![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Nach 2 Tagen "ionCube Loader" gebe ich auf und brauche doch bitte Eure Hiilfe.
Fehlermeldung vor der Installation: Der ionCube Loader ioncube_loader_lin_5.2.so ist nicht korrekt installiert. Informationen zur Installation finden Sie in der Dokumentation oder im IonCube-Loader-Helper. PHP Version: 5.2.5 Operating System: Linux Threaded PHP: No Required Loader :ioncube_loader_lin_5.2.so Root Server 1&1 Pfad zur Extension: /usr/lib64/php5/extensions/ Die ioncubehelper.php gibt folgende Meldung aus: Zum Installieren des Loader in der php.ini Datei, prüfen Sie erst den Speicherort der php.ini Datei in der 'phpinfo'-Ausgabe. editieren oder erstellen Sie die Datei und fügen die folgende Zeile vor allen anderen zend_extension Zeilen ein: zend_extension = /<path>/ioncube_loader_lin_5.2.so wobei /<path>/ der Speicherort der ioncube-Loader-Datei ist, z.B. /usr/local/ioncube/ Falls keine anderen zend_extension Zeilen in der Datei vorhanden sind, kann diese Zeile an einer beliebigen Stelle der php.ini eingefügt werden. Abschliessend führen Sie einen Neustart des Webserver durch, damit die gemachten Änderungen in Kraft treten. Das habe ich alles gemacht - funzt trotzdem nicht. Beim Aufruf der rtl-tester: Testing Server Testing whether your system supports run-time loading... Looking for Loader 'ioncube_loader_lin_5.2.so' Extensions Dir: /usr/lib64/php5/extensions (NOT FOUND) Results The directory set for the extension_dir entry in the php.ini file may not exist, and run time loading will not be possible. Instructions Please ask your hosting provider or system administrator to create the directory /usr/lib64/php5/extensions ensuring that it is accessible by the web server software. They do not need to restart the server. Then rerun this script. As an alternative, your host could install the Loader in the php.ini file. Der extensions Ordner ist aber vorhanden Liegt hier ein Fehler? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Günther,
Kann es sein, dass du ein 64bit-System nutzt? Wenn ja, muss du dafür den 64bit Loader bei Ioncube extra holen. Unser neuer Installer wird das auch melden, aber der bisherige macht das noch nicht. Wenn du den schon hast oder du kein 64bit-System nutzt, dann mal weiter. Hast du den Zugriff auf deinen Server bzw. auf die php.ini? Dann den Loader entweder in den extensions-Ordner legen oder den Pfad über die PHP zum Loader definieren. Das bekommen wir schon hin. Notfalls kannst du mir auch mal den Zugang per PM schicken, dann schaue ich mir das genauer an. Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Günther,
ich habe mir das angesehen. Die Ioncube Loader (64bit)-Version muss einzeln in deinen extension-Ordner kopiert werden. Server neugestartet und nun läuft es auch mit Ioncube. Denke mal, das wäre dann auch mit der php.ini gegangen... ![]() Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, ich hatte den wohl auch drinnnen, aber eben die falsche Version.
Sehr guter Support! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|