Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 19:27
Seven Seven ist offline
Frischling

Frage In meinem Shop tut sich nichts

Ich konnte die Quelle Version installieren, aber es wird nichts geladen. Die Url ist: http://tumult.ch/quelle. Bei mir ist mod rewrite abgestellt, aber ich hatte hier im forum gesucht und noch:
Zitat:
RewriteEngine on
RewriteBase /quelle/
Options +FollowSymLinks
Options -MultiViews
in die .htaccess datei eingetragen. In der Administration wird auch keine Kategorie angezeigt. Woher kommt auf der Kategorieseite die ID 209?

Zitat:
Es sind 0 Kategorien in den Affilinet-Kategorien (ID: 209).

Wär für ein wenig Hilfe sehr dankbar!

Grüsse aus der Schweiz
Pascal

Geändert von Seven (06.06.2007 um 19:28 Uhr) Grund: schreibfehler
Alt 06.06.2007, 19:42
Seven Seven ist offline
Frischling

Standard php info

Hier noch den Link zur php.info: http://tumult.ch/quelle/doc/info.php

Grüsse

Pascal Tanner
Alt 07.06.2007, 12:41
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard wo ?

Hi,

ich hab jetzt gerade noch mal extra nachgesehen, in unserer Quelle Willkommen Email steht:
Zitat:
In diesem Fall schreiben Sie uns bitte im Forum einen kurzen Hinweis mit folgenden Infos:
Version: Quelle Edition
Provider:
Webspace Paket:

Fehlerbeschreibung:
Wenn möglich bitte Link zum Skript oder zumindest einer info.php
-> http://www.affilinator.de/forum/25_quelle-edition/
Bitte, das soll keine Schikane sein, sondern wir möchten auch nicht ewig raten und suchen, sondern einfach passend zum Host die Lösung geben, wenn nicht sofort, dann wenigstens beim nächsten Affiliate !!!!

http://tumult.ch/quelle
So aus dem Bauch:
- mod rewrite geht grundsätzlich erst mal, keine Ahnung was du da gemacht hast.
- Umlaute überall verhunzt, da stimmt etwas grundsätzlich mit der Einstellung nicht.

Hm, wenn ich mir das alles so ansehe hat dein Host noch irgendwo Probleme, aber affilinet / Quelle auch.

Irgendwas läuft da gerade, daher jetzt nur mal als Krücke, um dein system zu testen:
- /conf/config.php sichern
-> ganz am Ende einstellen:

Code:
define('SAVE_MEMORY','1'); // Benötigt weniger Speicher beim Parsen, dafür etwas langsamer
Code:
define('CURL_TIMEOUT','60'); // maximale Zeit für das Holen der Daten von affilinet
Damit die config wieder hochladen und die Seite neu laden. (Nicht vergessen, dass wir das extrem hoch gesetzt haben)

Gruß
Frank
Alt 07.06.2007, 12:46
Administrator

Standard ...

Kleines Update: bei mir geht plötzlich wieder alles Blitzschnell, während dein Host selbst bei dr NICHT Affilinator Index extrem langsam ist:
http://tumult.ch/

Unabhängig von den tests hier solltest du deinen Provider mal fragen, ob es gerade Probleme gibt, oder ob man sich beim Aufruf der Domain immer ein Bier holen gehen kann

Welcher Provide rmit welchem Paket ?

Gruß
Frank
Alt 07.06.2007, 20:07
Seven Seven ist offline
Frischling

Standard Provider & Hosting

Hallo Frank

Vielen Dank für die Tipps. Habe bei metanet.ch ein reseller hosting: http://www.metanet.ch/reseller/angebote.php
Mit der Geschwindigkeit hatte ich bis jetzt(innerhalb 2 1/2 Jahren) nur einmal ein kurzes Problem mit der Geschwindigkeit gehabt. Die Seiten, die nichts von Affilinet/Quelle holen läd es auch schnell, nur die andern nicht..
Als ich es das erste mal installiert hatte, gings plötzlich bei der Installation nicht mehr weiter, alles wieder gelöscht und von vorne angefangen und dann klappte es.
Das Admin Passwort habe ich noch nicht geändert, du kannst also da auch reinschauen..

Schreibe nachher nochmals obs mit diesen änderungen in der config.php geklappt hat, muss jetzt erst schnell was essen, bin gerade von der Arbeit gekommen...

Grüsse Pascal

Geändert von Seven (07.06.2007 um 20:09 Uhr)
Alt 07.06.2007, 21:07
Seven Seven ist offline
Frischling

Standard :-(

Leider tut sich immer noch nichts.
Alt 07.06.2007, 21:19
Administrator

Standard ?

Jetzt ist auch nichts mehr installiert: http://tumult.ch/quelle/

Frank
Alt 07.06.2007, 21:49
Seven Seven ist offline
Frischling

Standard neuinstallation

Guten Abend Frank

Ich bin gerade daran die Quelle Version neu zu installieren. Vorher hatte ich die gleiche Datenbank wie für die andere Seite benutzt. Jetzt habe ich eine neue angelegt nur für den affilinator.
Jetzt komme ich auf bei der Installation schon wieder nicht mehr weiter. Wenn ich auf der Konfigurations Seite (mit den Datenbankangaben, url&basepathangaben,..) auf weiter klicke hört die Seite nicht auf zu laden.
Könnte das Problem evt. auch etwas mit dem base path zu tun haben? Bei meinem Hosting wenn ich mich einlogge, komme ich nicht so weit runter auf dem server wie der base path geht.
Hast du evt. Skype oder msn? Dann könnte ich dir evt. auch die ftp daten geben.
Ich bin eigentlich an der Vollversion interessiert und denke ich werde die auch kaufen, aber ich möchte mich mit der Gratis Version erst mal einarbeiten.

Grüsse Pascal

Nachtrag: Tabellen in der Datenbank werden nicht erzeugt.

Geändert von Seven (07.06.2007 um 21:51 Uhr)
Alt 07.06.2007, 21:54
Seven Seven ist offline
Frischling

Standard sql problem?

Könnte evt. auch die sql version oder da irgend eine einstellung daran schuld sein?
Hier noch die Prozessliste:
ID Benutzer Host Datenbank Befehl Dauer Status SQL-Befehl
Beenden 36140523 affili localhost quelle Sleep 724 --- ---
Beenden 36144904 affili localhost quelle Sleep 139 --- ---
Beenden 36145642 affili localhost keine Query 0 --- SHOW PROCESSLIST

Denke da stimmt irgendetwas nicht.
Alt 07.06.2007, 22:01
Administrator

Standard Installation

Na ja, das hilft mir nicht richtig weiter - wie hast du es beim ersten mal installiert ?

Wenn es auch im nächsten Anlauf nicht klappt und das Skript keine Fehlermeldung spuckt kannst du mir alle Zugangsdaten für FTP, SQL und Infos zum Host inkl. der info.php per Mail schicken und wir schauen usn das morgen mal an.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen