![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Frank, Hi All,
habe hier gelesen, das man besonders auf Crawlertrap achten sollte. Deswegen will ich als Newbie gleich vorbildlich mich darum kümmern und versuche das nicht zu ignorieren. ;-) Ich habe aber ein Problem: Was könnte es sein, wenn bei der Installation folgende Meldung erscheint: "Die 'robots.txt' konnte für die Crawlertrap nicht automatisch angelegt/angepasst werden. Siehe Anleitung bzw. im Adminbereich unter Crawlertrap." Fehlt mir da noch ne Berechtigung bei nem Ordner? Danke und Gruß Philipp |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht unbedingt, da manche Hoster das anlegen oder verändern der /robots.txt einfach nuicht erlauben, aber man ja auch manuell ran kann.
Im Hauptverzeichnis sollte ine robots.txt liegen oder ggf. manuell angelegt werdne, die mind. folgendne Inhalt hat: Code:
User-agent: * Disallow: /crawlertrap Code:
User-agent: * Disallow: /UNTERVERZEICHNIS/crawlertrap Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Danke Dir, werde ich heute Abend gleich noch mal checken. Hab nen Server, sogesehen hab ich wohl keine Rechte im Rootverzeichnis.
|
|
|
|||
|
|||
|
da wird wohl die root der Domain gemeint sein :-))
|
|
|
|||
|
|||
|
ja klar ;-) sonst wärs ja ends hart.^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |