Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 17:20
Benutzerbild von AndreasR
AndreasR AndreasR ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme nach der Erfolgreichen Installation

Hallo,

so, habe mir das Script nun Neu Installiert (Lizenz für eine Domain, Hoster: Eigener Server bei 1und1, Url: onlineladen.org)

Die Installation ging ohne Probleme. Habe die php.ini und läuft und die htaccess läuft auch.

So, nachdem ich am Ende die config.php mit 644 Schreibrechten bedacht habe und die Startseite aufrufe kommt nun die Fehlermeldung

Bitte geben Sie dem Ordner http://www.onlineladen.org/templates_c und den Unterordnern in http://www.onlineladen.org/cache alle Schreibrechte.

Jedoch haben diese Ordner alle die Schreibrechte 777 und brauchen nicht nochmal gesetzt werden.

2.) Wenn ich mich ins Adminmenü einlogge escheint da nur ne weiße Seite sonst nichts.

Bitte um Hilfe

MFG Andreas
Alt 15.06.2010, 18:38
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Hm, bitte mir per PM deinen Namen und LizenzID schicken, siehe Setup Email.

Aus dem Bauch sagen deine Fehlermeldungen, das die genannten Ordner eben nicht die Schreibrechte haben, was die Installationsroutine aber auch schon bemängelt hätte.

Lösche mal /templates_c und lege ihn neu mit 777 an.
Im Adminbereich wäre es dann das gleiche Problem, auch der hat einen /templates_c Ordner.
Alt 15.06.2010, 18:41
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Ok, das mit der Lizenz hat sich geklärt, deine Email war glücklicher Weise eindeutig.

Rest wie gesagt scheinbar erst einmal ein Rechteproblem, was die Installationsroutine aber hätte melden sollen ?!
Alt 15.06.2010, 20:09
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

- So, habe diesen Ordner "/templates_c" 2x neu angelegt und auch die Rechte 777 vergeben und trotzdem ist die Fehlermeldung noch da. Sowohl im IE wie auch im FF

- Während der Installation hat alles geklappt und keine Fehlermeldung ist aufgetreten und auch Shops von Affili.net wurden gefunden. Rechte habe ich selber vergeben, da das automatisch nicht geklappt hat. Daher habe ich Datei für Datei gemacht und keine übersehen.

- Die htaccesdatei läuft auch, da ich das Modrewrite bei zahlreichen anderen Webseiten von mir einsetze.

- Der Ioncube wird auch verwendet und angewand, da ich den auch bei einer anderen Seite verwende mittels eigener php.ini

- Das Problem mit der weißen bzw. leeren Seite im Adminbereich hat sich auch nicht erledigt

- Die Datenbank mit Inhalt wurde aber ordnungsgemäß angelegt.

- Somit bin ich am Ende meiner Weißheit und auf Eure Hilfe angewiesen. gerne kann ich dem Admin/Progger auch mal ftp Daten zukommen lassen, damit das Fachauge mal schaut

MFG Andreas

Geändert von AndreasR (15.06.2010 um 20:11 Uhr)
Alt 15.06.2010, 23:35
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Ich hatte das Problem letztens auch. Bei mir lag es daran, dass in der Config die Pfade bei der Installation falsch waren (entweder ein Slash zuviel oder zuwenig, weiß ich nicht mehr). Kannst Du ja mal ausprobieren.
Alt 16.06.2010, 00:04
Neuer Benutzer

Standard

Hallo LarsJ

Leider bringt das weg/hinzu des "/" bei DOCUMENT_ROOT leider nichts.

Eventuell kanns daran liegen das ich anstelle von localhost bei 1und1 nun nur noch "localhost:/tmp/mysql5.sock" nehmen kann seit dem die da geupdatet haben.

Was anderes kann ich mir nicht Vorstellen. Danke für deine Hilfe.

MFG

Geändert von AndreasR (16.06.2010 um 00:06 Uhr)
Alt 16.06.2010, 00:07
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi Andreas,

schicke doch mal per PM die Zugangsdaten. Dann schaue ich mir das mal an.

Gruß Axel
Alt 16.06.2010, 00:19
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

Wie heißt es so schön, Sie haben Post

MFG
Alt 16.06.2010, 01:09
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

so läuft endlich. Angepasst habe ich den PATH_BASE in der config.php.
Bei der angelegte php.ini fehlte im Pfad ein "/kunden" davor und wenn du den 5.2 Loader nutzen möchtest, musst du in der .htaccess von PHP4 auf PHP5 umstellen, was ich dort für dich eingetragen habe.

So und nun viel Spaß mit dem Affilinator.

Gruß Axel
Alt 16.06.2010, 13:51
Neuer Benutzer

Standard

@AxelK

Erst mal ein fetten Respekt von mir für den Support um Mitternacht - Echt Daumen hoch

Nun aber noch eine Verständigungsfrage.

Warum soll/muss da ein "/kunden" rein, wenn der Pfad bei mir im Adminbereich meines Servers bei der Domain aber ohne das "/kunden" angezeigt wird. Muss das dann nicht auch weg bzw. das Script dann auch ohne das "/kunden" laufen?

Ok, das mit php 4 und 5 hätte ich nie gefunden. Ist aber leicht, wenn mans weiß, woran es gelegen hat.

MFG
Antwort

Lesezeichen