Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 10:34
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Ausrufezeichen Fehler: "Weiße Seite ohne Inhalt"

Hallo,

folgender Fehler taucht scheinbar recht häufig auf und kann im Grunde ohne unsere Hilfe bestätigt und behoben werden:

-> Index ist komplett weiß ohne Inhalt

1.impressum.php bzw. impressum.html aufrufen
A) impressum.php geht nicht = es ist nicht der hier beschriebene Fehler - in dem Fall macht wahrscheinlich die htaccess Probleme (einfach mal entfernen), die Verschlüsselung kann nicht gelesen werden (dann hätte das Installationsskript gar nicht erst laufen dürfen) oder das Installationsskript wurde nicht komplett beendet (z.B. Rechte für die Cache Ordner wurden nicht gesetzt bzw. liessen sich nicht setzen.)

B) impressum.php geht, impressum.html geht nicht = mod_rewrite geht nicht bzw. die Regeln müssen Providerabhängig angepasst werden, wahrscheinlich gleich 2 Probleme.

C) impressum.html geht -> mod_rewrite geht, du bist auf dem richtigen Weg !

2. Von /impressum.html kannst du mittels der Suchbox irgendwas suchen - such was einfaches wie tisch:
Hier unterscheiden sich die Versionen!

A1) QUELLE oder andere kommende Einshop Edition zeigt keine Ergebnisse = XML down (geht die gleiche Suche auf http://www.oshops.info bzw. http://www.oshops.info/quelle ?
Wenn die Suche bei uns geht könnte es sein, dass das Installationsskript den Unterordnern von /cache nicht 777 an Rechten geben konnte.

A2) Vollversion findet nichts = ebenfalls das oben beschriebene Rechte Problem bzw. keine Partnerschaften in den affilinet XML webservices verfügbar, die einen tisch verkaufen (Shop Drop Down zeigt kiene Shops).

Einen anderen Fall hatten wir an der Stelle noch nicht.

B) Es kommen Ergebnisse -> caching geht, mod_rewrite geht, Skript ghet eigentlich.

->> Was nicht geht sind die Index und alle Kategorieseiten -> konkret ist das der Call getCategoryList, der die Kategorietabelle lädt.

Wenn also sonst alles geht wurde hier wahrscheinlich von deinem Provider eine recht restriktive Ausführungszeit und ein kleines memory limt eingestellt.

Zur Behebung empfehlen wir in der php.ini folgende Werte zu setzen, was du bei Zugriff auch selber tun kannst, ansonsten musst du den Provider fragen:

Mit:
ini_set('memory_limit','48M');
ini_set('max_execution_time','120');

Der Provider wird u.U. argumentieren, dass die Zeiten recht hoch sind und im Grunde hat er damit auch Recht.
Die Werte sind also u.U. auch eher eine Absicherung, damit hier nicht jemand 5 mal was einstellt und uns immer weider fragt bzw. irgend wann bei der Vollversion mal einen Shop mit 50000 Kategorien darstellen will und es dann plötzlich wieder nicht geht (und er es meist bei > 260 Shops selber nicht mal merkt).

Sollte der Provider also "maulen", dann bittet ihn doch einfach darum es mal zu probieren und von mir aus gleichzeitig die Serverlast zu beobachten.
Er wird sehen, dass die Ergebnisse dann eigentlich in nichts bis wenigen Sekunden (u.a. Shopabhängig) erscheinen.

Gruß
Frank
Alt 03.07.2006, 13:48
HannoM HannoM ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
danke für die ausführliche Antwort.
Mein Provider lehnt leider eine solche Änderung ab
Ich werd mir dann wohl einen neuen suchen müssen.

Viele Grüße
Hanno
Alt 03.07.2006, 13:51
Administrator

Standard Provider

Ärgerlich, aber besser jetzt als wenn du eine professionelle Anwendung erfolgreich am Laufen hast und er dann erst abschaltet !
Provider die sich bei den Kleinigkeiten wehren ohne drüber nachzudenken würden euch auch später abschalten, wenn mal wirklich Besucher in Massen kommen und dann täte es richtig weh !

Welcher Provider mit welchem Paket ist es denn, damit wir ihn hier in die Liste aufnehmen können.

Gruß
Frank
Alt 08.10.2006, 21:52
Administrator

Standard 500 Fehler bei 1und1

Kleiner Nachtrag zu 1und1 (1&1 ?):
http://www.affilinator.de/forum/fehl...elle-shop.html

Wie hier geschrieben kann man die php.ini scheinbar sogar selber im Hauptveruzeichnis des Skripts anlegen ?

Gruß
Frank
Alt 10.11.2006, 01:42
MichalJ MichalJ ist offline
Frischling

Standard

So,

da ich auch die weisse Seite habe, bin ich obige Anleitung durchgegangen. Mod-Rewrite, Suche, etc. funktioniert.

memory-limit liegt bei 48m und die Ausführungszeit bei 30sec.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für das Skript die Ausführungszeit noch erhöhen muss. Besonders, weil die Seite nur wenige Momente lädt und dann plötzlich da ist. von daher schätze ich, dass es etwas anderes ist. Nur was!?

Gruss,

Michael
Alt 10.11.2006, 09:58
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

ohne weitere Informationen können wir da auch nichts genaues sagen.
Eine infophp wäre hilfreich, gerne auch Zugangsdaten per PM, dann schaue ich mal vorbei.

Gruß Axel
Alt 10.11.2006, 10:03
Administrator

Standard Hetzner

Hallo,

Hetzner sagt mir etwas, aber mir fehlt der Faden zu dir:
Quelle Edition ?
Index kommt oder nicht, sprich auch schon weiss ?

Ggf. würde ich im ersten Schritt ohne Link vorschlagen du probierst es mal mit mehr:
ini_set('memory_limit','48M');
ini_set('max_execution_time','120');

Ist wie gesagt nur ein Testwert, um das Problem einzugrenzen.

Ansonsten brauchen wir einen Link und ggf. den Zugang.

Gruß
Frank
Alt 10.11.2006, 13:56
Frischling

Standard

Hi,

also es ist die Quelle-Edition und memory-limit 60 und execution_time von 120 hat keine Besserung gebracht.

Und hier ein Link:
www.rezepte-fuer-veggies.de/shop/

Gruss,

Michael
P.S.: Auf dem Server laufen TYPO3, Wordpress und einige andere Programme problemlos. Das nur zur Info.
Alt 17.11.2006, 13:53
Administrator

Standard weiße Seite

Hallo,

hier habe ich irgendwie komplett den Faden verloren, ist das gelöst ?

Gruß
Frank
Alt 17.11.2006, 19:41
Frischling

Standard

PM ist unterwegs

Gruss,

Michael
Antwort

Lesezeichen