Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 16:31
Loewenherz Loewenherz ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi Werner,
die Angaben aus meinem obigen Posting stammen aus der config. Vorn steht die Variable, hinten die Bezeichnung, die ich aus dem Affili.net Account zugeordnet habe. Die Begriffe XML-Passwort oder API Passwort sagen mir in diesem Zusammenhang nichts, da Affilinet diese scheinbar nicht verwendet, sondern jene, die ich oben angegeben habe.

Partnerschaften habe ich noch keine, dachte, das geht erst, wenn die Verbindung zu Affili.net funktioniert. Oder gibt es dazu noch irgendwo ein Tutorial, das ich übersehen habe?
Alt 04.02.2010, 17:49
wbreuer wbreuer ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi,
also, ich bin ja eigentlich auch nur Affilinator Kunde und deshalb weiß ich auch nicht so genau welche Tutorials es zu welchen Themen gibt.
Fakt ist aber, dass Du Dich über Deinen affilinet Account bei den Advertisern anmelden mußt, die für Dich interessant sind. Hier mußt Du dann auch prüfen, ob die Advertiser XML Daten zur Verfügung stellen. Sonst tauchen die Artikel nicht in der Affilinator Anwendung auf.
Na denn, viel Spaß beim Bewerben ;-)
Werner
Alt 04.02.2010, 19:52
Neuer Benutzer

Standard

Nachdem ich die ersten Partnerschaften beantragt habe, läuft es. Die Fehlermeldung war im Grunde nicht ganz aussagekräftig ;-)
Alt 04.02.2010, 20:26
wbreuer wbreuer ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Na denn, dann funktioniert also alles so wie es soll?
Schönen Abend noch, Werner
Alt 04.02.2010, 21:54
Neuer Benutzer

Standard

Och, ich kämpfe mich so durch. Der Installationsprozess war super dokumentiert, aber bei allem anderen fühle ich mich im Moment wie ein Blinder, der sich nur dank seiner Erfahrung vorwärtstastet. Gibt es wirklich kein HowTo für die Phase nach der Installation, die einen bis zum erfolgreichen Betrieb an die Hand nimmt?
Alt 05.02.2010, 00:54
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

als Hilfe ist die die super Tutorial-Reihe für thematische Seiten zu empfehlen:

http://www.affilinator.de/407-neue-s...m-affilinator/

Dickes Lob an Frank, der hier viele hilfreiche Tipps und Tricks verrät, die nicht nur für Anfänger sind.

Gruß Axel
Alt 05.02.2010, 01:31
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Brüll wie ein Löwe

So viel Blumen zu meinen wirren Gedanken (-:

Zitat:
Nachdem ich die ersten Partnerschaften beantragt habe, läuft es. Die Fehlermeldung war im Grunde nicht ganz aussagekräftig ;-)
- Frank, schlag mich, aber ich könnte schwören irgendwo zwischen Setup Email und Settings steht ganz sicher, dass die Meldung kurz erscheint, bis affilinet Daten liefert.

Noch so ein Setup-Email-Verweigerer ?(-:

Läuft es denn jetzt ?

Ansonsten versuche wirklich mal meinem wirren Tutorial zu folgen, wobei da das Endergebnis ungefähr das ist, was du schon so bekommen hast.
Aber es sollte reichen, um mal alle Daten ans Laufen zu kriegen.

Und fang mit einer deiner beiden Lizenzen an (-:
Alt 05.02.2010, 06:46
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
- Frank, schlag mich, aber ich könnte schwören irgendwo zwischen Setup Email und Settings steht ganz sicher, dass die Meldung kurz erscheint, bis affilinet Daten liefert.
Das Angebot zu einer Prügelei muss ich ausschlagen, würde unseren Frauen nicht gefallen.

Klar gab es da ein Hinweis von dir beim Installationsguide. Aber es ist ein Unterschied, ob da steht "Warte bis Affilinet Daten liefert" oder "Du musst erst Partnerschaften beantragen". Ich interpretierte deinen Hinweis so, dass es dauert, bis die beantragten Schnittstellen bei Affilinet aktiv seien. Das sind zwei etwas unterschiedliche Dinge. Und ich wollte keine Partnerschaften beantragen, solange die Seite nicht einen vorzeigbaren Mindeststandard erreicht hatte.

Mehr dazu in einem ganz ausführlichen Posting
Alt 05.02.2010, 14:06
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Da hab ich auch schon geantwortet, wobei dein Beitrag auch wirklich lang, aber trotzdem, sorry, eigentlich zu früh war, wenn man bedenkt wie negativ er ausgefallen ist.

Das Skript arbeitet mit APIs, affilinet liefert keinen eindeutigen Hinwweis warum keine Daten kommen und da der Normalfall eher ist, dass der User Daten haben sollte, hat irgendjemand die Meldung mal "Störung" genannt.

Da könntenalso auch Romane stehen wie:
Fehler, affilinet mag nicht, sie haben keine Partnerschaften, sie haben Partnerschaften, aber keine Produktdatenfreigaben, sie haben alles, müssen aber warten, sie haben falsche Daten eingegeben, sie haben keine Daten eingegeben, sie ...

Da bin ich dann auch ehrlich und knallhart - es ist nicht der Normalfall und für den Betrieb später absolut unerheblich, späte todo ohne Prio

Gruß
Frank
Alt 06.02.2010, 08:54
HelmutG HelmutG ist offline
Benutzer

Standard

Langsam glaube ich auch, dass diese Meldung damit zusammenhängt, dass die Affilineteinnahmen seit langem auf NULL sind. EPN hingegen entwickelt sich gut.

Passworter, IDs usw. habe ich schon diverse Male kontrolliert. Partnerschaften sind reichlich vorhanden. Updates kommen auch regelmäßig. Trotzdem fast ständig diese Störmeldung.

Lesezeichen