Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 22:22
ThomasR ThomasR ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit Update V2.04

Hallo Affilinatorteam,

ich habe ein riesen Problem mit dem neuen Update.
Die alten Updates und Versionen funktionieren alle ohne Probleme nur die neue nicht.

Der Installationskrip, läuft schon garnicht richtig durch. Ich habe die .htaccess, die Lizenz, die Schreibrecht und die Server Anforderungen, wie im Installationsskrip gewünscht eingerichtet und vom Webspacebetreiber einrichten lassen.
Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich die Datenbankdaten, die ID´s und Passwörter eingeben muss und dann, wenn ich auf weiter drücke, habe ich nur noch einen weißes Bild.

Könnt Ihr mir ein Tip geben, was ich falsch gemacht habe???

Grüße

Wellness-Allround.com
Thomas Riemann
Alt 14.08.2007, 23:06
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard V2

Ne mal im ernst, Infos zum Server usw. samt Link wären schon hilfreich und sind bekannter Massen (steht sogar in der Email mit dem Zip) die Grundlage jeder Analyse.

Deine Beschreibung sagt jetzt aus, dass das Installationsskript ausführbar ist, also schon mal nicht das Problem.
Falsche Zugangsdaten zur eigenen Datenbank gibst du wohl auch nicht ein, das meldet das Skript eigentlich.

Tendenziell ist die Datenbank also nicht korrekt eingerichtet, so dass sich das Installationsskript (warum auch immer es das tun sollte) hängen bleibt.

Sorry, aber aus dem Bauch und an dem Punkt ein Fehler bei deinem Host.

Gruß
Frank
Alt 15.08.2007, 11:43
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank,

es geht um die Seite www.alter-geizhals.de und die Seite läuft auf Thomas Schiffler seinen Server.
Er hat mir eure Seite empfohlen.

Der Installationsskrip zeigt ja die Fehler an.
Er signaliert auch bei den Server Einstellungen alles grün.
Also müßte das alles stimmen.

Der Skript erstellt nicht die Tabellen in der Datenbank, aber er zeigt auch nicht an, ob die Zugangsdaten falsch sind, er hängt sich einfach immer auf.

Ich habe auch die Schreibrechte noch mal kontrolliert, die sind laut Skript auch alle richtig gesetzt.

Ich habe die Tabellen jetzt schon händisch erstellt, in der SQl Datenbank.

Ich weiß aber auch nicht wie der Skript weiter geht nach der Abfrage von den ID´s und Passwörtern? Deswegen fällt es mir auch so schwer, den fehler besser zu beschreiben!

Grüße

Thomas
Alt 15.08.2007, 13:09
Administrator

Standard Kleine Hosts

Danach bist du eigentlich durch.

Was sagt denn Thomas Schiffler dazu ?
Zumindest bei den Schreibrechten hat er ja schon künstliche Einschränkungen auf dem Server - vielleicht hat er ähnliches bei der SQL ?

Angeblich lief es ja früher mal, was ist denn mit der Version passiert und läuft deine V2 auch auf seinem Server ?

Wenn er nicht helfen kann schick mir doch bitte mal alle Zugangsdaten, damit ich das später mal durchspielen kann, wobei ich tendenziell das Problem bei ihm sehe

Gruß
Frank
Alt 15.08.2007, 14:13
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank,

ich habe dir gerade alle Daten gemailt.
Ich hatte die Version 2 ausgesetzt und bin von der Version 1.10 auf die aktuelle gewechselt.

Ich habe jetzt alles wieder so eingerichtet, das du direkt auf den Installationsskript kommst, wenn du www.alter-geizhals.de aufrufst.

Thomas Schiffler, hat einen anderen Server aufgebaut und ich bin auf den gewechselt, also wenn bei Ihm ein Problem ist, er würde es sofort ändern, aber er weiß momentan nicht wo der Fehler liegen soll!

Grüße

Thomas
Alt 15.08.2007, 14:49
Administrator

Standard Selbstgebaut

Hallo,

schaue ich mir später an, aber was hat er geändert ?
Da gab es zuletzt schon Probleme, die nur an seiner Einrichtung lag und ich kann auch deine alte Version nicht mehr finden.

Tendenziell versucht das Skript in dem Moment Daten in die MySQL zu pumpem und die Config anzulegen - ah, er soll einfach mal erlauben, dass das Skript Daten anlegt und schreibt, dass ging ja schon bei der automatischen Vergabe der Schreibrechte nicht. Ist eh absoluter (!) Standard, sprich ich verstehe nicht, warum er so was deaktiviert.

Yep, ich denke das ist es, er muss es nur freigeben.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen