![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
ich bin neu hier im Block und habe vor ein paar Tagen den Affilinator V2.62 TWOP erworben und auf www.is-online-bestellen.de installiert. Ich habe das Problem, dass im Admin Bereich folgende Fehler angezeigt werden: - Stats:Verbindung zu Affilinet Webservice ist gestört. - Neue Programme:Verbindung zu Affilinet Webservice ist gestört. - Clickstatistik funktioniert auch nicht einschließlich Sub-ID Artikel werden allerdings bei der Suche angezeigt! - Hoster: Strato - Paket: Basic Web XL Ich habe mich im Forum umgesehen und bereits einige Änderungen durchgeführt – allerdings ohne Erfolg. Änderungen: - define ('CURL_TIMEOUT_ADMIN','10'); // Wert auf 20 gesetzt - define('PUBLISHER_INBOX_TIME' , '4'); // gesetzt - define('PUBLISHER_STATUS_TIME' , '4') // gesetzt - Der folgende Link mit meinen Daten bringt Fehlermeldung: http://webservices.affili.net/PDWS/P...derDirection=1 <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> - <ProductSearchResult xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns="http://webservices.affili.net/pdws/"> <Records>0</Records> <TotalRecords>0</TotalRecords> <TotalPages>0</TotalPages> <CurrentPage>0</CurrentPage> </ProductSearchResult> - Admin Cache gelöscht / mehrere Tage gewartet - define('PARTNER_ID', 'XXXXXX'); // Affilinet PartnerID – geprüft - define('PASSWORD', 'xxxxxxxxxxxxHkzQCCsO'); // XML-Passwort – geprüft - define('PUBLISHER_PASSWORD' , 'xxxxxxxxxxx'); geprüft - define('SubID', 'www.is-online-bestellen.de'); // Affilinet SubID - kein Leerzeichen oder Sonderzeichen ??? - CSV Partnerschaften sind anerkannt Jetzt brauche ich Hilfe? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das ist gleich eine doppelte Krücke in der TWOP editon. Die Meldung besagt im Grunde, dass es keine Publisher Webservice Daten von affilinet gibt. Nur selten ist affilinet oder der eigene Server daran Schuld, obwohl man mit Strato siche rnoch Probleme kriegt oder schon unbemerkt hat. In deinem Fall hast du wahrscheinlich schlichtweg keine Partnerschaft außer dem TWOP Pool und demnach keinerlei Nachrichten von Shop Betreibern, keine Klicks und keine Status Meldungen. Ansonsten über Nacht warten, ich meine der Webservice braucht - wenn es auch Daten zum zeigen gibt - erst nach bis zu 24h an zu arbeiten, je nach dem wann man das erste mal Daten hat. Die Meldungen können also ignoriert werden, wenn du sonst Produkte siehst und alles andere geht. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mit den Fehlermeldungen kann ich leben. Habe aber immer noch das Problem, dass die Clickauswertung nicht richtig funktioniert. In den letzten Tagen habe ich mehrere Clicks auf verschiedenen Seiten erzeugt (unterschiedliche IP und anderer Internetzugang). Bei Affilinet wird mir an zwei Tagen jeweils 1 Click (affilinet Produktdaten Apps) angezeigt, obwohl es wesentlich mehr sein sollten. Im Affilinator Adminbereich zeig die Statistik komplett alles mit NULL an. Gruß Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss gestehen das in unserem Admin gar nicht mit TWOP getestet zu haben, wobei das auch nur eine Übersicht sein soll.
Guter Hinweis, dass wir das für die TWOP Pakete mal überdenken müssen. Ok, ich habe jetzt mal unser TWOP Test Projekt angesehen und ich sehe Klicks und sogar recht zeitnah heute auch Sales (im affilinet Account) Allerdings lassen sich die Sales von heute nicht auf ein Programm zuordnen, was ich seltsam finde, Supportanfrage ist raus. Bei affilinet kannst du eine Klickauswertung fahren, die evtl. Probleme aufdeckt. Sie sollte dir alle Klicks mit Erklärung zeigen. Häufigster Fehler ist, dass die genutzte Domain nicht im Account eingetragen ist. Für den Sale egal, aber Klicks erscheinen als ungültig und nicht in der Statistik. Danach folgen IP und Cookie Sperren. Klicktest zu machen ist aufwendig, vor allem wenn man sie nicht selber verifizieren kann. Bzw. dann sind sie eherlich gesagt irgendwie nervig. Ich würde das daher wirklich nur machen wollen, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass etwas nicht stimmt und alle Problemstellen auf deiner Seite durchgetestet hast. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
die Klickauswertung bei Affilinet habe ich jetzt zur Kenntnis genommen! Die von mir getätigten Klicks sind dort alle angezeigt, allerdings werden nicht alle Klicks gewertet. Nach einem gültigen Klick folgen viele üngültige und nach einigen Tagen wieder ein gültiger usw. (trifft auch auf unterschiedliche IP´s zu). Bei ungültigen Klicks ist kein Referer eingetragen und eine Fehlermeldung (Keine URL) angezeigt. Könnte das die IP Sperre sein?? Die Domain, auf der der Affilinator läuft ist seit gut einer Woche als Zusatz-URL in meinem Affilinet Konto eingetragen. Gruß Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wie gesagt sind Klicktests ein wenig aufwendig, vor allem, wenn die Domain schon erreichbar ist und es mehr Klciks als Tests geben kann. Deine Klicks werden alle gezählt oder auch bei deinen sind Klicks dabei, die ungültig sind ? Wenn ja welche ?(-: Grundsätzlich kommt das Tracking der Klicks aus dem PPC Gedanken wo der Merchant pro Unique Visitor bezahlt, also nur für einen einzigen Klick eines Besuchers in einer Zeit x. Alles darüber hinaus wird wegen Cookie, IP und anderen Dingen als Doppelklick ungültig gewertet. Das ist also normal. Dazu kommt das Referer Trracking, also kommt der Klick von einer angemeldeten Seite. Das hat auch nichgts (!) mit den Sales zu tun, es ist eine reine Prüfung für die Klicks! Der Referer sollte eigentlich nicht fehlen (Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist wie mit Menschen die Cookies oder Javascript im Browser deaktivieren, es gibt sie immer). Häufiger Fehler - man hat selber in seinem Firefox Plugins aktiv, die den Referer im Gedanken des anonymen Surfens unterdrücken oder den Useragent zerhacken(-: Spider und Bots würde man an der IP und darüber im eigenen Log an den User Agents erkennen. Das kannst du also noch überprüfen, sprich wer hat da ungültige Klicks und / oder ohne Referer erzeugt ? Ein Bot wie Google (immer nio, ewrkennt man sofort an der IP) hat ja keinen Referer, da er direkt kommt. UNd das bringt mich auf den letzten Punkt der mir gerade einfällt - natürlich hat affilinet Listen mit ungültigen IP Bereichen. Wir selber haben affilinet schon vor Jahren Listen mit gigantischen IP-Bereichen zur Verfügung gestellt, die nachweislich Bots sind. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
die Klicks sind alle von mir selbst erzeugt. Beispiel: Ich habe zu einer definierten Zeit einen Klick ausgelößt - dieser Klick wird als gültig gezählt. Der nächste Klick erfolgte 1 Minute später (gleicher Suchvorgang, gleiche IP, anderer Anbieter) und der Klick wird als ungültig deklariert - Kein Referer! Nach ein paar Tagen habe ich mit dieser IP wieder einen Klick als gültig erzeugen können - Folgeklicks bei anderen Anbietern wieder ungültig. Diesen Vorgang habe ich halt auch mit anderen IP´s getestet und das gleiche Ergebnis erhalten! Die Domain ist noch nicht aktiv, deshalb sind die Klicks noch überschaubar. Gruß Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Ah !!!
Du darfst dich ab jetzt auch Auge nennen (-: Das Problem hier ist, dass der ganze affilinet Produktdaten App TWOP Pool im Grunde ein eigenes Partnerprogramm ist und die jeweiligen Shops im Pool eigentlich eine Art SubID sind. Erzeugt also ein Besucher viele Klicks, dann sind das für die affilinet Statistik viele Klicks auf eine ProgramID. Ich erinnere mich dumpf, dass wir das damals auch schon bei affilinet angesprochen hatte, man es aber nicht so shclimm fand, da ja kein PPC Programm enthalten ist. Für die Statistik ist das aber doof, da jede "Sie hatten gestern 12342 Klickouts" Anzeige daher dämlich ist. Bei affilinet ist sie falsch und wenn wir selber tracken passt sie nicht zu affilinet und es gibt wieder Fragen. Wenn ich jetzt also darüber nachdenke muss ich eingestehen, das ich das bei meinen aktuellen Statistikplänen vergessen hatte )-: Kurzum: schreib das anhand deines Tests doch mal genau so nieder, so dass das jeder bei affilinet versteht. Vielleicht nehmen die ja die IP-Sperre hier bei dem Programm raus, so dass die Klickauswertung wieder passt. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
mir geht es nicht um den einen Klick in der App TWOP Pool Statistik, sondern um die eigentliche Klickauswertung: Gruß Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt nochmal der Link zum Bild:
http://www.is-online-bestellen.de/klickstatistik.htm |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| webservice gestört |