![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
einfach Frage, der Crawlertrap hat mir folgende Meldung gegeben und ich weis nicht genau ob ich nun den Googleboot kommplet ausgeschlossen habe, bzw. wie den evtl. wieder frei mache ----- Crawlertrap fXgt 66.249.66.113 zur dynamic blacklist hinzu Es wurde in dynamic blacklist hinzugefügt: Time: 2007-04-29 (Sun) 13:47:59 IP: 66.249.66.113 HOST: crawl-66-249-66-113.googlebot.com User-Agent: Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) ----- Danke und schöne Gruße Raimund |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Raimund,
so wie das aussieht hast du den Googlebot ausgesperrt. Lösche einfach im affilinator_admin Bereich unter crawlertrap diesen Eintrag mit den googlebot. Zeige mir doch mal deine robots.txt, die ist wohl nicht korrekt definiert. Gruß Axel |
|
|
|||
|
|||
|
Yep, bitte die robots.txt posten, scheint so, als ob es dort einen Fehler gibt.
Alternativ kann man auch die Google IPs bzw. den Useragent komplett freigeben, wobei die freischaltung der IP auch gewitzte Spambots freigeben würde. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
ich denke mal das der Eintrag dran schuld ist:
User-agent: * Disallow: /crawlertrap/ den habe ich bei Update hinzugefügt. Aber habe hier mal meine robots.txt angehängt Gruß Raimund |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Trap liegt wirklich genau dort, also nicht in einem weiteren Unterverzeichnis ??? Pack den mal nach oben: User-agent: * Disallow: /crawlertrap/ Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Raimund,
Zitat:
![]() Du solltest in der robots.txt doppelte Definitionen vermeinden. Also die Zeile 'Disallow: /crawlertrap/' in den ersten Block 'User-agent: *' hinzufügen und den anderen Block löschen. Wenn du einen separaten Block für Google definieren möchtest, musst du darauf achten, dass alle Einträge von dem *-Block auch dort drin stehen, wenn es so gewünscht ist. Da dann Google nur diesen beachtet und die globale Anweisung übergeht. Gruß Axel
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke ich mir geht nun ein Licht auf. ;-)
habe den Eintrag oben mit eingefügt. (Wo schon andere Verzeichnisse ausgeschlossen wurden) User-agent: * #Disallow: /no-index/ Disallow: /images30/ Disallow: /images60/ Disallow: /images90/ Disallow: /images120/ Disallow: /images120/ Disallow: /images180/ Disallow: /logos/ Disallow: /crawlertrap/ Vielen Dank! Beste Grüße Raimund |
|
|
|||
|
|||
|
so war es gedacht
![]() Ganz nebenbei, die Sperrung des Weiterleitungsordner haben wir gezielt aufgehoben, da wir damit in der Vergangenheit gut gefahren sind, aber ein User meldete jetzt, dass Google damit Mirago Weiterleitungen als seinen Content indexiert hat, was ich so noch nicht erlebt hatte. Hier sollte also jeder seinen Weg gehen. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hab grad 2 emails bekommen die folgendes enthielten: Es wurde in dynamic blacklist hinzugefügt: Time: 2007-06-04 (Mon) 12:25:48 IP: 80.253.81.159 HOST: 80.253.81.159 User-Agent: Microsoft URL Control - 6.00.8862 Es wurde in dynamic blacklist hinzugefügt: Time: 2007-06-04 (Mon) 12:41:31 IP: 80.253.81.182 HOST: 80.253.81.182 User-Agent: Microsoft URL Control - 6.00.8862 Heißt dies das wir jetzt aus MSN ausgeschlossen sind ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|