![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nachdem die Installation geklappt hat, wollte ich die Kategorien im Menü anlegen aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. ich hab inzwischen gefundne wie ich die Namen umbennenen kann, hab dies auch getan in Kategorie 1, 2 etc zum Testen. Nur wie bekomm ich da nun die Shopketegorien dorthin? Hab mir auch das in der Datei index-menu.html angeschaut da steht was von aquarium.html, hund.html etc... ich möchte aber die Affilinetshops wo ich mich beworben hab dort haben. Brauch ich einfach nur den html Namen umbenennen? Finde leider auch niergends auf dem server die aquarium.html. Danke für Tipps und Info Gruß Marco |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
in der WE wurde die Shopnavigation ganz gezielt nach hinten gestellt, denn in meinen Augen macht es nicht richtig viel Sinn dem Besucher bei einer thematischen Seite mit sagen wir mal 5 Shops deren Kategoriestruktur anzubieten - er sucht ein Handy, ob das nun von 7up oder Sprite ist, ist ihm egal, es muss eine Kamera haben und Nokia drauf stehen. Die Liste mit den Links zu den Shopeingangsseiten findest du hier: http://affilinator.unimobile.de/shopliste.html (im Footer verlinkt, aber noindex gesetzt). Die exemplarische Navi links linkt ganz gezielt in die Suche mit den jeweils gewählten Suchbegriffen. Im Grunde muss man also nur in das Template gehen und am Ende "aquarium" gegen "handy" tauschen, wenn man sonst keine Parameter verändern will. Wichtig ist dabei das Format der Suchbegriffe zu halten !!!!! Also nur kleine Buchstaben, keine Sonderzeichen und per default einen Bindestrich als Worttrennung !! "Handy ohne Vertrag" linkt also hier hin: http://affilinator.unimobile.de/find...e-vertrag.html <- du musst im Liunk dann "handy-ohne-vertrag" einsetzen ! Vorsicht also bei Blanks, Sonderzeichen und Umlauten ! Kommst du mit ? Falls nein, kopier hier mal deinen Template Code rein und schreib, was die Ziele sein sollen, dann baue ich dir das mal fix an ein paar Beispielen, ist ne Sache von 2 Minuten. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
danke für die Erklärung, ich denk ich bekomm das hin ... hab schon bissl rumprobiert und es funktioniert soweit ganz gut ... denk ich mal! Werd mir jetzt noch paar Menülinks einfallen lassen und dann mich an das Design bzw. die Blöcke mal begeben. Muss sagen Super Infos und Tipps von Euch. Danke! Gruß Marco |
|
|
|||
|
|||
|
Kannst es abschließend hier ja sehr gerne noch mal vorstellen.
Wichtig bei eigenen statischen Links ist eben das Format zu halten, sprich wenn man sich unsicher ist, sollte man die Zielseite selber erst mal aufrufen, um zu sehen wie der Link aussehen sollte und ebenum vergleichen zu können.
|
|||
|
|||
|
Und noch ein mal Kategorien.
Oben im "Shop" sind folgende Kategorien aufgelistet: TV, Video, Foto | Telefon & Co | HiFi & Audio | Computer | Haushalt & Wohnen | Sport & Freizeit | Medizin | Mode... Wenn man auf irgendeine drauf klickt, dann kommt eine Meldung "Diese Kategorie ist bei uns leider nicht mehr vorhanden." An was kann das liegen? Was für Kategorien sind das? Kann man diese irgendwie aktivieren/beleben? Ich habe bereits Neckermann.de aktiviert. Die Artikel kommen schon rein, aber die werden nicht zugeordnet... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann findest du die Antwort am Ende der Setup Email )-: Das sind affilinet Hauptkategorien, die der der Reiner damals hart im HTML Template verlinkt hat. Zitat:
Zitat:
affilinet behauptet mittlerweile viel mehr Shops den generischen Kategorien zugeordnet zu haben (so was macht macht man per Hand, es dauert also...), aber Neckermann ist ein reisiger Tante Emma Laden - ich denke der wird bei affilinet nie brauchbar auf die generischen Kategorien matchen.
|
|||
|
|||
|
Alles klar. Kannst Du evtl. ein paar Advertiser nennen, die unter diesen Kategorien erscheinen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, nichts für ungut, aber schau bitte in die Demo von uns, da sind sie bis auf wenige Ausnahmen maximal gefüllt.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte gerne meine eigenen Kategoriennamen erstellen, und danach die Produkte von shops die bei mir gelistet sind, direkt dort verlinken. Z.B der eine shop hat folgende eigene Kategoriennamen: „Eiweiß“, “Aminosäuren“, „Kohlenhydrate“ …etc. Der andere shop hat ähnliche eigene Kategorien. Bei mir im Preisvergleich sollen dann ebenfalls die Hauptkategorien auf der Startseite sein, wie „Eiweiß“, „Aminosäuren“, „Creatin“, „L-Carnitin“…etc. So, dass wenn jemand bei mir im Preisvergleich z. B auf Hautkategorie „Aminosäuren“ klickt, sieht gleich die Produkte. Nur Aminosäuren. Nach preis sortiert. Sonst habe ich folgendes: Hauptkategorie „Sport und Fitness“ Unterkategorie „mehr Sportarten“ und danach zeigt der Preisvergleich einfach alle Produkte. Kein überblick! Oder man geht auf „Online Shops“, dann klickt auf einen Shop, danach sieht man „Kategorien des Online Shops“. Ich möchte bei mir so eine Ordnung gleich auf der Startseite haben. Ob sowas machbar ist? Wenn ja, dann wie kann ich es umsetzen? Lg Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|