Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 12:26
CarstenR CarstenR ist offline
Frischling

Standard Ich vermisse den Lizenzfile.txt

Domainhoster: united-domains Weiterleitung per A-Record
Hosting: www.000webhost.com - FreeWeb
http://server22.000webhost.com/phpinfo.php

Sehr gehhrtes affilinator-Team,

Ich habe gestern die e-mail für den Zugang zur Affilinator V3.0-Version erhalten.
Als ich die Lizenz für die Version 2.62 erhalten habe, war am Ende der e-mail im Anhang eine license.txt-Datei, die in die Conf Ordner hochgeladen werden musste.
In der e-mail zur Version 3.0 habe ich einen solchen Anhang nicht gefunden.
Beim Versuch der Installation bin ich bis zu "Hier sehen Sie die Shops aus dem Twop-Pool" gekommen, da war die Auflistung leer und bei Klicken des "Weiter"-Buttons erschien unter "Hier ist Ihr Shop" eine 404-Error-Meldung von Yahoo"und der admin-Bereich war eine weisse Seite.
Die Startseite von www.einkaufen-und-preisvergleiche.de war dann nicht mehr erreichbar. nur mit der alten config.php und dem alten license.txt der Version.2.62 bin ich dann in den Admin-Bereich gelangt, in dem ich "nur" Dinge bearbeiten konnte, die ich auch in der "alten Version" bearbeiten konnte.
Die Neuerungen konnte ich im Adminbereich sehen, aber nicht bearbeiten.
Ich habe nun die Vermutung, dass mir der aktuelle Lizenzfile für die Version 3.0 fehlt Daher meine Frage: Habe ich in der e-mail was entscheidendes übersehen Ist es nur in der Eile vergessen worden, den Version 3.0 License.txt-File an die e-mail anzuhängen und kann nachgesendet werden oder ist das Lizensierungssystem ein ganz anderes ?
Für affili.net, amazon und Zanox habe ich die vollständigen Zugangsdaten aus der Version 2.62 noch. Kann ich die in der Version 3.0 verwenden?

MfG

Carsten
Alt 09.09.2011, 13:10
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi Carsten,

ein Lizenzfile gibt es bei der V3 nicht mehr.

Einen 404er für die Startseite finde ich mehrwürdig. Vorallem die Weiterleitung auf /www/. Überprüfe doch mal deine htaccess.
/www/www.einkaufen-und-preisvergleiche.de/index.php

Ein Mischen der Dateien von V2.6 und V3 ist nicht möglich. Vielleicht löscht du noch mal alles und lädst das Paket neu hoch?

Gruß Axel
Alt 14.09.2011, 18:48
Frischling

Standard Problem: sichtbare SELECT-Abfragen und weisser Balken zwischen Logo und Quernavigatio

Entschuldigen Sie, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte eine wichtige Prüfung auf die ich mich in den letzten Tagen vorbereiten musste, aber heute hatte ich Zeit und Gelegenheit mich in Sachen affilinator V3 zu beschäftigen. Ich habe folgende Anpassungen außerhalb der in der e-mail vorgegebenen vorgenommen:
1. Die Rewrite Base / aktiviert auf Empfehlung des Hosters
Die .htaccess sieht in den geänderten Bereichen, wie folgt aus:

RewriteEngine on
RewriteBase /
# wird nur benötigt, wenn Alias auf das Verzeichnis gesetzt

# ErrorDocument 404 /404.html

# Beispiel um Domain ohne www umzuleiten
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.einkaufen-und-preisvergleiche\.de [NC]
RewriteRule (.*) http://www.einkaufen-und-preisvergleiche.de%{REQUEST_URI} [R=301,L]

REST UNVERÄNDERT

Ergebnis: die “klassischen” weissen Seiten

2. auf Empfehlungen in Foren des Hosters den absoluten Pfad geändert (Hoster gibt an mit virtuellen Pfaden zu agieren)
/home/a7069730/public_html/-> immer noch „weisse Seiten

3.Crawlertrap-Pfade und andere Pfade in der robots.txt
um /home/a7069730/public_html/… ergänzt

4.meine Partnerprogramm- Affiliate-Netzwerkzugangsdaten in die config-module.php eingetragen

5. Nach mehreren Proben die erste Zeile geändert: die.$[Document_root]. Variable entfernt -> Ergebnis: Die Webseiten wurden sichtbar und der Admin-Zugang wurde möglich

define('PATH_BASE','/home/a7069730/public_html/'); // absoluter Pfad

Jetzt habe ich folgende Probleme:
1. Im oberen Bereich der Webseiten werden alle SELECT- Befehle an die Datenbank angezeigt
2. Zwischen dem Logo und der oberen Quernavigation befindet sich ein großer weißer Balken
Während 3. die unteren Teile der Webseite nicht sichtbar sind.

http://www.einkaufen-und-preisvergleiche.de/

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten, die Frage zu beantworten: Was ist zu tun um die Webseite fehlerfrei anzeigen zu lassen?

Vielleicht sind auch die Serverdaten von Bedeutung: http://www.einkaufen-und-preisvergle...e/doc/info.php

Ich danke für Ihre Bemühungen, mir zu helfen und bald von Ihnen zu hören

Danke

Carsten
Alt 14.09.2011, 18:54
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Da stimmt was mit dem Datenbank Setup nicht - ist das ein Update einer älteren Version, dann alles wieder runter und neu, man kann nicht mischen.

Ansonsten im Install Ordner mal das SQL File prüfen, auf die Schnelle fehlen da eben Felder in der Datenbank.
Alt 14.09.2011, 20:03
Frischling

Standard Datenbanken neu

Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Anliegen.

Die per FTP hochgeladenen Daten sind V3 Vollversion. Die Datenbanken sind ein Gemisch aus bestehenden und mit Inhalten (Datensätzen) gefüllten Tabellen der Version 2.62 + neue Tabellen der Version 3.0.

Zum Verständnis ich müsste über phpmyadmin alle Tabellen mit Präfix "affilinator + Datensätze erst sichern in einer SQL-Datei, dann alle Tabellen mit diesem Präfix löschen, V3 komplett mit Datenbanktabellenerstellung neu installieren, wie oben konfigurieren und die bestehenden Datensätze der SQL-Datei in die entsprechenden neuen Tabellen überführen, denn ich habe schon viel Static_Content und RSS-Files in der Vorgängerversion gehabt, den ich ungern verlieren würde ?
Alt 14.09.2011, 23:28
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Yep, ich dachte ich hätte geschrieben, dass das Update einer alten Version nicht ganz Trival ist, unter anderem wegen der Datenbank.

Du musst V3 also installieren und diene Änderungen intergrieren.
Aus dem Bauch (ein wenig Versionsabhängig, weshalb ich über die Jahre gerne auch den Überblick verliere) kannst du dann die Inhalte (!) deiner alten Tabelle mittels SQL Export und Import neu importieren.
Adminzugang mal außen vor, bei dem User ohne Redakteure sicher nur einen Zugang nutzen wären das eigentlich nur die News, static content und ggf. die RSS Feeds.

Es fehlen dir dann aber halt die Infos wie eigene News Kategorien usw.

Testen ist hier also oberstes Gebot!

Ganz wichitg ist, dass nicht die Versionen gemischt werden dürfen!

V3 setzt zwingend PHP5 voraus und basiert auf der neuen Smarty Version, so dass sich auch Dinge in den Templates geändert haben.
Das ist bedauerlich, war aber überfällig, sorry.
Dafür sind aber auch ein Sack voll neuer Funktionen und Features dabei (-:

Gruß
Frank
Alt 15.09.2011, 11:04
Frischling

Standard Danke für den schnellen Support- Das V3-Script funktioniert jetzt einwandfrei

Ich habe Ihre Hinweise genau befolgt und alles inklusive Datenbank neu installiert.
Das affilinator V3-Script funktioniert jetzt einwandfrei auf dem Webspace und ich will mich hiermit für den schnellen, sachorientierten Support bedanken und "Vollzug melden".

MfG

Carsten
Antwort

Lesezeichen