Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Skript Installation & Upgrades

Skript Installation & Upgrades Probleme mit der Installation oder einem Upgrade sollten hier besprochen werden, damit wir sie schnell finden. Bitte IMMER angeben, um welches Skript & Version es sich handelt. Weiterhin werden ein Link zum Skript und Angaben zum Provider und Hosting Paket benötigt, um auf Erfahrungen auswerten zu können!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 21:06
burkhard
Gast

Standard Weiße Seite bei Suche in Kategorie, Preis v. Bis, z.B. Sortieren n. Preis aufsteigend

Hallo,

habe heute fest gestellt das ich eine "Weiße Seite" erhalte wenn ich über folgenden Weg Suche, Beispiel: www.preisvergleiche-24.de

1. Ich klicke auf Komplettsysteme; oder andere Kategorie; unter Computer.

2. Ich gebe bei Preis von bis z.B. 400 - 700 ein.

3. Klicke dann auf Suchen in: dieser Kategorie.

4. Erhalte dieses Ergebnis.

5. Wenn ich nun auf Sortieren nach z.b. Preis aufsteigend klicke, erhalte ich dieses Ergebnis.

Eine weiße Seite. Egal über welche Kategorie ich diesen SuchWeg einschlage, das ERgebis ist eine weiße Seite. Hab schon einiges zum Thema "weiße Seite" durch probiert, bringt nichts.

Die Domain läuft seit ca. Anfang Juli, VServer-, bei net-publics.de, info.php
Vollversion: Affilinator_V2.0_27.03.2007

Habe jetzt beim durch sehen festgestellt, das das gleiche Proplem bei 2 weiteren Domains, auch bei net-publics.de, auftritt. Dort die Affilinator_V2.04_02.07.2007. Könnte also irgendwo beim Hoster liegen, der Fehler.

Frank, Axel vieleicht habt´Ihr ja ne´Idee, wo der Fehler sich versteckt hält! Ich weiß hier nicht weiter.

Gruß

Burkhard Voges
Alt 22.09.2007, 21:32
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Templates vergleichen

Hm, so aus dem Bauch hätte ich erst mal aufs Template geschickt, was in 99,9% der Fällen die Ursache für weisse Seiten ist, wenn der Affilinator sonst läuft.

Du hast ja effektiv an den Templates nicht viel geändert, also bitte einmal komplett verglecihen.

Gruß
Frank
Alt 23.09.2007, 12:05
burkhard
Gast

Standard

Hallo,

ich hab mal die Templates durch gesehen; hab ja im Prinzip "nur" Texte und Design etwas geändert; bin aber nicht fündig geworden.

Bin mir aber auch nicht sicher welches Template hier zu ständig ist:

searchInThisShopCategory.html, searchProductsInCategory.html oder welches?

Da der beschriebene Fehler ja bei 2 Affilinator Versionen, auf 3 Domains (3 unterschiedliche Pakete), beim gleichen Hoster auf tritt, könnte es ja irgendeine fein Einstellung beim Server/Webpaket sein?

Vieleicht hat Axel ja nen´Tipp?

Gruß

Burkhard Voges
Alt 23.09.2007, 12:45
Administrator

Standard Sortierung

Die Liste der möglichen Templates aufzuzählen dauert länger als einfach fast alle zu sagen.

Der Fehler tritt bei dir auf allen Suchseiten auf.
Also showCategory, alle searchProducts..., pagination, searchbox, header, footer...

Axel denkt sicherlich schon drüber nach und du hast auch recht, dass es schon seltsam klingt, aber es sind halt auch alles Seiten eines Nutzers, deine eben.

Bitte sei so lieb und nimm dir die letzte Domain und vergleiche die Templates mit dem Original, dauert nicht lange und damit ist der Fehler ausgeschlossen.

Natürlich NICHT mit der Hand !

Tool zum Vergleichen: http://www.componentsoftware.com/Pro...Diff/index.htm

Das Tool listet alle Unterschiede auf, die man dann Schritt für Schritt durchklicken kann.
Der Fehler taucht bei dir nur auf, wenn du Preisgrenzen eingibst, sprich Suche geht, Sortierung geht, Such emit Preisgrenzen geht, aber eben keine Sortierung mit Preisgrenzen.
Das schreit schon ein wenigg nach einem kleinen Templatefehler, den du vielleicht sogar von einer zur nächsten Seite kopiert hast.

Gruß
Frank
Alt 23.09.2007, 17:03
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

so den ultimativen Tipp habe ich auch nicht. Falls du keine wesentliche Unterschiede im Template findest, kannst du mir ja mal einen Zugang geben, dann schaue ich mir das genauer an.

Gruß Axel
Alt 24.09.2007, 01:22
Benutzerbild von JürgenK
JürgenK JürgenK ist offline
Benutzer

JürgenK eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Fehler reproduzierbar

Zitat:
Zitat von burkhard Beitrag anzeigen
Hallo,

habe heute fest gestellt das ich eine "Weiße Seite" erhalte wenn ich über folgenden Weg Suche, Beispiel: www.preisvergleiche-24.de

1. Ich klicke auf Komplettsysteme; oder andere Kategorie; unter Computer.

2. Ich gebe bei Preis von bis z.B. 400 - 700 ein.

3. Klicke dann auf Suchen in: dieser Kategorie.

4. Erhalte dieses Ergebnis.

5. Wenn ich nun auf Sortieren nach z.b. Preis aufsteigend klicke, erhalte ich dieses Ergebnis.

Eine weiße Seite. Egal über welche Kategorie ich diesen SuchWeg einschlage, das ERgebis ist eine weiße Seite.
Hi Folks,

meine Affilinator-Sites (v2.04) HomeSelling und FunOffer laufen auf dem SPECIAL BIG Paket vom Hoster ORANGE - was mit net-publics.de identisch ist.
Ich bin Burkhards obiger Beschreibung gefolgt - und siehe da: Seinen Fehler konnte ich auf meinen Seiten reproduzieren.
Wäre ja ein großer Zufall, wenn wir beide die gleichen Template-Fehler gemacht haben sollten.

Scheint also doch am Hoster zu liegen?!

Übrigens: Auf meinen Affilinator-Sites auf WebhostOne konnte dieser Fehler nicht reproduziert werden!

Gruß an die Gemeinde!
Jürgen
Alt 24.09.2007, 02:26
Administrator

Standard Mist

Hm, erschreckend wie wenig ihr durch eure Seiten browst und Seiten verändert
Ich bastel seit länger Zeit mal wieder an was eigenem und mich hatte schon interessiert, wie das alles bei eingeschränkten Preisen aussieht...

Ok, statistisch gesehen liegt die wahrscheinlichkeit eines identischen Templatefehlers bei Null.
Ich habe den Provider auch gerade mal angeschrieben, da man hier ja sonst nur Gutes von ihm hört, aber es wäre vorab schon mal nicht übel, wenn ihr beide uns Zugangsdaten schickt.

Sorry, ihr seht ja, dass es bei uns läuft.

Btw. macht ihr nicht beim Wettbwerb mit ?

Gruß
Frank
Alt 24.09.2007, 02:50
Benutzerbild von JürgenK
Benutzer

Standard

Hallo Frank,

die Zugangsdaten kommen mit Mail.

Reizvoll ist der Wettbewerb schon - wenn nicht das Zeitproblem wäre. Und die bis jetzt existierenden vier Affilinatoren bedürfen ja auch jetzt schon der Pflege.

Und nebenbei muss ich auch noch den Umstieg von XP auf Linux wuppen. Was bei einer produktiven Arbeitsumgebung mehr Probleme macht, als ich dachte.

Aber: Am Wochenende geht es endlich nach Fuerte, um dort mal wieder für 14 Tage die Sonne zu putzen.

Schönen Gruß
Jürgen
Alt 24.09.2007, 16:58
Administrator

Standard Fehler

Wer schon eine laufende Version hat, der kann in den Wettbewerb ja eigentlich recht fix einsteigen...

Jürgen, Axel hat was gefunden, bitte bei dir mal testen!!!

Btw. Ebay ist nicht dein Ding ?
Wenn du es nicht nutzt, hast du es in der config deaktiviert ?

Gruß
Frank
Alt 25.09.2007, 00:57
Benutzerbild von JürgenK
Benutzer

Standard Weiße-Seiten-Problem gelöst

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
Wer schon eine laufende Version hat, der kann in den Wettbewerb ja eigentlich recht fix einsteigen...
Ich denke, eine Idee sollte man schon haben. Nur Farben im Template ändern, kann es ja nicht sein.
Vielleicht mache ich nach meinen Urlaub mal einen Anlauf.

Zitat:
Jürgen, Axel hat was gefunden, bitte bei dir mal testen!!!
Habe gerade den "Burkhard"-Test auf HomeSelling gemacht. Funzt jetzt einwandfrei.
Danke Axel!
Alle Drop-Down-Funktionen - egal ob aufsteigend oder absteigend sind vorhanden. Woran lag es? Dann würde ich den Fehler auf meiner zweiten Seite auf diesem Server auch noch korrigieren.

Zitat:
Btw. Ebay ist nicht dein Ding ?
Wenn du es nicht nutzt, hast du es in der config deaktiviert ?
Ebay hat meine Bewerbung abgelehnt. Ist jetzt schon eine Weile her. Werde einen neuen Versuch starten.
Logo! Ebay ist in der config deaktiviert.

Gruß & Danke!
Jürgen
Antwort

Lesezeichen