![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wann erfolgt das Update der Shopliste / Artikel. Kann ich den Zeitpunkt selbst bestimmen oder initieren?.
servpoint Geändert von StefanM (04.12.2005 um 07:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
jaein ![]() Das Update der Daten erfolgt nach meiner Erfahrung irgendwann Nachts bei Affilinet (ist nicht von ~2-3 Uhr der Partnerbereich gesperrt ?), d.h. dann werden neu eingespielte Produkte, Shops usw. sichtbar. Das kann man dementsprechend auch nicht mehr beschleunigen, sprich man sieht immer nur das was Affilinet gerade anbietet oder was man noch im Zwischenspeicher (cache) bei sich gespeichert hat. Im Config File kann man die cache Zeit in Sekunden einstellen und verändern ! Hier fällt mir gerade auf, dass die cache-zeit für die Shopliste, also die u.a. im DropDown oder der Shop-Sitemap verfügbaren Shops auf 7 Tagen steht: define("GET_SHOP_LIST_CACHE_LIFE",604800);// 7 Tage Wenn man das File nicht selber löscht aktualisiert sich diese Liste also 7 Tage lang nicht. In der Anfangsphase eines Multishop-Verzeichnis sollte der Wert also reduziert werden, während man ihn sogar weiter erhöhen könnte, wenn man einfach nur ausgelesene Shops anzeigen möchte. Ich persönlich habe ihn im Moment in meiner Arbeits´version auf 24 Stunden = 86400 Sekunden stehen. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
gerade kam eine Mail von QVC, dass ein bestimmtes Produkt aufgrund einer markenrechtlichen Abmahnung dringend herausgenommen werden soll und ein Update der Produktdaten bzw. des Contents vorzunehmen ist. Die letzte Antwort in diesem Thread ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe leider nicht gefunden ob es inzwischen mgl. ist die Aktualisierung selbst zu machen oder ob man irgendwo einstellen kann, dass es jetzt sofort sein soll. Gibt es hier eine Möglichkeit? Bzw. welche Werte muss ich in der config ändern, damit ein Update gleich erfolgt? Möchte ungern eine Abmahnung riskieren... Viele Grüße Carsten
Geändert von CarstenB (22.02.2011 um 14:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
QVC muss veranlassen dieses sofort aus dem Webservice zu nehmen.
Du kannst maximal den Cache löschen. Wenn du sicher gehen willst, dann frag sie ob sie das haben von affilinet machen lassen.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|