![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, wer kann mir helfen?! Ich versuche zur Zeit die Installation zu beenden. Zu Beginn, bei Überprüfen der Serverkonfiguration steht - safe_mode ist deaktiviert (obwohl ich dies auf dem Server aktiviert habe!) Kann zwar alle Daten eingeben (Datenbank usw.), doch wenn ich auf weiter klicke, erscheint - Das Anlegen der Konfigurationsdatei war erfolgreich. Und darunter steht: Die 'robots.txt' konnte für die Crawlertrap nicht automatisch angelegt/angepasst werden. Dann geht nichts mehr weiter! Wo und wie kann ich dieses Problem beheben? Wer kennt sich da aus? Vielen Dank im voraus! Günther
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wo soll ich anfangen: http://www.affilinator.de/doku/Voraussetzungen Safe mode muss off sein - was schriebt die Installationsroutine genau ? ->>>>>>>>>>>>>> http://www.affilinator.de/forum/skri...problemen.html Ich bin sicher es steht mittlerweile fast überall - wenn wir effektiv helfen sollen müssen wir wissen um welche Version es sich handelt ??!! Quelle (V1) Quelle neu (V2), Affilinator V2 beta, Affilinator 1.12 oder gar noch alter Kram 1.11, 1.10 1.0 ? Klingt erst mal nach V2, aber auch nur weil du zufällig die Crawlertrap erwähnt hast. Welcher Host, Webspace, Paket, Link zum Skript ? Zitat:
Hast du im Hauptverzeichnis eine robots.txt liegen bzw. weisst was das ist (damit ich weiß wo ich ansetzen muss). Der Eintrag kann eigentlich auch später nachgeholt werden, ist aber wichtig. Das die Installation dann aber stoppt ist sehr ungewöhnlich, würde ich gerne mal durchspielen. Klingt erst mal so, als ob du eine weitere Meldung übersehen hast. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
danke dass Du Dich doch noch entschieden hast mir weiterzuhelfen! Haben schon mehrere PM ausgetauscht. Hab save_mode nun wieder auf off gestellt. Bei meinem Hoster handelt es sich um Candan. Paket Bus00. Version - Quelle_v2. Link zum Skript - etwa so? www.billigershoppen.com/quelle_v2.0/doc/info.php Die einzige robots.txt Datei die ich finden kann liegt im Ordner html/quelle_v2.0 . Na ja eine robots.txt.org gibts da auch noch: Was dass, oder wofür dass ist weiss ich nicht! Hab die ganze Installation soeben noch mal durchgespielt. Auszug: Das Anlegen der Konfigurationsdatei war erfolgreich. Die 'robots.txt' konnte für die Crawlertrap nicht automatisch angelegt/angepasst werden. Siehe Anleitung bzw. im Adminbereich unter Crawlertrap. Dann Klick weiter......... Erstellen der Datenbanktabelle: -Neuinstallation Klick weiter.......dann die Fehlermeldung! Erstellen der Datenbanktabellen Die Datenbank wurde nicht gefunden Keine Ahnung, auch nur ansatztweise wie ich dieses Problem lösen kann! Kann Dir auch gerne nochmals meine Zugangsdaten senden. Andererseits wärs sicher nicht schlecht wenn ich´s, wie Du mir bereits mitteiltest, selber löse. Bitte gib mir bescheid. DANKE!!! Gruß, Günther |
|
|
|||
|
|||
|
doch noch ?
Hallo, ok, vergiss das mit der Crawlertrap mal einen Moment, wie gesagt darf das Skript aus irgend einem Grund nicht im Hauptverzeichnis schreiben und du siehst den Hinweis wie es manuell ghet noch nicht, da du nicht so weit kommst. Zitat:
Also ist zu 99% in den Zugangsdaten zur Datenbank ein Fehler. - eingerichtet ? - Passwort kontrolliert ? - Name sollte irgendwie usr_web554_1 oder so sein ?! Probier es doch bitte noch mal, denn es sind meist wirklich diese Kleinigkeiten un dder tag wird kommen wo du es mal selber machen willst (andere user machen das wirklich oft) und wir nicht erreichbar sind. Geht es nicht brauche ich noch mal alle Zugangsdaten. Die robots.txt.org ist übrigens nur das Original, wie es aussah, bevor die Installationsroutine die Datei geändert hat, also richtig, dass sie da liegt. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Daaanke für´s fixen!!!
Woran lags denn nun eigentlich? Gruß, gü |
|
|
|||
|
|||
|
Um ehrlich zu sein - ich bin mir nicht ganz sicher.
ich würde das Skript gerne noch einmal komplett neu aufsetzen, aber jetzt wo du schon heimlich nachgesehen hast muss ich ja vorher fragen - kann ich da noch mal ran ? Wenn ja schick mir doch bitte auch gleich deine affilinet PartnerID und Amazon Partner Kürzel. Wenn es geht bitte per Mail, bzw. ich brauche eine Email für die Crawlertrap. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
So, frag bitte mal bei candan nach, wo dein php memorylimit steht. Ich habe den Eindruck das stände recht niedrig, was ich dann gar nicht "business" fände.
Ich habe daher mal in der config.php folgenden Parameter aktiviert: Zitat:
Ansonsten ging das von dir genannte Datenbankpasswort nicht. Wir haben eine zweite Datenbank angelegt und das Passwort wie per mail geschrieben geändert und sofort hat alles geklappt. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|