![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe die Edition V2.61WE installiert und nun das Problem, dass Umlaute sowohl im firefox, als auch im IE nicht angezeigt werden. www.preismonitor.com Ist das ein Bug, für den es vielleicht schon einen Patch gibt? Danke für Eure Hilfe! Marcus |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
meist liegt das an der PHP-Konfiguration des Servers. Entweder bittest du deinen Hoster das zu ändern oder wenn du Zugriff auf die php.ini hast da das default_charset auf iso 8859 ändern. Das sollte das Problem eigentlich lösen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab's gerade an meinen Provider weitergeleitet. Gruß Marcus |
|
|
|||
|
|||
|
Marcus, lies bitte die Setup Email.
Da steht drin, welche Infos wir brauchen und darin ist ein Link zum Kundenbereich samt Namensregel enthalten. Die fehlerhafte Umlautkodierung ist eien Einstellung bei deinem Provider, weswegen wir uns genau diese Angabe wünschen. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Mein Lieblingsprovider
Net-Publics hatte mir damals die Lösung über die .htaccess vorgeschlagen. Einfach:Code:
AddDefaultCharset ISO-8859-1 Das hat auch den Vorteil, dass man z.B. einen WP-Blog o.ä. in einem Subfolder weiterhin in UTF-8 laufen lassen kann.
|
|||
|
|||
|
Danke jetzt sieht es bei mir auch wieder ordentlich aus!
|
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |