Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011, 17:19
seomatrix seomatrix ist offline
Neuer Benutzer

Standard Seitenaufruf sehr langsam / ebay etc.

1.
Bei unseren beiden Projekten laufen die Seiten sehr langsam - Aufuf der Startseiten als auch Unterseiten (http://www.preise24.org und http://www.preiseaktuell.de)

Woran mag das liegen? Die Id´s haben wir überall eingetragen etc. erste Umsätze wurden auch schon ausgezahlt, von der Seite scheint es also nicht das Prob zu sein.

Fehler - im Backend werden keine angezeigt

2.
ebay, amazon etc.
Muss man dort eigentlich auch einen Account aufmachen und den dann in die config Dateien eintragen?
Alt 22.12.2011, 10:19
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Speed ist immer relativ und primär eine Frage des eigenen Providers / Hostzers und dessen Anbindung / Auslastung und Hardware - wie sieht die aus ?

Auf beiden Seiten fällt mir auf, dass die "Angebote" leer sind, wobei ich mir gerade unsicher bin, ob das last cached (keine Besucher?) oder die Index Produkte (falsch definiert ?) sind.

In beiden Fällen sieht die Index überhaupt hässlich leer aus ?

Wie voll sind die Cache Ordner (siehe Admin)? Beim Index Aufruf werden diese geprüft, was bei vielen Cache Dateien zu Problemen führen kann. Den Vorgang könnte man mit einem Cronjob automatisieren und von der Index nehmen, wenn dein Provider Cronjobs erlaubt.
Allerdings muss man sich dann auch sicher sein, dass die laufen (-.

eBay und Amazon laufen am Anfang einfach so, damit man was sieht.
In der Setup Email waren ganz sicher Hinweise dazu, wie man die Partnerschaften einstellt.

Achtung: bei eBay sollte man sich erste bewerben, wenn man auch was vernünftiges zeigen kann!
Was auch einer der Gedanken war eBay zum zeigen zu aktivieren, da viele eBay erst ausschalte und sich dann wundern, dass eBay ihre Bewerbung nicht mag.

Gruß
Frank
Alt 22.12.2011, 12:35
Neuer Benutzer

Standard

hi frank,

1.
ausstattung
eigener root server (upper class an ausstattung und hardware, also vom feinsten) - inkl. Cronjobs (die zu testen ist kein Prob)

ich hab auch das ioncube per default drauf und noch einige andere Webs in getrennten Paketen, die aber garantiert zu keiner überlastung führen.

2.
Das caching kann von mir aus ganz aus, aber es sind einige verzeichnisse mit dateien vorhanden, aber nicht viele. (vereinzelte Dateien)

Das Problem müsste aber irgendwie gelöst werden, durch den langsamen aufruf werden die seiten in den suchmaschinen nicht richtig indiziert (verschluckt :-), das backend funktioniert einwandfrei, aber auch hier dauert der aufruf fast 1 minute...

3.
mit ebay und amazon dachte ich mir ja schon, werde mich da bewerben. nichts desto trotz dahinter steckt einiges an potentiellen umsätzen, in der setup mail zumindest die ich erhalten habe steht da gar nix drüber
Alt 22.12.2011, 16:05
Administrator

Standard

Link zur info.php bitte.

Angaben zum Setup der anderen Netzwerke sind ganz sicher in der Setup Email enthalten, ich muss die jetzt nicht wirklich zitieren, oder ?

Gruß
Frank
Alt 22.12.2011, 16:08
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hallo,

hast du mal in der config den debug-Modus aktiviert um zu sehen, wo es zeitliche Probleme gibt?

Wenn du da nicht weiter kommst, kannst du mir mal die Zugangsdaten schicken, dann schaue ich mal drüber, ob ich was entdecken kann.

Gruß Axel
Alt 22.12.2011, 16:19
Neuer Benutzer

Standard Php Info Links

@frank:

http://www.preiseaktuell.de/php-info.php
http://www.preise24.org/php-info.php
Alt 09.01.2012, 12:34
olabre olabre ist offline
Frischling

Standard

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Einiges hängt bei mir sicher am Hoster. Ich habe aber gesehen, dass die http://www.preise24.org auch einige Gedenksekunden einlegt. Habt ihr eine Lösung gefunden?

http://beta.preiswertes-shoppen.de

Olaf
Alt 09.01.2012, 13:38
Neuer Benutzer

Standard langsam

ne bei mir ist bzgl. speed gar nichts in ordnung, da ich mein eigener Provider bin kann ich einstellen was ich will daran liegt es nicht.

aber nach einem blick in den code wirds wohl daran liegen, dass der programmierer des scripts sämtliche daten in arrays schreibt. bei der masse daten die über die twops schnittstelle geholt werden, dürfte das ein echtes problem werden oder die twops ist ganz einfach lahmarschig.

theoretisch könnte der zugriff auf externe daten per script gesperrt sein (bei einigen providern sicherlich) im webserver, da kommt es dann auch zu einer verlangsamung, ist aber nicht der fall.

in error logs gibt es bei uns keinerlei fehler.
Alt 09.01.2012, 15:48
JohannesF JohannesF ist offline
Neuer Benutzer

Standard Habe das gleiche Problem

Ich habe zur Zeit leider die gleichen Probleme. Richtig schlimme Ladezeiten von bis zu 14,6 Sekunden, durchschnittlich (lt. Google) 7,6 Sec. Die Site hatte schon Umsätze gemacht und war auch besucht, ist nun aber natürlich auch in den Googleergebnissen böse abgestürzt.

Zwischenzeitlich hatte ich ein paar Monate gute Ladezeiten, nach dem ich die del_old_cache.php in die Crawlertrap includet habe. Aber seit ein paar Wochen ist es trotzdem wieder richtig übel, wobei ich sagen muss, dass ich heute Nachmittag mal Top-Ladezeiten im Millisekundenbereich hatte.

Ich versuche jetzt auch den Cache per CronJob zu leeren, klappt aber noch nicht so richtig (permission denied).

Hoffentlich finden wir bald eine Lösung um unsere Affilinatoren wieder flott zu kriegen. Meiner ist übrigens eine Version 2.62.
Alt 09.01.2012, 16:31
Administrator

Standard Ladezeiten

Hallo,

Ladezeiten sind immer ein heiß diskutiertes Thema bei dem man ohne Beispiele und mehr Infos kaum was sagen kann.

Eine neue Seite die noch nicht mal live ist sollte z.B. überhaupt keine Cache Probleme haben, da der Cache ja eigentlich leer sein dürfte.

Wer seinen eigenen Server betreibt ist ebenso nicht davor bewahrt, dass etwas schief läuft und wenn ich an die Zeiten denke, wo wir unsere Server betreut hatten waren die eigentlich nicht wirklich besser im Schuss, als heute, wo es an Experten ausgelagert wurde (-:
Ganz davon abgesehen, dass der auch eine Anbindung und eine Last haben dürfte.

Die Hauptbremse sind logischer Weise die Daten, was ich nach all den Jahren aber nun gar nicht auf die Programmierung schieben mag ist eine API langsam, wird eben die in der config eingestellte Zeit gewartet. Das ist vor allem wichtig, wenn man gar nicht alle APIs nutzt, denn dann sollte man sie auch in der config auschalten (-:

Favoriten für langsam sind Zanox, Superclix und zeitweise scheinbar auch wieder affilinet, wo man nach meinen Infos gerade wieder schraubt.
Geht halt mal kritisch durch eure Seiten und überlegt euch, was ihr wirklich braucht.

Cache per Cron löschen, um die Startseite zu entlasten wurde ja schon genannt.

affilinet Kategorien sind auch sehr gerne langsam, was einfach daran liegt, dass ja beim Aufruf affilinet erst prüft welche Produkte innerhalb dieser Kategorie für den Partner überhaupt freigeschaltet sind.
Z.B. bei Büchern sprengt das oft die Zeitlimitis, da die wohl überdurchschnittlich voll ist.

Natürlich kommen auch HTML, Javascripts und was weiß ich nicht noch alles ins Spiel, auch hier kann man schrauben.

Kurzum, gar nicht so einfach.

Wie Axel schon geschrieben haben kann der debug Modus hier auch helfen dem Problem auf die Spur zu kommen, wobei die häufigste Ursache wirklich der eigene Server samt Anbindung und eben ein langsamer Web Service ist.
Hier sind per default in der config ja sehr hohe Timeouts eingestellt.
Überlegt euch halt was ihr wirklich braucht und dann reduziert die Zeiten auf die maximale Zeit, die ihr wirklich auf einen Web Service warten wollt.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
amazon , ebay , seiten , startseite , unterseiten