Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 15:11
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard HostEurope

Hi,

yep, ich hab gelesen, dass das Paket 2,99 kostet und die Zusammenstellung ist schon seltsam, erst mit dem jetzigen Wissen...

Die Katze sollst du auch nicht im Sack kaufen !!!

Ich bitte dringend darum vor dem Kauf zu testen !
Der Preis ist schon knapp kalkuliert und wenn ich mich nachher mit einem möglicher Weise unzufriedenen Kunden rumstreiten muss verzichte ich lieber auf den Verkauf.

Gruß
Frank
Alt 27.07.2006, 15:20
webrise webrise ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Der Preis entscheidet nicht immer über die Qualität des Webpaketes.

Unter www.elmadera.de betreibe ich seit längerer Zeit ein gut laufenden Shop, der schon des öfteren als "professionell" bezeichnet wurde.

Nur reicht halt dieses Paket halt nicht für dieses Projekt.
Alt 27.07.2006, 18:17
Administrator

Standard He

Sollte nicht abwertend sein, z.B. dein Shop sieht auch toll aus, doch wie viele Besucher hat er ?

der Affilinator unterscheidet sich in 2-3 wesentlichen Punkten:
- er ist mit ioncube verschlüsselt, der Host muss das also in irgend einer Form unterstützen, was bis jetzt auch fast jeder getan hat. So besonders sind die Anforderungen nicht, da es die Möglichkeiten lokaler Loader und Loader in der ini gibt.

- der Affilinator greift Millionen von Daten zumindest beim Erstaufruf live von anderen Datenbanken ab, das ist schon mal ne Stufe mehr als eine eigene Datenbank mit ein paartausend Produkten.

- er erzeugt quasi unendlich viele seiten und damit theoretisch auch unendlich viel Traffig.
Mein Rekord mit einem einfachen Affilinator liegt bei >10000 UV am Tag und da fängt jeder "günstige" Host an zu straucheln, da es einfach nicht eingeplant ist und die Kundenserver dafür nicht ausgelegt sind.

Aber egal, da muss man erst mal hin und dafür muss er erst mal laufen.

Wenn es nur um den Quelle Test geht findest du sicherlich einen Hoster im gleichen Preisniveau, wo du mal testen kannst.
Bei dem Preis kann man ja im Grunde nichts falsch machen, wenn man vorher kostenlos auf Lauffähigkeit testen darf.

Gruß
Frank
Alt 27.07.2006, 20:03
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank,

erst einmal schönen Dank für Deine Meinung und deine Antworten.

Sicherlich sind solch Skripte wie der Affiliator eine ganz andere Kategorie als ein XTC-Shop. Letztenendes haben alle den gleichen Zweck - man möchte damit Geld verdienen.

Gerade wegen der Menge der Produkte und der Anzahl der generierten Seiten (alles Werbeplätze) möchte ich ja solch Affiliate-Lösung wie zB. den Affiliator unter www.onshop.de einsetzen. Gerade auch wegen der Template-Lösung zur Designanpassung.

Zu den Besucherzahlen meines Shops, kann und möchte ich keine Zahlen nennen, doch dieser Traffic bzw. diese Besucher suchen nach dem Inhalt und kommen selten per Zufall auf diese Seiten. 10-15% kaufen dann auch ein. Und der Shop läuft erst seit einem Jahr.

Also - der Affiliator ist bestimmt ein super Skript und ich werde auch dazu kommen, in zu testen.

P.S. Würde mich freuen, wenn der Affiliator meinen Besuchern vorgestellt werden. Tragt Euch doch in einer passenden Kategorie bei uns ein. (siehe Signatur) Evtl. kann man ja auch eine Seite einrichten, auf der professionelle Software aus dem Shop- und Affiliatebereich vorgestellt wird.

Geändert von webrise (27.07.2006 um 20:07 Uhr)
Alt 27.07.2006, 23:11
Administrator

Standard Shops

Ich finde deinen Shop auch optisch sehr ansprechend, ich hoffe das kam nicht falsch rüber.
Wollte nur den Unterschied zeigen, bei dir kommen die Leute gezielt an und wie du sagst kaufen 10-15%, während auf so einer Affiliate Seite im Optimalfall zig mal mehr Besucher auftauchen, wobei die Konversation i.d.R. bei weitem NICHT zweistellig ist.
Die Anforderungen an den Server sind also sehr unterschiedlich.

Egal, einen Eintrag bei dir fände ich toll, wobei ich nur ungerne in Eigenlob versinken möchte und daher wäre ich dir dankbar, wenn du einfach selber ein paar Zeilen schreiben würdest.
Falls du Input brauchst gib mir Bescheid.

Zum Shop selber: Ganz wichtig, ich empfehle dringend den Affilinator nicht auf einer Domain zu installieren, auf der ein gut laufender Onlineshop (Existenz) läuft.
Das Risiko, dass Google die Seite deshalb evtl. nicht mag steht meiner Meinung nach in keinem gesunden Verhältnis zur gleichwertigen Erfolgschance auf einer anderen Domain.

MfG
Frank Wolff
Alt 27.07.2006, 23:28
Neuer Benutzer

Frage

Zitat:
Zitat von FrankW
Zum Shop selber: Ganz wichtig, ich empfehle dringend den Affilinator nicht auf einer Domain zu installieren, auf der ein gut laufender Onlineshop (Existenz) läuft. Das Risiko, dass Google die Seite deshalb evtl. nicht mag steht meiner Meinung nach in keinem gesunden Verhältnis zur gleichwertigen Erfolgschance auf einer anderen Domain.
He? Ich würde den Affilinator nicht auf elmadera.de installieren. Sicher meintest Du ich soll mir ein anderes Webpaket für onshop.de suchen ?!?

Ich habe bereits über 20 Domains in meinem HE-Paket und alle laufen unabhängig - denke ich jedenfalls. Meinst Du alle meine Domains bei HE haben dann die gleiche IP (Asche auf mein Haupt, wenn ich jetzt was falsches gesagt habe - bin da nicht so bewandert) ?
Alt 27.07.2006, 23:36
Administrator

Standard Ip

Zitat:
Zitat von webrise
He? Ich würde den Affilinator nicht auf elmadera.de installieren. Sicher meintest Du ich soll mir ein anderes Webpaket für onshop.de suchen ?!?

Ich habe bereits über 20 Domains in meinem HE-Paket und alle laufen unabhängig - denke ich jedenfalls. Meinst Du alle meine Domains bei HE haben dann die gleiche IP (Asche auf mein Haupt, wenn ich jetzt was falsches gesagt habe - bin da nicht so bewandert) ?
Ich bin müde
Ich meinte Domain, sprich Affilinator und eine sehr gute laufende Domain solten getrennt sein - wozu riskieren was gut läuft ?

Und ja, 20 Domains auf einem Web haben zu 99% die gleiche IP, einfach mal "anpingen", dann siehst du es.

Ob das "schlecht" ist sei jetzt mal dahingestellt, da kann ich auch nur spekulieren.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen