Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 20:10
HerbertS HerbertS ist offline
Frischling

Standard Installationsprobleme bei webhoster.de

Hallo, mein Name ist Herbert Scholz,
ich habe Probleme bei der Installation der Quelle Edition auf meinem Webspace. Ich habe das Forum schon durchforstet, aber noch keine konkreten Hinweise gefunden. Leider habe ich auch keine große Erfahrung mit Apache-Konfigurationen usw.
Mein Hoster: webhoster.de, Profi Tarif Paket
Hostname: www.autotuningworld.com
Ich habe das Skript in ein Verzeichnis html/preisvergleich kopiert. Außerdem habe ich eine Subdomain shops.autotuningworld.com eingerichtet und auf das Verzeichnis /preisvergleich verlinkt.
Wenn ich das Skript dann installieren möchte, erhalte ich zunächst einen 403-Fehler: "You don't have permission to access /install/install.php on this server."
Ich habe auch schon den Redirect-Befehl in der .htaccess Datei aktiviert in /preisvergleich, auch ohne Erfolg.
Dann habe ich die .htaccess Datei gelöscht und install.php aufgerufen. Es laufen jetzt die Installationsroutinen bis zur Abfrage der Schreibrechte. Dann kommt eine Fehlermeldung: "Die Rechte konnten für folgende Pfade nicht geändert werden: /html/preisvergleich/.htaccess."
Ich verstehe diese Meldung nicht genau, denn es ist eigentlich keine .htaccess Datei mehr vorhanden (habe sie vorher gelöscht).
Meine Frage bzw. Bitte lautet: hat schon jemand probiert, die Quelle Edition auf einem webhoster.de Webspace zu installieren, evtl. auch in einem eigenem Verzeichnis und evtl. auf einer Subdomain und könnte mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich hier weiterkome.
Noch eine Frage: wie könnte ich das Skript anderweitigzum Testen installieren? (es sollte auf jeden Fall in einem Unterverzeichnis /html/preisvergleich liegen, d.h. nicht direkt in meinem html-Verzeichnis).

Vielen Dank für Eure Hilfe

Herbert
Alt 11.06.2007, 20:39
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Subdomain

Hallo,
das hört sich jetzt erst mal so an, als ob es bei der Einrichtung der Subdomain Probleme gab bzw. dann später als ob die Schreibrechte nicht dynamisch vergeben werden können.
Allerdings fehlt mir jetzt der Überblick wo es eigentlich liegt

Vielleciht probierst du es erst einmal in einem Unterverzeichnis und dann tasten wir u´ns im erfolgsfall zur Subdomain durch, wenn die auch mal mit einer eigenen Index sauber erreichbar ist ?

MfG
Frank Wolff
Alt 11.06.2007, 20:51
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

mein Tipp wäre einfach mal wieder die .htaccess aufspielen. Ansonsten sieht es doch gut aus, doch ohne die .htaccess läuft der Affilinator nicht.

Gruß Axel
Alt 12.06.2007, 00:12
Frischling

Standard

Hallo Axel,

wenn ich die .htaccess wieder aufspiele, erhalte ich den 403-Fehler "You don't have permission to access /install/install.php on this server."
Ich probiere es erst mal ohne Subdomain.
Das Skript ist in einem Verzeichnis html/preisvergleich. Ich denke, dass ich auch in diesem Fall den Redirect Befehl in der .htacces anpassen muss: /preisvergleich (wie gesagt, ich habe von Apache-Konfigurationen wenig Ahnung, bin nur Laie).
Ich checke mal, was dann passiert und melde mich wieder.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Herbert Scholz
Alt 13.06.2007, 22:46
Frischling

Standard

Hallo,

ich habe jetzt die Subdomain aufgehoben und spreche die Installationsdatei mit http://www.autotuningworld.com/preis...ll/install.php an.
Liegt hier vielleicht schon der Fehler?

In der .htacces steht: Rewrite Engine on; Rewrite Base: /html/preisvergleich.

Es resultiert folgende Fehlermeldung:
"The requested URL /preisvergleich/install/install.php was not found on this server."

Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch und weiss momentan nicht mehr weiter.

Hat schon jemand auf webhoster.de installiert und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Danke für Eure Hilfe
Herbert Scholz
Alt 14.06.2007, 02:43
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

wenn du es in einem Unterordner installierst, heißt es normalerweise in der .htaccess:
RewriteBase /preisvergleich

Gruß Axel
Alt 15.06.2007, 00:22
Frischling

Standard

Hallo,

ich weiß nicht, was das sein könnte, denn ich bekomme nach wie vor die Meldung: "The requested URL /preisvergleich/install/install.php was not found on this server."
In der .htacces steht: Rewrite Base /preisvergleich

Wer kann sich vorstellen, was hier schiefläuft.

Hat schon jemand das Skript bei webhoster.de installiert?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Alt 15.06.2007, 00:27
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hallo Herbert,

wenn du mir mal deinen FTP-Zugang schickst, schaue ich mal, ob ich dein Problem finden kann.

Gruß Axel
Antwort

Lesezeichen