![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
zuerst folgendes: Klasse Produkt, dankeschön!!! Ich habe die Version 2.53 als Lizenz ohne Domainbegrenzung, momentan installiert unter http://www.einkaufen-mal-anders.de - einfach mal ignorieren, dass es gerade läuft. Nun zu meinen Problemchen. Die Systemvoraussetzungen passen laut Check-Seite, auf dem gleichen Server läuft auch noch eine Quelle-Edition problemlos. Einen Provider kann ich nicht angeben, ich betreue den Server selbst. Eine phpinfo() ist hier erhältlich: http://www.einkaufen-mal-anders.de/doc/info.php Im Installationsablauf passiert nun dieses: Das Setzen der Schreibrechte per FTP war auch erfolgreich, sieht auch richtig aus. Aber dann: ########### Das Anlegen der Konfigurationsdatei war erfolgreich. -> config.php wird unter conf/ angelegt, allerdings ohne Inhalt. Die 'robots.txt' konnte für die Crawlertrap nicht automatisch angelegt/angepasst werden. Siehe Anleitung bzw. im Adminbereich unter Crawlertrap. -> Wird sie schon, aber auch sie ist leer. Das ist noch kein Beinbruch, stellt eher kein Problem für mich dar. Aber: Diese Shops stehen Ihnen zur Zeit zur Verfügung: -> Und hier erscheint rein gar nichts, obwohl es doch so einige sein müssten Publisher- und ProductWebservice-Passwort sind bei affilinet freigeschalten und habe ich natürlich angegeben, da aber die config leer ist, und das Script in dem Schritt sicher gleich daraus liest, klappt das natürlich nicht. ############ Letztendlich kommt dann noch dieses: Die PartnerID ist nicht korrekt. Weitere Informationen und Preise zum Affilinator finden Sie unter www.affilinator.de. Aus mir unbekannten Gründen wird die config.php also nicht gefüllt, demnach geht die Installation schief. Ich habe mir jetzt erstmal selbst geholfen, indem ich die config komplett per Hand gefüllt habe, dann klappt alles, aber eigentlich sollte es ja über den Installer laufen. Können wir herausbekommen, woran das liegt? Ronny |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, Crawlertrap kannst du ja selbst aktivieren, das liegt wohl daran, dass die robots nicht dynamisch geändert werden kann.
Also bitte die Pfade selber in der robots anpassen und die Schreibrechte in crawlertrap/lists prüfen bzw. eben die Trap selber per Besuch testen. Das mit der config verstehe ich nicht, da der Installer identisch zur Quelle Edition ist und da ging es ja. Danach noch was an den Server Einstellungen geändert ? Evtl. nur ein temporäres Problem ? Probier es ggf. halt noch mal in einem Unterordner oder einen anderen Domain, du hast ja eine Unlimited. Da es bei der Quelle Edition wohl ging fehlt mir jetzt erst mal die Idee wonach wir suchen sollten )-:
|
|||
|
|||
|
Hi Frank,
das was ich eben seltsam finde, dass robots.txt und auch config.php korrekt angelegt bzw. bei vorhandensein auch gebackupt werden, aber eben nix neu als Inhalt geschrieben wird. An den Rechten kann es also eigentlich nicht liegen. Ich werden mal die Unlimited und auch die Quelle in diversen Domains und Unterverzeichnissen testen, vielleicht komme ich der Sache ja noch auf den Grund. Zumindest habe ich mal eine funktionierende config.php :-) Ich melde mich wieder. Ronny |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Ronny,
liegt den im install-Ordner die "_config.php" mit Inhalt? Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Axel,
aber na klar doch. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Ronny,
so klar ist das nicht. Hatte schon sehr viele Installation, aber so einen Fehler hatte ich noch nie. Kannst mir mal den Zugang schicken, dann schaue ich mir das mal an. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Axel,
doch, das ist klar, bin selber gewerbsmäßiger PHP-Mensch und bilde mir ein die 95% der vorm Bildschirm sitzenden Fehler nicht zu machen, bzw. genauer aufzupassen ![]() Hmm, den Zugang für genau diese Installation kann ich dir nicht geben. Ich würde vorschlagen, ich lege mal unter einer anderen Domain mit neuer Datenbank auf genau dem selben Server eine weitere "Instanz" an und geb dir dafür die Daten. Kann aber noch nen Tag dauern, Stress. Vielen Dank schonmal. Ronny |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Ronny,
wollte damit nicht deine Kompetenz in Frage stellen. Mir ist der Fehler einfach schleierhaft. Datei lesen, Suchen und Ersetzen und wieder schreiben. Mit den entsprechenden Schreibrechten ging das immer. Testumgebung ist gut und eilt auch nicht, habe hier auch viel zu tun. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Axel,
sollte auch nicht so kompetenzübermächtig wirken Wollte nur sagen, dass ich schon an allen Enden gesucht habe und es auch nicht verstehe.Was mir aber gerade auffällt: Ich habe das zip einfach direkt auf dem Server entpackt und nicht alles einzeln per FTP hochgeladen. Danach hat die install/_config.php aber nur 600 als Rechte. Und das wiederum sollte in der Konsequenz haben, dass www-data (was mein Webserver ist) die Datei nicht lesen kann, da der Eigentümer ein anderer ist ![]() Demnach sollte das das Problem sein, aber ich teste es nochmal. Ronny |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Ronny,
das wird es sein. chown kann schon hilfreich sein. ![]() Gruß Axel
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |