Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 16:30
MichaelE MichaelE ist offline
Frischling

Standard Defekte config.php

Ich habe das Problem, dass meine Config.php defekt ist.

Und war sowohl die Version aus dem Cookshop als auch die XML Version.

Öffne ich Datei mit dem vi auf dem Server, meldet er mir "Conversion error on line 12", öffne ich die Datei per scp mit TextWrangler auf meinem Desktop wird sie als UTF16 mit irgendwelchen asiatischen Zeichen dargestellt.

Wo bekomme ich eine intakte Version her?
Alt 14.06.2011, 20:12
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

dem conf-Ordner Schreibrechte geben und den Installer erneut aufrufen.
install/install.php

Gruß Axel
Alt 14.06.2011, 20:17
Frischling

Standard

Hi Axel,

die Berechtigungen passen.

Die Datei wird ja auch angelegt, hat auch Inhalt, es läuft, ich kann sie nur nicht editieren. Da ist im "Master" was defekt.

mfg,
Micha
Alt 16.06.2011, 22:34
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi Micha,

hast du das mittlerweile hinbekommen? Über den FTP solltest du die Datei config.php bearbeiten können. Was du mit "im Master was defekt" meinst, wird nicht klar.

Gruß Axel
Alt 16.06.2011, 22:41
Frischling

Standard

Hi Axel,

nein, ich bin nicht weiter gekommen.

Wie geschrieben, weder lokal mit dem vi noch remote per ssh geht es.

Beide Dateien sind kaputt, und mit dem "Master" meine ich die Vorlage aus dem Installscript.

Schon da ist die "_config.php" defekt.

_config.php: unmodified: line 1; Conversion error on line 12
Alt 17.06.2011, 02:07
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard config

Hm, wenn sie defekt ist dürfte eigentlich ja kaum was laufen ?

Wenn du das Zip Paket öffnest liegt die config _ im install ordner - kriegst du die auf ?
Wie sieht es nach der Installation aus, kannst du die auch conf sichern und öffnen ?

Nichts für ungut, aber bitte nehmt euch die Zeit die Setup Email zulesen, bei dir waren Username und auch die Anforderung zum Kundenbereich unvollständig, was mich insbesondere bei einem Bugreport ohne Link- und Versionsangabe wenig überzeugt und niemand hat hier die Zeit lange nach dem einzelnen User zu suchen.

Es ist kostenlos, ein wenig müsst ihr uns schon helfen, um da bei der Masse an Usern durchzublicken.

Kurzum: wenn die config defekt ist wäre das bei einer defekten Datei im Zip ein Volltreffer der alle User der letzten Zeit betreffen müsste, sprich mit hoher Wahrscheinlichkeit geht zwischen entpacken, Upload und Online verändern was schief.

Gruß
Frank
Alt 17.06.2011, 10:51
Frischling

Standard

Hallo Frank.

Das mit dem Usernamen und der Adresse habe ich erst später gelesen, sorry dafür.

Also, ich habe das Zip direkt per wget auf den Server kopiert, einen defekt beim upload kann ich ausschliessen.

Sie lässt sich mit cat oder less auch ohne Probleme ausgeben, darum läuft das Script an sich ja auch.

Ich kann sie nur nicht bearbeiten.

Mit dos2unix kann ich auch ohne Fehlermeldung die Zeilenvorschübe auf Unix ändern, aber bei allen drei Dateien (auch noch mal frisch mit einer _config auf dem Zip getestet) bekomme ich im vi die Meldung:

"_config.php: unmodified: line 1; Conversion error on line 12"
Alt 17.06.2011, 11:08
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Hm, ich würde die eh nicht online ändern, schon gar nicht bei den Problemen, zu denen ich auch keine Idee habe.

Wie beschrieben per FTP sichern und mit einem normalen Texteditor offline ändern.

So oft stellt man da ja eigentlich nichts um, weshalb da auch online nichts für vorgesehen ist.
Ganz davon abgesehen, dass sich 50% der Anfänger die Seite online komplett abschießen würden
Alt 17.06.2011, 11:39
Frischling

Standard

Ich habe es jetzt mal von einem Windows Rechner probiert.
Mit Notepad++ öffnet er die Datei, sieht sie als ANSI kodiert.

Dann zu UTF8 konvertiert, gespeichert, und nun geht es auch ohne Probleme im vi resp. mit dem Mac.

Also, das Problem sollten wohl wirklich nur Leute haben, die mit nem Mac oder direkt auf dem Server arbeiten.
Antwort

Lesezeichen