Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 16:25
Rene Rene ist offline
Frischling

Standard Hilfe, ich komme nicht weiter

Hallo alle zusammen,

ich hab jetzt endlich geschafft, den affilinator durchgaengig zu installieren - irgendwie stell ich mich da nich ganz so clever an.

nach der Installation kam ne Fehlermeldung wegen robots.txt - ich hab dann zwei tage alle moeglichen seiten und dokus durchgelesen und daraufhin die robots.txt in mein hauptverzeichnis gelegt.

aber irgendwie hat das nix gebracht. ich kriege immer noch die leere seite mit fehler 404 und kann den shop nicht aufrufen.

das impressum konnt ich schon aendern ind auch ansehen, aber ueber den admin bereich hab ich mal 2-3- testcategorien angelegt, um zu sehen, was das bewirkt. diese aenderungen sind aber leider auf der impressum-seite nicht zu sehen.

wisst ihr, was ich jetz als naechstes tun sollte?

Fuer die admins sind hier noch die Infos:

Info-Datei: http://www.mischkompott.de/affilinator/doc/info.php

Provider: Tecspace.net
Paket: 100 MB Webspace mit php, mySQL
Affilinator Version: Quelle-Version

vielen Dank
LG Rene
Alt 18.08.2008, 16:38
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Hm

Wo anfangen (-:

Die robots.txt konnte schienbar bei der Installation nicht dynamisch angelegt werden.
Sie liegt jetzt im root gut, aber da fehlt bei den allgemeinen Sperren der Verweis zum Unterverzeichnis wie bei der Crawlertrap:
falsch: Disallow: /no-index/
richtig: Disallow: /crawlertrap/
Disallow: /affilinator/crawlertrap/

Sinniger Weise finde ich den Verzeichnisnamen /affilinator für eine Liveseite schlecht....

Die eigentliche Affilinatorstartseite zeigt einen 403, was mich irritiert.

Impressum hast du ja derweil gefunden, ioncube geht also auch.

Das mit den Testkategorien verstehe ich nicht - was hast du gemacht ???

/impressum.html geht nicht -> Tipp: htaccess mod rewrite Problem.
Hast du überhaupt mod_rewrite ?

Evtl. mal in der .htaccess
#RewriteBase /Unterverzeichnis
in
RewriteBase /affilinator
ändern.

Ansonsten mal den Support fragen, mit /impressum.html kannst du den mod_rewrite ja bequem testen.

Gruß
Frank
Alt 18.08.2008, 17:20
Rene Rene ist offline
Frischling

Standard

Hallo Frank,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

In der robots.txt hab ich jetzt den Eintrag: Disallow: /no-index/ entfernt.

Du sagtest "Verweis zum Unterverzeichnis wie bei der Crawlertrap"... muss ich da jetz noch was machen - fuer mich is das n bissl viel Input (Sorry)

Der Verzeichnisname /affilinator ist vorerst nur fuer die Einrichtungsphase, zum einen will ich die Seite live in nem Unterverzeichnis haben, um sie live testen zu koennen (soll dann nachtraeglich ins Hauptverzeichnis, hoffe das gibt keine Komplikationen) zum anderen ist ja derzeit auf dem Hauptverzeichnis ein kleines Script, dass ich durch den fertigen Affilinator ersetzen will.

Das mit den Testkategorien verstehe ich nicht - was hast du gemacht ???

Ich hab mich im Admin-Bereich eingeloggt und bei "Statischer Content" zwei Eintraege gemacht, da hab ich halt bei CategoryID/ProductID und ShopID nen neuen eintrag gemacht.

/impressum.html geht nicht -> Tipp: htaccess mod rewrite Problem.
Hast du überhaupt mod_rewrite ?

Hmm - ich hatte die impressum.php aufgerufen, um mir die seite anzusehen. ob ich mod rewrite hab weiss ich nicht - keine ahnung, woran man das erkennt

Evtl. mal in der .htaccess
#RewriteBase /Unterverzeichnis
in
RewriteBase /affilinator
ändern.

ok, hab ich grad gemacht

mit /impressum.html kannst du den mod_rewrite ja bequem testen. <-- nochmal sorry, verstehe ich leider nicht

aber erst mal herzlichen dank - ich kuck mal, ob mir die dokus zum mod rewrite hilfreich sind, wenn nich frag ich nochmal,

Danke LG Rene
Alt 18.08.2008, 17:30
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard ???

Och man, sorry, aber ich habe heute Null Zeit.

Du sollst nicht den Verweis auf /no-index/ entfernen, sondern bei den ersten Einträgen /affilinator dazu schreiben, eben wie es bei derm Verweis auf /affilinator/crawlertrap/ steht.

Static Content, ok, die Einträge siehst du natürlich erst, wenn du die Kategorien auch aufrufen kannst.

Frag deinen Support, ob du überhaupt mod rewrite hast - wenn ja, müsste sich /affilinator/impressum.html aufrufen lassen.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen