![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Folks,
nur mal einige Fragen zu meinem besseren Verständnis, da ich noch nie ein Update eines Affilinators gemacht habe:
Mal abgesehen davon, dass das Update zuerst auf einer Testinstallation laufen soll. Je öfter ich Franks Install-Anweisung lese, dann sind nach dem Entpacken des ZIP-Files nur die Ordner class, lib, no_index, news_admin und alle Dateien aus dem Hauptverzeichnis auf den Webserver zu überspielen. Wobei nur die .htaccess, robots.txt und das favicon vorher zu sichern sind, zwecks evtl. Rücksicherung nach dem Überspielen der Dateien aus dem Hauptverzeichnis. Sehe ich das richtig? Gruß an die updatende Gemeinde!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
http://www.affilinator.de/forum/anku...erschickt.html Die Installationsroutine gilt NICHT für Updates ! Sorry, aber hier haben wir keinen Automatismus, dafür sind es noch bei weitem zu wneig User und zu spezielle Updates. Es ist also genau so wie du es sagst, der Durchschnittsuse hat evtl. verändert: .htaccess (du wegen 1und1), robots.txt, favicon.ico, /templates .... Die musst du sichern, bzw. den Template Ordner darfst du NICHT überschreiben, sonst hast du wieder unser Design ! Also pack deine aktuelle Version in ein Testverzeichnis, sichere deine Unterschiede in der htaccess und merke dir ggf. deine besonderen Einstellungen in der config INKLUSIVE deiner Zugangsdaten (!!) und dann überschreibe bei dem Test alle Dateien aus dem Hauptverzeichnis und aus den Ordnern class, lib, no_index, news_admin und verschiebe die 2 Dateien aus der config. Die Lizenz ist selbstredend weiter gültig ! Vielleicht habe ich das Talent einfache Dinge kompliziert zu beschreiben, aber es ist eigentlich wirklich einfach und in 5 Minuten getan ![]() Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank,
danke für die Infos! Dann sehe ich das schon etwas klarer. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird die MySQL-Datenbank vom Update nicht berührt? Das Ding mit dem "komplizierten Beschreiben" ist eine ganz normale Sache. Wenn man selbst tief in einer Materie steckt, dann ist die Sichtweise eine ganz andere als für den Betrachter von außen. Das kenne ich auch aus meinem "anderen Leben", wo ich mich permanent am Riemen reißen muss, um nicht - die für mich selbstverständlichen Dinge - so auszudrücken, dass es allgemein verständlich rüberkommt. Schönen Gruß Jürgen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|