32 Uhr)
Alt 29.07.2008, 17:06
Frank
Gast

Standard

Hallo,

leider bin ich noch immer nicht weiter und habe auch keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Ich bekomme nur eine weiße Seite angezeigt.

Der IonCube-Loader ist installiert. ioncube/ioncube-encoded-file.php zeigt phpinfo() an. Performanceeinstellungen wie Scriptlaufzeit und Speicherverbrauch sind großzügig konfiguriert.

Hat überhaupt schon jemand das Script auf einem V-Power-Server bei Strato erfolgreich installiert?

Bin für jeden Tipp dankbar.

@FrankW
Du bist da leider beim probieren reingestolpert. Deshalb 403.
Das Verzeichnis /usr/lib/php5/extensions existiert. Die ioncube Datei ist dort reinkopiert und in der php.ini aktiviert.
Den Strato-Support kann man vergessen. Alle Probleme bei denen Strato nicht irgendwie was dran verdienen kann werden vom Support ignoriert oder mit verweisen auf andere Foren beantwortet. Ein Umzug ist aber schon geplant.

Viele Grüße
Frank
Alt 29.07.2008, 17:14
Administrator

Standard Strato

Hi,
ich dachte du wärest da mit Axel dran ?

Und ja, ich meine wir haben hier auch Strato Nutzer - allerdings keine Glücklichen - glücklich mit dem Affilinator ja, aber mit Strato wohl eher nicht.
Den Support hast du ja scheinbar schon selber kennen gelernt und um es kurz zu machen würde ich einfach hier mal unverbindlich antesten.

Wenn du den Umzug eh schon planst hält sich zumindest mein Interesse mich schon wieder mit Strato zu beschäftigen in Grenzen.
Ich habe sie selber getestet und es war der Horror.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen