![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Leute,
habe folgende mail bekommen, viele von euch wohl auch: Sehr geehrte Partner, mit Urteil des Langerichts Hamburg vom 24.11.2011 (Az. 327 O 196/11) ist es untersagt die Preisdarstellungen auf Preisvergleichsbörsen ohne des Grundpreises (Preis pro kg/Liter) anzuzeigen. Sollten Sie unseren Daten unseres Produktdatenfeeds nutzen, gibt es jetzt die Spalte "Grundpreise" die diese Information enthält. Ist es Ihnen nicht möglich die Darstellung in den nächsten 7 Tagen zu gewährleisten, werden wir von einer Partnerschaft absehen, da wir als Herausgeber der Daten bei Verfehlungen verantwortlich gemacht werden können. Bitte beachten Sie auch die geänderten Teilnahmebedingungen. Mit besten Grüßen Ihr Gourmondo Team Ich habe mal geschaut, wo soll der Kilopreis denn auftauchen? Beim Suchergebnis oder erst auf dem Gourmondoshop selbst? Was ist mit den Feeds, aktualisiert sich das jetzt von selbst oder müssen wir da was ändern? Weiß jemand schon genaueres? Denn das wird ja nicht nur Gourmondo betreffen, dann werden wir ja zumindest alle Lebensmittelsuchergebnisse ändern müssen... Gruss Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
die Daten in der CSV-XML werden von Gourmondo eingepflegt. Heißt für mich, die sind auch in der Pflicht die Daten entsprechend zu ergänzen, wenn ein Urteil ergangen ist. Sich einfach auf den Richterspruch zu berufen und den schwarzen Peter an die affiliates weiterzugeben ist eine UNART. Edit: CSV heute morgen nicht erreichbar. LG resedo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na ja, es gibt ja auch noch andere Anbieter. |
|
|
|||
|
|||
|
Ticket und Vorschläge an affilinet sind mal wieder raus, wobei das Thema uralt ist. Das Urteil ist einfach nur das Letzte - im wahrsten Sinne des Wortes (-.
Ansonsten weiß ich auch nicht was ich tun soll - ich teile aber bedingt die Meinung, dass die Programmbetreiber selber sicherstellen müssen, dass die Infos enthalten sind. Zumindest ich sehe keine Möglichkeit 50 Millionen Produkte täglich bzw. jederzeit auf korrekte Angaben zu prüfen. Keine Ahnung welches Produkt einen Grundpreis enthalten muss und wie ich das automatisch erkennen soll.
|
|||
|
|||
|
Bleibt noch die Frage, wie damit umgehen?
Schließlich wälzen die die Verantwortung auf uns ab. Gibt es dadurch ein Risiko für uns? Also lieber selbst Partnerschaft kündigen? |
|
|
|||
|
|||
|
Frag sie doch mal?
Wir wollen wenigstens mal die Anfrage an affilinet abwarten. Effektiv kann das doch jedes Programm treffen, Otto verkauft vielleicht auch ne Dose Cola und ein Fahrradshop Fahrradspray. Das ist hier keine Rechtsberatung, aber wenn ein Shop mir bewusst falsche Daten senden sollte kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Email im Stil "sieh selber zu wie du es machst" ihn von der Verantwortung befreit. Wobei wir auch abgehärtet sind (-:
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
Oton email: " ...Produktdatenfeeds nutzen, gibt es jetzt die Spalte "Grundpreise" die diese Information enthält " Also sind wir in der Pflicht. Nun meine Frage, wo passe ich das im Script an ? DANKE ! LG Simon |
|
|
|||
|
|||
|
Ich rede gegen Wände...
Dann zeig mir doch bitte mal, wo der Grundpreis bei Gourmondo im Web Service steht, wenn du das so genau weisst. Grundpreisangaben sind nicht als extra Feld im Product Web Service enthalten, weder bei affilinet, noch bei Zanox, noch bei Amazon und wenn ich mich gerade nicht irre auch nicht bei Superclix. Entsprechend geht das aktuell nicht. Gourmondo muss also dafür sorgen, dass die Daten sichtbar werden oder ihren Shop entfernen oder damit leben. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass man doch dort sicher seine Daten so anpasst, dass sie auch im Product Web Service der verschiedenen Netzwerke konform sind. Sorry, aber die Daten sind nicht da. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
ich gebe nur Wort für Wort wieder, was in der Email vom 21.12.2011 | 16:49 drinsteht. Ich hab die nicht verfaßt. LG SimonB |
|
|
|||
|
|||
|
Die Email haben wir auch locker 10 mal bekommen und der Inhalt steht auch oben.
Mich würde interessieren, wie Gourmondo auf eure Nachfrage hin erklärt hat, wie das denn im jeweiligen Product Web Service gehen soll. Das betrifft ebenso Amazon, wo es eine klare Forderung nach Versandkosten gibt, mir aber niemand hier von euch antwortet, wer denn von Amazon einen CSV Zugang bekommen hat, um überhaupt eine Chance zu haben eben diese Versandkosten und Livepreise anzuzeigen. Die Beschreibungen der Web Services sind ja kein Geheimnis, jeder kann sie sich ansehen und das Feld suchen. Alle mir bekannten Skripte zeigen nur an, was auch in den Daten enthalten ist. Ich kenne nicht mal ein CSV Skript, dass das auch nur ansatzweise in dieser Größenordnung regeln kann und eigentlichkenne ich überhaupt nur einen Jesuiten, der zumindest in anderen Foren seit Jahren (!) davon träumt das "bald" hinzukriegen.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|