![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hier zunächst der Link zu meiner Seite Ich bekomme das mit der Änderung der Hauptkategorien einfach nicht hin, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. Habe auch eine kleinere Änderung ( vonursprünglich Audi & Hi-FI auf Audio und Hifi.) hinbekommen. Allerdings habe ich die Liste (neueKat-0.txt) auch massiv gekürzt und umgeschrieben, es rührt sich aber nix. Wer kann Tipps geben. Danke matnatmic |
|
|
|||
|
|||
|
habe noch 2 weitere Fragen und werde mich kurz halten: (V2.62TWOP)
1. wie kann ich alle Bereiche für Suchmaschinen freigeben? (natürlich erst dann, wenn ich den Content geändert habe) 2. Mit dieser Version bin ich ja über den Twop Pool automatisch bei Affilinet angemeldet aber wie sieht es mit Zanox, Mirago, Ebay und Amazon aus? Danke matnatmic |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
-> Cache gelöscht ? Zitat:
Endlich mal eine Frage vonjemanden, der es sich überlegt hat - Danke(-: Jeder Bereich hat ein Haupttemplate, ganz banal mal index.html, showShop.html usw. (Siehe auch alte Doku). Mal von unzähligen komplizierten Parametern (und bei uns sind die extrem kompliziert ud kombiniert !) abgesehen ann man also ganze Bereich komplett index oder noindex setzen oder auchin Abhängigkeit setzen, z.B.gibt es News, static content, x Treffer usw. Zitat:
Eigentlich sollte es in der Setup Email einen Link in der Art "Partnerschaften einstellen" geben. Bei Zanox gibt es auch einen "TWOP Pool", d.h. einmal anmelden, was bei Zanox leider über deren Application Store extrem umständlich ist (gegen Wände renn...). Amazon via Link, sollte dabei gewesen sein? Mirago mus sman direkt probieren, aber die dürften Qualität und Traffic mittlerweile abfragen (krass). eBay ist was ganz besonderes - ebenfaöös übe rden epn Link, ABER (!!!) aufpassen (!!!!). eBay ist extrem wählerisch geworden und eBay ist TOP! Man muss sich also bei der Anmeldung Mühe geben,alles vollständig ausfüllen, manche munkeln gar Deutsch / Englisch und man sollte es daher nicht vorschnell machen! Bei einer neuen Seite kann man eBay auch vorerst mit den Default Zugängen mal antesten, dürften eh kaum Besucher da sein und wenn man sich siche rist etwas individuelleres zu haben, was man auch gut als Mehrwert für ebay beschreiben kann, dann erst anmelden. Btw: Usernamen bitte anpassen. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Danke Frank für die schnelle Antwort.........der Support hier ist wirklich toll.
1. wegen der Kategorieänderung.......ich habe im AdminBereich die Cache gelösch - aber dennoch tut sich nix, bis auf die besagte Änderung. Ich denke irgendwie spielt da neben der neueKat-0.txt noch eine andere .txt mit rein, da die Liste ja nicht kürzer wird, Änderungen im Text der Kategorie werden ja übernommen muß irgendwie an der affilinetMain_alternativ.html liegen. Kannste mir da nochmal bitte schauen.......thx 2. wegen der SuMa Freigabe.......muß ich dann mal schauen, wenn es soweit ist.........jetzt ist erst mal basteln angesagt. Aber thx für die vorab Infos 3. wegen TWOP Pool etc..............ich denke das ist dann die gleiche vorgehensweise wie bei der CookVersion.......bis auf Affilinet halt (geht da der "Neue" Account von meine CookSeite oder muß ich einen neuen Account anlegen). Danke matnatmic |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten ist die neueKat-0.txt eine Replace Funktion. D.h. dui ekannst damit nur Namen umbenenen, nicht Kategorien ausschließen. Willst du affilinet Kategorien ausschließen, gibt es dafür ein config Parameter. Aber es blendet nur aus, affilinet sucht weiterhin in der Suche komplett. Zitat:
Ja, wir geben den Pool vor, man bekommt also sofort Daten, was ähnlich Cookplanet ist. Um etwas zu verdienen muss die jeweilige PartnerID der Lizenz beim affilinet Pool Programm angemeldet sein. In dem Fall leiten wir 100% der Klicks aus Poolprogrammen an die ID des Users weiter. Zu Abweichungen kommt es nur, wenn wir eine Programmfreigabe schneller haben als der affilinet Pool, was aber selten ist, schließlich sitzen die an der Quelle. Die aktuellen Abweichungen (extrem gering) liegen eher daran, dass wir Jahre vor den affilinet Pool angefangen hatten Partnerschaften zu sammeln. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
ok, danke........jetzt kann ich erst mal basteln......werde mich bestimmt zu einem anderen Zeitpunkt nochmal melden.
schönes Wochenende |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Zitat:
Danke matnatmic |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, fand den Tipp gut, z.B.:
http://www.affilinator.de/doku/Templateuebersicht (sicher alt, aber im grundsätzlichem Aufbau noch brauchbar) -> showCategory.html Kategorieansicht eines Shops oder der affilinet Kategorien -> <meta name="robots" content="{if $ShopID > 0 or $smarty.get.Page > 1}NO{/if}INDEX,FOLLOW"> Bedeutet konkret: Wenn die ShopID > 0 ist - also alle Shopkategorien, da affilinet in den generischen Hauptkategorien die ShopID 0 hat oder die Seitenzahl > 1 ist, dann setze NO(index),follow, sonst index,follow. Sollte so eigentlich drin sein. Gruß Frank
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|