![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle schon Wissenden ;-)
hab den Affilinator gekauft und dachte, man lädt das Programm einfach wie ne Software hoch und das Ding läuft dann...Pustekuchen. Wer könnte mir Schritt für Schritt helfen, das Ganze durchzugehen, bitte ? Ha das XML-Passwort und hab die Dateien entpackt und zu meinem, Server irgendwie hochgeladen. Keine Ahnung, ob das richtig ist. Und jetzt ? Herr Wolf schreibt irgendwas mit conf-Datei ....Wo ist diese und wie mach ich das ? Danke für Eure Hilfe ! Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Martin,
die Dateien auf deinen Server hochladen und dann das Installationsscript aufrufen. Ist eigentlich ziemlich einfach. ![]() Du findest dies in dem install-Ordner. Also im Browser die Installation ausführen: www.deine-domain.de/install/install.php Wenn du es in einem Unterverzeichnis hast, dann dies noch in die Adressleiste einfügen. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel, Danke dass du dich bereit erklärst !
also: meine domain heißt apfelschorle.de und auf meinem server hab ich einen extra pfad für alles angelegt, der heißt "/affilinator" Da drunter hab ich alle dateien reingepackt, die ich entpackt habe. ist das so ein unterpfad ? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Martin,
das kommt darauf an, ob du später den Shop unter www.apfelschorle.de oder www.apfelschorle.de/affilinator/ betreiben möchtest. Wenn ersteres, muss deine Domain auf diesen affilinator-Ordner zeigen und dann rufst du das ganze mit www.apfelschorle.de/install/install.php auf. Wenn du noch andere Sachen auf deinem Server bertreiben möchtest, ist ein Unterordner ganz vernünftig und du rufst das Ganze so auf: http://www.apfelschorle.de/affilinat...ll/install.php auf. Da keine der beiden Varianten aufrufbar sind, denke ich mal, dass du da etwas falsch eingerichtet hast. Vielleicht hast du den affilinator-Ordner nicht in dem html-Ordner drin? Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich versteh nur Bahnhof...
also: ich möchte gerne, die erste Lösung, dass das Ganze unter apfelschorle.de aufgeht und hab dafür beim Server extra den Ordner "affilinator" angelegt und da drunter hab ich die ganzen Dateien rübergespielt. Also müssten jetzt alle Daten beim Server sein. Was ist mit dieser HTML-Datei ? Wo drunter ? Wie ? Wie bekomm ich das Ganze da rein ? puhhh....warum ist das denn so kompliziert ? Auf der rechten Seite in meinem FTP-Fenster steht also zuerst der Ordner "affilinator", den klick ich an und es öffnet sich der Ordner: "affilinator_V110_encode" sowie die Dateien "affilinator_V110_encode.zip" "license.txt" und "Partnervereinbarung Affilinator.pdf" Klick ich dann den 1. Ordner "affilinator_V110_encode" an , dann kommen die ganzen Unterorder: cache, class, conf, css etc... Ist da schon was falsch ? Geändert von sport-klausmann (01.09.2006 um 16:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
schade, dass keiner dieses Programm erklären kann.
War das tatsächlich rausgeschmissenes Geld ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
eigentlich geht´s ganz einfach: 1. zip-File lokal auf deinem PC entpacken (http://www.winzip.de/) 2. Die entpackten Dateien auf deinen Webspace ins gewünschte Unterverzeichnis oder ins Hauptverzeichnis hochladen 3. Install-Script ausführen Im Moment läuft das Script bei dir unter http://www.apfelschorle.de/affilinator_V110_encode/ Die license.txt muß noch in den Unterordner /conf/ sonst läuft es nicht. Danach http://www.apfelschorle.de/affilinat...ll/install.php aufrufen. Gruß Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Martin,
du brauchst etwas mehr Geduld. Du kannst in keinem kleineren Forum erwarten, dass du innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort bekommst, den wir haben hier alle noch einen Job und Familien nebenher. ![]() Stefan hat das doch gut erklärt. Danke Stefan. Wenn du den Affilinator in dem Hauptverzeichnis haben möchtest, musst du die Dateien & Ordner halt noch einmal direkt aus dem Ordner affilinator_V110_encode in das Zielverzeichnis des Servers kopieren. Oder du musst halt deine Domain auf diesen Unterordner setzen. Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Martin,
natürlich kann ich dir auch beim Installieren helfen, wenn du gar nicht damit zurecht Kommst. Einfach eine PM an mich. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm, der Rhytmus scheint sich beruhigt zu haben
![]() ich bin ein wenig enttäuscht, denn der Affilinator mag Fehler (wirklich ? ) haben und eine vernünftige Doku gibt es eigentlich nicht, aber ich denke das gleichen wir ganz gut hier im Forum aus, denn alle Möglichkeiten kann eh kein Mensch beschreiben.Die Installation hingegen ist mittlerweile eigentlich ein Kinderspiel, so dass ich mir die Probleme im Moment nur damit erklären kann, dass ich entweder die Lizenz in der Mail vergessen habe, du sie nicht gelesen hast oder wir einfach nur aneinander vorbeireden. Aktuell sieht es so aus, als ob du das Lizenzfile aus der Email nicht hochgelade hast. Stefan hat es ja auch schon geagt: Installation: - entpacken und hochladen - license.txt in den Ordner /conf/ kopieren - Installationsskript im Ordner www.ihreDomain.de/install/install.php aufrufen und den Anweisungen folgen. Im Normallfall wäre es dass gewesen, wenn der Server nicht mackt bzw man vorher mal die kostenlosen Versionen getestet hat. Axel hilft dir ggf. aber sicherlich auch gerne und ich bin ab Montag Abend wieder in Deutscland und kann dann ggf. auch versuchen zu helfen. Gruß aus Malaga Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|